Ist mein Kitten krank?

  • Themenstarter Themenstarter Lillylein
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lillylein

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. August 2010
Beiträge
14
Hallo,

eine von meinen beiden Kleinen hat heute vormittag als ich beim Arzt war ins Wohnzimmer gebrochen. War nicht viel, aber ich weiß jetzt nicht so genau ob ich mir Sorgen machen sollte oder nicht. Bei meiner Rhea bin ich mir eigentlich sicher dass sie´s nicht war, sie ist auch putzmunter wie immer. Bei Kleo bin ich mir aber nicht sicher, sie ist erst seit etwas über einer Woche bei mir und ich kann sie noch nicht richtig einschätzen, da sie sehr scheu ist und sich nur hin und wieder mal zum toben raustraut.Im Moment sitzt sie wieder im Haubenklo (einer ihrer Lieblingsliegeplätze...) und döst vor sich hin. Hab sie vorhin mal vorsichtig gestreichelt,da hat sie gleich ihren Motor angeschmissen...Was meint ihr,war das wohl nur ein "Unfall"?

Liebe Grüße, Lillylein
 
A

Werbung

Hallo,
hat sie Futter erbrochen? mit Haaren vielleicht?
Oder eher nur Flüssigkeit?

Erscheint sie Dir schlapp oder krank?

Kot und Urin setzt sie normal ab?

Wenn es Dich zu sehr beunruhigt,wäre ein TA Besuch besser.

Alles andere ist reine Spekulation.

LG
 
hmm, vll hat sie nur ihre haare erbrochen die sie beim putzen verschluckt hat,oder sie verträgt das futter nicht... mehr fällt mir da nicht ein... ich würds beobachten und wenns nochmal in kürzester zeit auftritt würd ich zum TA gehen.
 
Ich würde auch sagen........bleib mal ganz ruhig. Das sind sicher Haare und muss nicht gleich schlimmes bedeuten. Wenn es bis morgen noch mal passiert, kannst Du immernoch gehen.

Viel Glück
 
Vielleicht hat sie zu schnell gefressen etc.
Wenn sich das öfter wiederholt die nächsten Tage lang, oder die etwas anderes komisch erscheint, kann dir dein TA bestimmt mehr sagen.

Ansonsten beobachte sie einfach mal ein wenig!
 
wenn das einmalig war halte ich es auch für unbedenklich...
hing vielleicht auch mit stress zusammen
à propos stress: wenn sie noch etwas scheuer ist und sich gerne in das haubenklo zurückzieht, was normalerweise aber bloß toilette und nicht zb schlafplatz sein sollte, halte ich es für sinnvoll, ihr noch mehr versteckmöglichkeiten zu geben.
natürlich möchte man kitten am liebsten immer streicheln und beobachten, sollte es dem kitten zuliebe aber anfangsnicht so viel tun wenn es scheu ist
leg doch einfach ein paar alte kartons als rückzugmöglichkeit auf den boden und lass die kitten wirklich in ruhe wenn sie darin sind!
in etwas abstand auf den boden neben sie legen und zusehen geht aber, dann gewöhnen sie sich auch schneller an einen:smile:
 
Werbung:
halte ich es für sinnvoll, ihr noch mehr versteckmöglichkeiten zu geben.
2-3 Kartons, mit einem Türausschnitt, finden die meisten Katzen toll!
Völlig kostenlos vom Supermarkt.

LG
 
viiiiiiiielen dank für eure tipps! die beiden haben hier eigentlich genug kartons,röhren und andere verstecke zur verfügung,keine ahnung warum sie so oft da rein geht,sie machen nämlich auch beide in das andere klo...
also die kleine hat jetzt den ganzen nachmittag gepennt und gedöst und hat sich einmal kurz zum spielen blicken lassen...jetzt grade ist sie rausgekommen,wollte ein bisschen schmusen, hat ein paar kleine happen gefuttert und ist mit der anderen kurz durchs wohnzimmer gehoppelt...
 
beobachte sie einfach erstmal aufmerksam weiter.

Wenn sie für dein Gefühl doch zu viel schläft, zu wenig frißt, wieder erbricht usw., dann solltest du auf alle Fälle doch zum TA.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
39
Aufrufe
2K
Miss_Katie
Miss_Katie
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
wkndwchat
W
melisma
Antworten
4
Aufrufe
1K
Spock
S
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Liara
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben