ist mein kleiner feund eine main coon?

  • Themenstarter Themenstarter chris1989
  • Beginndatum Beginndatum
C

chris1989

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. August 2016
Beiträge
1
hallo

Hallo ich bin neu hier
Und zwar habe ich mir einen neuen Mitbewohner geholt er ist jetzt 13 wochen jung meine frage ist jetzt ist er eine main coon mir wurde zwar gesagt das er eine ist aber wollte mal sicherheitshalber nochmal nachfragen da ich jetzt schon öfters gefragt wurde was er den für eine Rasse sei,nicht das ich was falsches sage :grin:.eventuell kann es ja jemand erkennen.
Danke schonmal in vorraus ein bild von ihm ist in meinem Album :yeah:
LG chris
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

Wenn er keinen Stammbaum hat, ist er kein Maine Coon, sondern höchstens ein Mix - so einfach ist das! 😉 Wo hast du ihn denn her?

Viel wichtiger finde ich die Frage, ob er alleine bei dir wohnt oder ob er noch einen kleinen Katerkumpel hat!
 
sie wollte ihre Katze einmal werfen lassen

Das ist nicht so schön! 🙁 Gerade diese Einstellung "Meine Katze soll aber unbedingt einmal Babies haben" führt leider dazu, dass ganz viele Katzen und Kätzchen in den Tierheimen versauern, weil einfach sooo viele unnötig "nachproduziert" werden.

Aber naja, jetzt ist der Kleine bei dir!

Schön, dass er einen Kumpel hat! Wie weit sind die zwei denn vom Alter auseinander?

Warst du mit ihm schon beim Tierarzt zum Impfen und Untersuchen?
 
Das ist schön, dass die zwei sich sofort so super verstehen. Bei einem Zweijährigen und einem Baby ist das auch nicht sooo selbstverständlich!

Dann drücke ich die Daumen, dass es weiter so gut läuft bei euch!
 
Bei Katerchen Rocky (wenn er die schwarz-weiße Katze in deinem Album ist, Chris) sehe ich nix von Coon.
Rocky ist ein niedlicher Kuhkater mit etwas längerem Fell, aber vom Körperbau und Kopf her absolut Hauskatze (Lastrami :pink-heart:), soweit ich es auf dem Bild sehen kann.

Und bitte bitte kauf nicht wieder beim Vermehrer, zumal die gute Frau dich ja auch schlicht angelogen hat von wegen Maine Coon. Auf diese Weise hat sie im Zweifel ihre Kitten für deutlich besseres Geld losschlagen können, als wenn sie die Katzen als das inseriert hätte, was sie sind: Hauskatzen. Und sie ist die Kleinen leichter losgeworden, weil viele Leute sich eben einbilden, dass ein Rassemix etwas "besseres" sei als ein schnödes Hauskätzchen. *seufz*

Alles Gute für Rocky und Simba!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
22
Aufrufe
25K
likalus
L
Y
Antworten
19
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust
B
Antworten
6
Aufrufe
5K
OskarDerGroße
OskarDerGroße
P
Antworten
12
Aufrufe
17K
Arry
Arry
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben