monsch
Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen...
Vor gut zwei Wochen haben wir zuwachs bekommen...Sunny
Meine Beiden Weiber haben ihn eigntlich recht nett empfangen...b.z.w. er war dann halt einfach da.
Nun stellt sich mir die Frage ob oder wann ich Ihn kastrieren lassen sollte...
Er wirkt schon ziemlich dominant den Beiden Frauen gegenüber...
Beispiele...
Wenn es Futter gibt muss ich ihm zuerst was geben...da er sonst an die anderen Näpfe geht. Und sobald er daran war gehen die Weiber nicht mehr an die Näpfe.
Er frisst auch recht viel. Wenn ich ihn nicht stoppen würde, würde glatt 400gr auf einmal wegkloppen.
Dann futtert er so schnell seinen Napf alle und drängt die Weiber von hrem Napf weg...und futtert das auch noch auf.
Und sie wehren sich nicht einmal
Beim spielen mit mir oder meinem Freund ist es auch schlimmer und vorallem schmerzhafter geworden.
Er pirscht sich richtig an umklammert die Hand oder Arm und beisst aus lauter Wut rein
Bei Luna sieht es manchmal auch nicht mehr nach spielen aus...
Dann beist er ihr in Bauch, sie schreit auf läuft fauchend weg...er hinter her.
Oder er springt auf sie drauf...aber aufs hinterteil...
Eigentlich benimmt er sich als wenn ER der Boss wäre...und das nach zwei Wochen mit zwei "erwachsenen" Katzen...
Mach ich mir mal wieder zuviele Sorgen...oder wirds Zeit...
er ist jetzt 14-15 wochen (fast 4 Monate)
Vor gut zwei Wochen haben wir zuwachs bekommen...Sunny
Meine Beiden Weiber haben ihn eigntlich recht nett empfangen...b.z.w. er war dann halt einfach da.
Nun stellt sich mir die Frage ob oder wann ich Ihn kastrieren lassen sollte...
Er wirkt schon ziemlich dominant den Beiden Frauen gegenüber...
Beispiele...
Wenn es Futter gibt muss ich ihm zuerst was geben...da er sonst an die anderen Näpfe geht. Und sobald er daran war gehen die Weiber nicht mehr an die Näpfe.
Er frisst auch recht viel. Wenn ich ihn nicht stoppen würde, würde glatt 400gr auf einmal wegkloppen.
Dann futtert er so schnell seinen Napf alle und drängt die Weiber von hrem Napf weg...und futtert das auch noch auf.
Und sie wehren sich nicht einmal
Beim spielen mit mir oder meinem Freund ist es auch schlimmer und vorallem schmerzhafter geworden.
Er pirscht sich richtig an umklammert die Hand oder Arm und beisst aus lauter Wut rein
Bei Luna sieht es manchmal auch nicht mehr nach spielen aus...
Dann beist er ihr in Bauch, sie schreit auf läuft fauchend weg...er hinter her.
Oder er springt auf sie drauf...aber aufs hinterteil...
Eigentlich benimmt er sich als wenn ER der Boss wäre...und das nach zwei Wochen mit zwei "erwachsenen" Katzen...
Mach ich mir mal wieder zuviele Sorgen...oder wirds Zeit...
er ist jetzt 14-15 wochen (fast 4 Monate)