Ist die narkose ein risiko?

  • Themenstarter Themenstarter adelinaqollaku
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fsh-operation
A

adelinaqollaku

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2022
Beiträge
1
halloooo….Naja also meine 9 jährige katze wurde vor paar tagen angefahren..fahrerflucht.Sie hatte keine brüche , ein stück von ihrem schwanz wurde erfolgreich ampotiert und ihre beiden beine wurden genäht.eins davon ist perfekt geflikt , aber das andere hintert sie am laufen aufgrund einer auskuglung des hüft knochens.sie bruacht jetzt diese FSH-Operation, und ich wollte fragen , ob die narkose ein risiko für sie wäre?????
 
A

Werbung

Jede Narkose hat wohl ein Restrisiko, aber was wäre denn die Alternative?

(Ich bin auch so eine Narkosepanikerin.)
 
Ich hoffe, sie bekommt eine Inhalationsnarkose. Eine solche ist, da steuerbar, die bessere Wahl.
Frag den Operateur danach.

Eine 100 prozentige Sicherheit gibt es nie. Aber die meisten OP verlaufen gut. Und deine Katze ist noch relativ jung.

*Daumendrück*
 
halloooo….Naja also meine 9 jährige katze wurde vor paar tagen angefahren..fahrerflucht.Sie hatte keine brüche , ein stück von ihrem schwanz wurde erfolgreich ampotiert und ihre beiden beine wurden genäht.eins davon ist perfekt geflikt , aber das andere hintert sie am laufen aufgrund einer auskuglung des hüft knochens.sie bruacht jetzt diese FSH-Operation, und ich wollte fragen , ob die narkose ein risiko für sie wäre?????
Ich gehe mal davon aus, daß die Katze hier auch schon unter Narkose operiert wurde, von daher solltest du doch also wissen, wie sie die verkraftet hat.
Ein Restrisiko besteht immer, das aber sehr gering ist.
Gib der Katze 12 h vor der OP kein Futter mehr, das ist schon mal hilfreich.
edit
Die häufigste Komplikation ist Atemstillstand, mitunter von Herzstillstand begleitet. Ein guter Tierarzt kann da schnell und wirksam eingreifen.
Laß dir die Katze erst aushändigen, wenn sie wieder voll wach ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle, Poldi und Pitufa
Jede Narkose, birgt Risiken, egal ob bei Mensch oder Tier. Halte dich bitte vor der Narkose exakt an die Vorgaben des T A/der
TK. Egal wie sie schaut und maunzt, es gibt die letzten 12 Stunden NICHTS, auch nicht das kleinste Leckerchen. Ausserdem stimme ich @Rickie zu: Katze erst nach Hause holen, wenn sie richtig wach ist. Lieber 1-2 Stunden länger in ärztlicher Obhut lassen.
Wir drücken Daumen und Pfötchen. Bitte berichte nach der OP und nicht vergessen: Unsere Tipps sind kostenpflichtig. Forumswährung: Bilder deiner Katze👎.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
K
Antworten
22
Aufrufe
55K
Omelly
O
M
Antworten
59
Aufrufe
2K
MisaMavis
M
C
Antworten
14
Aufrufe
893
Max Hase
M
P
Antworten
9
Aufrufe
1K
Shaman
Shaman

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben