Ist er einfach nur müde, oder....?

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Hallo, ich bin mir im Moment etwas unsicher bei unserem Kater Minky.
Er war ca. 7 Jahre lang Streuner, und lebt jetzt seit einem halben Jahr bei uns zuhause.
Naja, ich muss dazusagen, daß er vor einem Monat mit schlimmen Kampfspuren heimgekommen ist und
er beim Tierarzt genäht werden musste. Da hab ich dann angfangen ihn am Abend immer ins Haus zu holen, und nachts nicht mehr
rauszulassen. War immer ein ziemliches Theater🙄

Seit 4, 5 Tagen kommt er aber immer freiwillig rein, wenn es dunkel wird und er schläft sehr viel (auch tagsüber).
Er dreht auch nur mehr kleine Runden und ist nach 1, 2 Stunden wieder da.
Vorher hab ich ihn manchmal 8 Stunden nicht gesehen!
Er geht jetzt nich mehr sehr weit von daheim weg. Irgendwie kommt mir das schon komisch vor....er war immer Hardcore Freigänger.
Fressen und spielen tut er allerdings ganz normal. (und schläft wieder)

Was meint ihr?
Wird Minky einfach nur gemütlich oder sollte ich das genauer beobachten?

A

Werbung

Ich würde sagen, dass man auf jeden Fall beobachten sollte. Aber vielleicht hat er einfach von seinem "Hardcore Freigänger-Leben" erstmal genug.
Könnte aber vielleicht auch mit der Jahreszeit zusammen hängen? Habe schon mal irgendwo gelesen, dass manche Katzen, die oft und lange auf Streife waren, in den kalten Monaten zu wahren Stubenhockern geworden sind😉.

Dass er ganz normal frisst und spielt, ist doch schon mal ein gutes und beruhigendes Anzeichen👍

Beobachten ist immer gut, aber mein Hardcore Freigänger im gleichen Alter schläft auch sehr viel. Oft habe ich den schon unter irgendwelchen Büschen gefunden, tief schlafend....

Beobachten. ..und ansonsten freu dich,denn auf mich wirkt das so ,dass es ihm bei dir sehr gut gefällt. ...

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Hi, danke für eure Antworten!
Werde ihn natürlich weiter im Auge behalten.
Gestern am Abend war ich regelrecht erleichtert, als er noch mal für 2 Stunden raus ist, und
seine Runde gedreht hat.
War pünktlich um 22 Uhr wieder zuhause und ist schlafen gegangen.
Hab gestern sogar zum 1. Mal so ein kleines Hängebäuchlein bei ihm entdeckt. Ist mir vorher noch gar nie
so aufgefallen😏. Kommt wohl vom guten Essen und vielen Schlafen.
Naja, ich denke ich bin etwas übersensibel bei ihm, weil es soviel Mühe gekostet hat,
bis er endlich bei uns sein zuhause gehabt hat. Und vielleicht auch weil er schon
soviel hinter sich hat der arme Kerl!
Er ist auch sehr schmusig geworden😍
Tja mal sehen, ich hoffe aber, es ist alles ok!
Lg

• Like
Reaktionen: Gigaset85