Ist es Borreliose?

  • Themenstarter Themenstarter joku
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    antriebslos schläfrigkeit sclapp

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

joku

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. September 2014
Beiträge
2
joku: Hallo, Mein Kater 1,5Jahre, macht mir neuerdings Sorgen. Er frißt und schläft und sonst schafft er kaum noch etwas. Ist es vielleicht eine Borrelliose? Er hatte mal etwa 5 Zecken gleichzeitig, weil das Zeckenmittel versagt hat oder könnte es eine Vergiftung durch Schneckenkorn sein? Als ich deshalb den TA gefragt habe, ca vor 4 Wochen, meinte er es läge an der Hitze! Früher war er wild und unternehmungslustig. Kann es sein, daß er mal eine Woche eingesperrt war und darunter leidet? Samy ist Freigänger. Er war manchmal weg für eine Woche Die Nachbarn vermissen ihn, weil er das Grundstück höchstens noch nachts verläßt! Bitte helft mir, wenn möglich. Meine Frau meint, daß sein Atem rasselt...Viele Grüße und vielen Dank
Joku
 
A

Werbung

Hallo, wie wäre es denn mal, wenn du schnellstmöglich mit deinem Kater zum Tierarzt bzw. in die nächste Tierklinik fährst?
Warum wartet ihr überhaupt noch so lange ab? Eine telefonische Auskunft des Tierarztes bringt wohl kaum etwas.
Dein Kater muss schnellstmöglich untersucht werden!!!
 
Das kann so ziemlich jede Erkrankung sein, ich kann nicht aus dem Kaffeesatz lesen. Gehe zum Tierarzt, aber schleunigst.
 
Wie kommst du auf Borreliose? Statt lustiges Krankheitenraten und TA mal fragen, gehört der Kater schleunigst zum TA gefahren, gründlich untersucht und Blut abgenommen.

Geht ihr mit eurer eigenen Gesundheit auch so nachlässig um?
 
sofort zum TA

Wahrscheinlich sollte ich den TA wechseln, denn die Symptome kennt der Arzt bereits und weiß keinen Rat oder hält sie für bedeutungslos! Joku
 
Welche Untersuchungen wurden denn bereits gemacht?
 
Werbung:
Wahrscheinlich sollte ich den TA wechseln, denn die Symptome kennt der Arzt bereits und weiß keinen Rat oder hält sie für bedeutungslos! Joku

Darauf wird es dann wohl hinauslaufen, denn das Tier hat ja ganz offenkundig Probleme und benötigt drigend eine Diagnose/Behandlung.

Von der Borrelioseidee würde ich mich auch schon verabschieden, denn ich glaube mich zu erinnern, dass Katzen wohl dahingehend immun sind.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben