Ist Kitty erkältet?

• Themenstarter Themenstarter Vero
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Vero

Vero

Erfahrener Benutzer
Hallo..

Ich habe mal eine Frage:

Wir haben momentan eine Katze, die Kitty heißt und ca 1-2 Jahre alt ist.
Sie niest ca. 5-10 Mal am Tag und hat eine nasse Nase..

Ist sie erkältet? Was gibt es noch für Anzeichen? Ich wollte am Samstag mit ihr zum TA, vorher gehts leider nicht, mein TA macht um 17 Uhr zu 🙁

Danke für eure Antworten und Tipps

A

Werbung

Hallo,

niest sie so richtig? (also nicht so, wie sie beim Schnuppern im Staub niesen, sondern eben so richtig herzhaft)
Ist sie sonst fit? Spielt, frisst usw.?

Also sie niest schon richtig. Grad lag sie neben mir und hat geniest, da hat ihr ganzer Körper gebebt und sie hat ihr Schnäuzchen erstmal mit ihren Pfoten gesäubert.

Sonst ist sie aber topfit, sie spielt und frisst, hat auch keine tränenden Augen...

Nießen

Hallo Vero,

du solltest aufpassen dass das Nießen nicht von Sekret begleitet ist denn dann solltest du mit dem Tier innerhalb von 24 Stunden zum Tierarzt gehen. Es können aber auch Umweltreize sein die das ganau wie beim Menschen auslösen. Kritisch wird es wenn Nasenbluten auftritt. Wie gesagt es kann auch einer von vielen Katzenschnupfenviren sein. Ich hoffe das Tier ist ausreichend geimpft. Von Katzenschnupfen sind ca. so 10 bis 18 % aller Katzen betroffen.
Moin von Kookie40🙂