Ist hier jemand vom TSV Greven oder Umgebung

• Themenstarter Themenstarter happylein
  • Beginndatum Beginndatum
happylein

happylein

Forenprofi
Hi,
brauche dringend Hilfe. Ich schilder mal ganz kurz und schnell den Sachverhalt:

Meine Schwester lernt einen Mann kennen, der hat 2 Jacky´s. Leo ist alt und hat nen Herzfehler und Kati ist hyperactiv. Beide hat er irgendwo rausgeholt wo es ihnen nicht gut ging.

Jetzt haben sie sich getrennt und er (ich kann es irgendwie nicht glauben) kümmert sich selber nicht mehr um die Hunde. Gestern waren sie den ganzen Tag alleine ohne gassi und haben die ganze Bude voll gekackt und eben ist meine Schwester hingefahren, da hatten sie kein Wasser.

Es muss schnell was passieren. Aber wie ist der richtige Weg.

Eben hat er noch gesagt: Dann geb sie doch zum Tierschutz. 5 Min. später: Dann zeigt mich doch an...

A

Werbung

.. oh je, ich denke da ist der Herr wegen der Trennung usw sehr überfordert und ich kann dann nur raten, das Ordnungsamt oder das Veterinäramt einzuschalten, welche sich dann selber vor Ort ein Bild machen können und evtl auch eine Hilfestellung geben !!

Ansonsten würde ich mich aus den ganzen Trennungs-Clinch lieber raushalten!

vieleicht hat der Mann die Trennung nicht verkraftet ... da es nicht einfach ist solche Hunde zu vermitteln sollte man vieleicht dem Mann helfen damit er die Hunde wieder selbstversorgen kann und will ... vieleicht erstmal als erstes wen zum Gassi gehn finden vor Ort

Er hatte schon 2 Mädels die mit den Hunden gehen, die kommen aber wohl nur selten oder garnicht mehr.

Sorry... aber dem ist leider nicht mehr zu helfen. Meine Schwester versucht das seit 1 Jahr und hat sich wegen seiner Alkoholprobleme von ihm getrennt. Er war schon mehrfach zum Entzug weg, hat aber alles nichts gebracht.

Meine Schwester hat sich die ganze Zeit um die Hunde gekümmert als sie noch da gewohnt hat. Als sie ausgezogen ist war klar das das nicht gut gehen wird.

Hab gerade mit dem TSV gesprochen in Melle. Die meinen das reicht nicht aus das das VET Amt kommt.

Ich bleib dran. Wir werden jetzt versuchen im Guten die Hunde zu übernehmen.

oh,dass er Alkoholprobleme hat, macht das Ganze natürlich noch schwieriger, aber gerade DANN sind die Hunde ein wichtiger Halt und man steckt in einer Zwickmühle was dann noch "richtig"ist 🙁

Ja ich weiß.... aber es kann nicht sein das die Hunde leiden weil er sein Leben nicht in den Griff bekommt.

24 Stunden nicht Gassi und kein Wasser im Napf geht für mich garnicht.

Werbung:
klar geht DAS nicht , aber es ist wirklich schwierig, zumal solche Menschen zu Agros werden können, wenn der Level stimmt und es ihnen nicht in den Kram passt 🙁

Stimmt... und wir sind kurz davor.

Eben hat er wohl gesagt er würde nicht unterschreiben und morgen wären sie weg.