Ist mein Kätzchen zu dünn?

• Themenstarter Themenstarter Larunda
  • Beginndatum Beginndatum
L

Larunda

Neuer Benutzer
Hallo Leute ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich euren Rat brauche. Meine kleine isst wirklich genug und so aber sie ist sehr zierlich und schlank... Ist das normal ? Lg

A

Werbung

Hallo

Wie alt ist es und was wiegt es?

Also sie ist 7 Monate also isst mehr als genug hat jeden Tag durchgehend Trockenfutter zur Verfügung und bekommt 3-4 von diesen kleinen viereckigen Döschen zu essen sie ist eine normale hauskatze denke ich.

Wa sie wiegt weis ich nicht...

Na dann ab auf die Waage. Wenn sie nicht sitzen bleibt, nimm sie auf den Arm und wiege dich einmal mit und einmal ohne Katze.

Dann wiege sie doch mal 😀 und ein Bild von oben wäre toll

Moin,

im Zweifelsfall wende dich an den Tierarzt deines Vertrauens.
Habe ich heute erst gemacht, weil ich wissen wollte ob meine Katze zu dick oder zu dünn ist.
Er meinte sie ist perfekt vom Gewicht her.
Muss dazu sagen sie ist eine EKH (Europäisch Kurzhaar) recht groß gut gebaut dennoch zierlich und graziel und wiegt ca 3500gramm und ist zwischen 2-4 Jahre alt. :aetschbaetsch1:
Es geht halt selten was über ein gutes gespräch mit dem Tierarzt!

Gruß Timm

Werbung:
Du kannst ja mal diesen Gewichtscheck machen ---> Gewichtscheck und gucken, wie sich die Rippen anfühlen.
Ich weiß nicht, ob dieser Test auch auf Katzenkinder anzuwenden ist, die ja auch mal sehr gut im Futter stehen können, aber immerhin hast Du dann noch eine Angabe für hier, die weiterhelfen könnte.

Zugvogel

Sie gilt noch als Kitten wie ein User vor mir auch schon geschrieben hat.Sie darf noch so viel futtern wie sie will und verträgt.
Ich habe mir ne Paketwaage zugelegt,die wiegt 100g weise und stellt sehr schnell das Gewicht fest vor allem weil Katzen dabei ja nicht wiklich still sitzen.
Meine 2 werden 1x in der Woche gewogen und die habensich schon so daran gewöhnt,as sie echt brav sitzen bleiben.
Die kommen schon angerannt wenn ich das Ding unterm Bett vorziehe.😀

Moin,

ich rate dir dringend zum Tierarzt zu gehen und zwar am besten jetzt gleich sofort.

Wie ich hier öfters gelesen habe sollen Kitten soviel fressen dürfen wie sie wollen und können.
Das er gestern nich gefressen hat könnte ein Zeichen sein das er was hat und er drunter leidet.

Nach dem ich mich Montag mit meinem TA unterhalten habe und fragte wie schwer ne EKH sein sollte meinte er meine Minka ist genau richtig und sie wiegt ca
3500-4000gramm und bekommt am Tag 200-300gr NaFu.

Die Angaben beziehen sich allerdings nur auf meine Katze. Aber ein Tierarztbesuch kann dennoch nicht schaden.

Du solltest die kleine wirklich mal wiegen. Manchmal macht man sich unbegründet Gedanken. Unsere Kleine sieht auch recht zierlich aus, bringt aber stattlichen 2,4kg auf die Waage. Wir wiegen sie mit einer Küchenwaage 😉 sie kommt in eine groooße Schüssel. Bevor sie rausgesprungen ist, hat die Waage das Gewicht. Krümel bekommt über den Tag verteilt so viel sie möchte. Krümel mag nicht viel auf einmal essen, nur morgens. Morgens bekommt sie dann etwa 100g und über den Tag verteilt in Miniportionen bis sie satt ist. So auf 200g kommen wir da am Tag mindestens. Ist die kleine denn ausreichend entwurmt?