Ist dieses Futter OK?

• Themenstarter Themenstarter molly2010
  • Beginndatum Beginndatum
molly2010

molly2010

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen:yeah:

Vor einer Woche habe ich eine Katze aus dem Tierheim geholt , sie ist 5 Jahre alt . Die Zusammenführung mit unseren 2Jahre alten Kater verlief supi. Doch es gab ein Problem , ich füttere bisher immer MACS und bin auch sehr zufrieden damit , aber Molly wollte das partu nicht essen , also war ich mal geduldig... am Samstag bin ich dann zum Fressnapf gefahren , um ein paar neue sorten zu probieren . Der erfolg war eher mäßig . Eine Marke (ich glaub das ist eine Eigenmarke von Fressnapf) mochte sie aber sehr gerne und Toby hat das auch gefressen. Also hab ich heute noch ein paar Dosen gekauft. Es handelt sich um Premiere Meat Menu ,6 400 gramm dosen kosten 6,54€ und es gibt Fleischkomposition , Rind , Rind&Herz, Rind&Huhn , Rind&Lamm und Pute und Kaninchen

Hier die Zusammensetzung
Fleischkomposition:

40% Rind (Herz, Fleisch, Lunge, Leber), Brühe (31%), 21% Huhn (Herz, Fleisch, Leber), Wild (7%), Mineralstoffe (1%).

Analytische Bestandteile

Protein 10,8%, Fettgehalt 5,4%, Rohasche 2,2%, Rohfaser 0,5%.

Zusatzstoffe pro kg

Vitamin D3 200 IE, Jod (Calciumjodat, wasserfrei) 0,2mg, Mangan (Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat) 1,5mg, Selen (Natriumselenit) 0,03mg, Zink (Zinksulfat, Monohydrat) 10mg, Taurin 1.500 mg/kg.
Technologische Zusatzstoffe/kg: Cassia Gum 1.000 mg

Kann ich dieses Futter als Hauptfutter füttern? Wäre halt optimal weil es beide Katzen gerne fressen

Liebe Grüße

A

Werbung

Das kannst Du ohne Weiteres als Hauptfutter verfüttern. Sinnvoller ist es allerdings, zwischen drei, vier Sorten zu wechseln, sonst kann es zu einseitig werden, was die Nährstoffe angeht. Das Real Nature vom Fressnapf ist da noch ganz okay und auch übers Internet gibt es eine große Auswahl an geeigneten Sorten.

Sorry, hab ich nicht gewusst dass es da schon ein Thema gibt

Huhu,

macht nichts, aber die Forensuche findet man eigentlich zu fast jedem Futter ein Thema. Ist sehr praktisch, wenn man mal kurz nachlesen will. 🙂