Ist die Wunde entzündet?

• Themenstarter Themenstarter Goldkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    entzündung kater kratzer tierarzt verletzung wunde

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

Goldkat

Neuer Benutzer
Hallo,

unser kleiner Sheldon hat sich beim Raufen mit seiner Schwester (beides Wohnungskatzen) vor einem Monat eine Wunde über dem Hinterlauf neben der Wirbelsäule eingehandelt.

Anfang November sah die Wunde noch rötlich aus und wir waren damit beim Tierarzt. Die sagte es wäre alles gut und das würde so in ein paar Wochen abheilen.

Jetzt sieht die Wunde schwarz aus und ein Stück Kruste mit weißer Färbung steht davon etwas ab. Ist das entzündet? Wir gehen auf jeden Fall nochmal mit ihm zum Tierarzt, aber ich will die Wunde selbst einschätzen können, falls die Ärztin das nicht ernst nimmt.

Also was sagt ihr? Ich denke nach einem Monat müsste das schon besser aussehen.
Vielen Dank vorab!

sheldon1.jpg
sheldon2.jpg

A

Werbung

Vermutlich hat er sie wieder aufgekratzt, sieht schon etwas nässend aus und würde ich behandeln lassen.

Vermutlich hat er sie wieder aufgekratzt, sieht schon etwas nässend aus und würde ich behandeln lassen.
Ok, was wäre denn da die richtige Behandlung? Ich bin grundsätzlich gegen ständig Antibiotika geben. Wäre das in diesem Fall ratsam?