Ist mein Kater etwa senil?

• Themenstarter Themenstarter Merlin12169
  • Beginndatum Beginndatum
M

Merlin12169

Neuer Benutzer
mein Kater ist eine reine Wohnungskatze, kastriert und 12 Jahre alt. Er hat schon immer viel erzählt, aber in letzter Zeit schreit er anders. Seine Stimme ist tief und kratzig. Als würde er jemanden rufen oder locken. Wenn ich ihn anspreche, antwortet er leise und normal. Was ist wirklich los?

A

Werbung

Willkommen!

Aber sonst ist alles ganz normal, oder gibt es noch andere Veränderungen? Oder gab es bei Euch Veränderungen, oder Stress?

Wann war er zuletzt bei TA? Was wurde gemacht?

• Like
Reaktionen: Ayleen
Willkommen!

Aber sonst ist alles ganz normal, oder gibt es noch andere Veränderungen? Oder gab es bei Euch Veränderungen, oder Stress?

kein Stress, keine Veränderungen. Auch bei ihm hat sich nichts verändert. Fressen, schmusen, alles wie immer. Spielen weniger. Das hat vor einigen Monaten angefangen, dann war wieder lange Ruhe. Ich beobachte ihn wenn er diese Töne von sich gibt. Er schreit wenn er aus dem Fenster sieht, er schreit wenn er langsam durch die Wohnung geht oder vor dem Spiegel sitzt. Einfach so aus heiterem Himmel. Wenn ich ihn anspreche, dann sieht er mich an und antwortet mit der normalen Stimme.

Hmm... ich würde ihn mal beim TA vorstellen, def. ein geriatrisches Blutbild machen lassen, evtl Zähne dental Röntgen?

Solch starke Verhaltensänderungen sind immer ein Hilfeschrei - warum, musst du herausfinden.

Lebt er alleine bei dir?
Gibt es draußen vllt neue Kater, die rumstreifen?
Ist er Freigänger?

Oder er wird langsam taub.
Kann sein, muss nicht sein.

• Like
Reaktionen: Kiara_007 und Alberta
Kann es sein, dass er schlechter sieht oder hört?

Werbung:
Willkommen!

Sorry, habe den Tierarztbesuch vergessen. Das war 2019. Blutbild und Zahnstein. Bei der Behandlúng wäre er fast gestorben. Die Frau Dr meinte, sie haben 20 Min gebraucht, bis er wieder zu sich kam. Seitdem ist diese Praxis für mich gestorben. Es ging ihm ja auch gut. Er hatte nie Beschwerden, warum sollten wir ihn quälen

Hmm... ich würde ihn mal beim TA vorstellen, def. ein geriatrisches Blutbild machen lassen, evtl Zähne dental Röntgen?

Solch starke Verhaltensänderungen sind immer ein Hilfeschrei - warum, musst du herausfinden.

Lebt er alleine bei dir?
Gibt es draußen vllt neue Kater, die rumstreifen?
Ist er Freigänger?
Merlin lebt nur in der Wohnung und auf dem Balkon. Er kennt nichts anderes