Ist eute Katze auch öfters zu Späßen aufgelegt?

  • Themenstarter Themenstarter Charlie_se_Cat
  • Beginndatum Beginndatum
Charlie_se_Cat

Charlie_se_Cat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2022
Beiträge
190
Wenn mein Katerchen gut drauf ist, kann man es an seiner Stimme erkennen, die sich anhört, als wolle er mir was witziges erzählen, die Stimme ist viel zu drollig. Er kommuniziert sowieso immer sehr gerne, ich rede ja auch viel mit ihm und so, dass ist echt viel zu lustig... kennt ihr diese Stimmlage auch bei eurer Katze, die ist irgendwie voll einzigartig und man hört es einfach raus, dass er sich gut fühlt und zu Späßen aufgelegt ist... ist das bei euren Katze auch so?
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: *Leona* und Angellike
A

Werbung

Wenn mein Katerchen gut drauf ist, kann man es an seiner Stimme erkennen, die sich anhört, als wolle er mir was witziges erzählen, die Stimme ist viel zu drollig. Er kommuniziert sowieso immer sehr gerne, ich rede ja auch viel mit ihm und so, dass ist echt viel zu lustig... kennt ihr diese Stimmlage auch bei eurer Katze, die ist irgendwie voll einzigartig und man hört es einfach raus, dass er sich gut fühlt und zu Späßen aufgelegt ist... ist das bei euren Katze auch so?
Ja, bei Kalle kenn ich das auch, er klingt dann ganz typisch 😁
 
Das hab ich noch nicht rausgehört 🙁
 
eine meiner mädls kommuniziert wenig. WENN sie mal miau macht dann so unfassbar süß dass ich genau weiß: jetzt ists wichtig!

Sie hat eine: jetzt brennts aber richtig! und eine: mein Leben ist so toll! - Stimme 😀

Kater Nirikon plaudert viiiiieeel, anfangs war ich sogar unsicher, obs ihm gut geht, aber jetzt weiß ich: er ist einfach so xD und er kann verschiedene Miaus, klägliche, "ich bin so arm, so ausgehungert, niemand streichelt mich" miaus und welche die mir sagen dass ER hier der Boss ist, dass sich jetzt alles um ihn zu drehen hat und zwar sofort und dann haben wir lustige minuten zusammen xD
 
Zu Späßen aufgelegt: Ja
Aber nicht im Unterhaltungsbereich. Mausi (Ragdoll) legt sich abends gerne mit ins Bett, am Kopfende auf ein oder zwischen die Kissen. Und dann peitscht sie mit ihrem Puschelschwanz, so daß wir ihren Schwanz immer fangen müssen.
 
Wenn Niro auf mich zuläuft hat er eh meist gute Laune - aber manchmal macht er dabei so ein langgezogenes Maunzen und beim Laufen hüpft das quasi mit 😁
 
Werbung:
Mein Paulchen kann „Mama“ sagen 🤣, er hat aber auch so immer etwas zu erzählen. Da geht es „mrrrrp“ und „mrrrä“ 😂
 
Sammy mauzt in einer Tour, wenn er Heim kommt. Und ich habe mich schon dabei erwischt, zu rufen:"Ich bin im Wohnzimmer!". Dann wird erst mal geschmust und danach erzählt er mir, was draußen so alles passiert ist.... Wenn ich dann etwas sage, antwortet er mir auch.
 
Sammy mauzt in einer Tour, wenn er Heim kommt. Und ich habe mich schon dabei erwischt, zu rufen:"Ich bin im Wohnzimmer!". Dann wird erst mal geschmust und danach erzählt er mir, was draußen so alles passiert ist.... Wenn ich dann etwas sage, antwortet er mir auch.

So einen hab ich auch. Genau so!
 
  • Love
Reaktionen: Cat 123
Mein Paulchen kann „Mama“ sagen 🤣, er hat aber auch so immer etwas zu erzählen. Da geht es „mrrrrp“ und „mrrrä“ 😂
Mir wurde schon mal ohne Mist ein "Morgen" gewünscht. Es war morgens, er kam von draussen, hab wie gewohnt mit ihm palabert und auch Morgen und so gesagt und dann kam wirklich ein Laut raus, der sich anhörte wie Morgen. Er hat mich also immitiert. Leider blieb es bei diesem einen Mal, obwohl ich ihn jeden Morgen ein paar Mal mit Morgen begrüße. Ansonsten hat er auch unterschiedliche Laute drauf, z.B. wenns ums Fressi geht, bettelt er erst, wenn ich den Napf dann in der Hand habe und mich in Bewegung setze um den Napf zur Futterstelle zu bringen, schlägt er dann seinen Befehlston an, frei nach dem Motto "jetzt beweg dich endlich oder wie lange soll das hier noch dauern"? Aber wenn er gut drauf ist, klingt es wie nach nem lachen, so als hätte ich ihm nh Witz erzählt wo er dann drüber lacht, so ne Mischung aus schnattern und Miau, einfach zu witzig..
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
882
minna e
minna e
SourCream
Antworten
4
Aufrufe
1K
Mietzie
Mietzie
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
PonyPrincess
PonyPrincess
P
Antworten
9
Aufrufe
1K
Shaman
Shaman
B
Antworten
1
Aufrufe
491
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben