Ist jedes Katzennetz gleich?

• Themenstarter Themenstarter Pira
  • Beginndatum Beginndatum
Pira

Pira

Forenprofi
Ich wollte mir heute ein Katzennetz bestellen.
Wie sind die Netze von zooplus?
Kennt jemand vielleicht sogar bessere?

Was ist besser: transparent, schwarz oder grün?

A

Werbung

Also ich persönlich bin absolut überzeugt von den Netzen von Kramer's, wir haben das olivfarbene mit verstärktem Edelstahlkern genommen und es ist wirklich absolut reiß- u. bissfest und noch dazu trotzdem fast nicht sichtbar. Bei transparenten habe ich schon öfters gelesen, dass diese zum einen nicht so stabil sind, zum anderen tlw. stärker sichtbar, weil sie die Sonne reflektieren. Weiße würde ich persönlich überhaupt nicht nehmen, die sieht man glaube ich noch am Stärksten.

http://www.katzennetz.de/

LG, Andrea

Hi!

Ja, stimme Andrea voll und ganz zu! Ich hab auch ein olivgrünes, das sieht man kaum vor der grünen Hecke und es ist viel stabiler als die transparenten.
habs auch von Kramers.

lg Christine

Die Seite ist aber sehr unübersichtlich finde ich 😳
Blick da kaum durch.
Bei den Netzen kann man nur die Höhe angeben 😕
Was ist denn mit der Breite?

Weiß auch gar nicht, wie stark das Netz sein soll, geschweige denn die Maschenweite etc.
Gibt es da nicht ein Einheitsnetz oder so was? 😳

Du kannst bei jedem Netz die Höhe und auch die Länge im Online-Shop angeben, ich fand den Shop nicht unübersichtlich. Bezüglich Größe der Maschen würde ich entweder 30 od. max. 40 mm nehmen, 50 mm sind nur für sehr große Rassen geeignet.

Ob du nun ein edelstahlverstärktes oder ein "normales" nehmen willst musst du wissen, ist zum einen eine Preisfrage, zum anderen natürlich auch von deinen Katzen abhängig ob sie daran knabbern bzw. versuchen würden zu klettern.

LG, Andrea

Ich weiß nicht ob ich ein bissfestes nehmen soll.
Pira knabbert eigentlich nicht. Aber Echo knabbert öfters an Dingen.
Wobei er halt auch noch jung ist und im Zahnwechsel.

Was meint ihr? Reicht ein normales auch?

Werbung:
Hallo,
ich steh auch gerade vor der Frage, habe 2 Siam-Thaikatzen(1 Katze und 1 Kater), und die sind richtige Kletterer, geht Tag täglich Fachwerk hoch und runter, naja knabbern sowieso, besonders an ne Tapete, sehr zu meinem Übel:reallysad:...
Also ich würde Dir eher die edelstahlvariante empfehlen. Nicht dass Du mal rauskommst und weg ist er...Ja sieht nicht sooo toll aus und ich denke ich werde mich n bissl wie im Gefängniss fühlen, aber würde es über Winter wieder abmontieren, wenn möglich...

Alles Gute und viel Erfolg bei Deiner Auswahl...🙂

Hi!

beim link auf shop gehen, dann auf Netze.

ich hab das normale olivgrüne, 4x4cm, ist sehr stabil, allerdings knabbern meine nicht 😉

sieht so aus:

lg Christine

Absolut bissfest sind die drahtverstärkten Netze von Kramers übrigens nicht..

Tino hat in unseres schon 3-4 Löcher gekaut 😡

Naja die nicht drahtverstärkten hat sie mit einem Biss durch, für die anderen braucht sie immerhin länger.. 🙄