Ist mehr als acht Stunden nicht pinkeln normal?

• Themenstarter Themenstarter putzi
  • Beginndatum Beginndatum
putzi

putzi

Forenprofi
Meine Frage steht ja oben schon.
Es ist so, dass mein Kater (Ex-Streuner) abends zum Fressen rein kommt und in der Regel (ein bißchen wetterabhängig) dann drinnen schläft und morgens, nach dem Frühstück wieder rausgeht bis abends.
Ich habe es schon oft erlebt, das er in dieser Zeit, teilweise bis zu 11,5 Std, nicht auf dem Klo war. Und auch sonst nirgends. 😉
Ich mache mir dann immer Sorgen, weil ich vor meinem geistigen Auge schon dadurch entstehende Nieren- und Blasenerkrankungen sehe...
Leonardo ist ca. gut zwei Jahre, kastriert und bekommt hier nur NaFu mit einem Extraschuss Wasser drin, TroFu nur als Leckerli und selten.

Ist es normal, das er so lange nicht pullern muss oder sind meine Sorgen berechtigt? Wie ist das bei Euren Katzen?

Liebe Grüße, Karin 🙂

A

Werbung

Jeder bekommt auf jede noch so bescheuerte Frage innerhalb von nullkommanix ne Antwort. Ich nicht! Danke Forum, sehr aufmerksam!!! :grummel:

Ich wette JETZT kommen Reaktionen. :grr: Toll !!!

Schenkt Euch die Mühe. Kein Bedarf mehr.

(ach ja, und meldet mich nun gerne, falls der Schlips grad der Eure war. :aetschbaetsch1: )

:grr::grr::grr::grr::grr:

Ich habe es schon oft erlebt, das er in dieser Zeit, teilweise bis zu 11,5 Std, nicht auf dem Klo war. Und auch sonst nirgends. 😉

Ist hier auch oft der Fall. Plum kommt aktuell gegen 18 Uhr rein, frisst und geht dann Heia machen. Manchmal geht er gegen 22 Uhr noch mal auf den Topf, manchmal aber auch nicht. Gegen sechs Uhr morgens wird er wach und geht dann pieseln. Also rund 12 Stunden später. Das geht schon seit Jahren so.

Ich war heute den ganzen Tag nicht hier. Komme gerade "rein".

Ist es ok, wenn ich trotzdem antworte?🙂

Ich finde, dass das völlig normales Verhalten ist. Jedenfalls dann, wenn eine Katze nicht gerne aufs KaKlo geht bzw. dies nicht gewöhnt ist. Ich glaube auch nicht, dass es ihr dann etwas ausmacht, weil sie ja ganz entspannt schlafen.

Viele Katzen verschlafen den ganzen Tag bzw. die ganze Nacht ohne zu "müssen". Jedenfalls viele, die ich kenne.

Dass sie gesundheitliche Probleme durchs "aufhalten" kriegen, glaube ich nicht.

Ist hier auch so. Anfangs hab ich mir noch Gedanken gemcht, inzwischen hab ich mich dran gewöhnt. Wenn sie doch mal müssen, stehen hier genügend Klos rum.

Danke. Das beruhigt mich doch sehr. 🙂

Werbung:
Jeder bekommt auf jede noch so bescheuerte Frage innerhalb von nullkommanix ne Antwort. Ich nicht! Danke Forum, sehr aufmerksam!!! :grummel:

Ich wette JETZT kommen Reaktionen. :grr: Toll !!!

Schenkt Euch die Mühe. Kein Bedarf mehr.

(ach ja, und meldet mich nun gerne, falls der Schlips grad der Eure war. :aetschbaetsch1: )

:grr::grr::grr::grr::grr:

Eigentlich wollte ich dir jetzt was dazu tipper, aber da ja kein Bedarf mehr besteht 🙄.

Allerdings würde ich dir zu einer Kanne Baldriantee raten 😎

Keine Sorge, hier werden die Katermänner abends (so 19 Uhr) reingeholt und am nächsten Morgen um 7 erst wieder rausgelassen. Keiner benutzt nachts das Katzenklo im Keller. Sie halten so lange aus.

Ich finde Dein zweites Posting sehr unfreundlich! 😕

Aber trotzdem kann ich Dich jetzt, nachdem ich Deine Frage zum allerersten Mal lese, beruhigen.

Wenn ich morgens aufstehe, werden Bonnie & Sammy plötzlich auch aktiv! Sie rennen meist sofort los und verrichten ihre großen und kleinen "Geschäftchen".

Ich mache natürlich die Katzentoilette sauber, bevor ich das Haus verlasse.

Wenn ich dann 9, 10 oder teilweise sogar erst 12 Stunden später nach Hause komme, finde ich die Katzentoilette meist völlig unberührt vor! Ich habe mir da auch schon Sorgen gemacht!!!

Aber sobald ich wieder da bin, rennen die Katzen meistens wie von der Tarantel gestochen zur Toilette, um wieder ihre großen und kleinen "Geschäftchen" zu verrichten!

Ich verstehe das auch nicht! Sie könnten doch jederzeit aufs Klo gehen ...

Wahrscheinlich musst Du Dir da keine Sorgen machen! So lange eine Katze täglich Kot und Urin absetzt, ist wohl alles o. k.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oder drinnen auf dem Kratzbaum 😀

Doch, draußen auf der Bank auf der Terrasse. 😉

Ah ok, ich dachte Freigängerkatzen rennen den ganzen Tag herum 😉

Und ich bin froh, daß meine ewig schlafenden Katzen wenigstens zum Pinkeln aufstehen *aufatme*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben