Ist meine Katze zu dick?

• Themenstarter Themenstarter _JaneGina_
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze dick
_JaneGina_

_JaneGina_

Benutzer
Guten Abend,
ich bin ganz neu hier und habe gleich ein paar kleine Fragen.🙂

Ich habe seit ca. 6 Wochen 2 reine Wohnungskatzen. Beide sind kastriert und knappe 2 Jahre alt.
Seit ca. 2-3 Wochen füttere ich alleyoucaneat, Das entspricht bei den Damen etwa 1 1/2 bis 2 400g Dosen zu 2. Wie lange dauert es bis sie sich an allyoucaneat gewöhnen? Also sie fressen nicht gleich alles, aber ich habe schon das Gefühl, dass Gina dadurch zugenommen hat. Mein Freund sagt nämlich sie sei langsam zu dick.
Findet ihr die Gina zu dick? Wenn ich sie streichel, fühlt man die Rippen unter einem kleinen Fettpolster.
Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen, dass sie nicht zu dick ist. :yeah:

Vielen Dank und schönen Abend

Anhänge

• 20200629_192925.jpg
    20200629_192925.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 205
A

Werbung

Hallo JaneGina und willkommen im Forum!

Diese Menge futtern meine beiden auch und die sind rank und schlank. Allerdings sind sie sehr aktive Freigänger.

Auf deinem Foto kann man leider nicht viel erkennen. Kannst du vielleicht ein größeres Foto einstellen, auf dem man Gina direkt von oben sieht?

Hier kannst du vergleichen:
https://www.tierarztpraxisbernwest.ch/portfolio/uebergewicht-bei-der-katze/

Danke für deine Antwort. Ich hoffe du erkennst auf dem Bild mehr.

Anhänge

• 20200629_195818.jpg
    20200629_195818.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 209
Wo ist sie denn bitte zu dick?? 😱😱
Die hat eine sehr gute Figur!

Wo ist sie denn bitte zu dick?? 😱😱
Die hat eine sehr gute Figur!

Danke für deine Antwort. Ich mache mir nur Sorgen, da es meine ersten eigenen sind und jeder zur ihr sagt, dass sie ein Pummelchen oder zu dick sei

Perfekte Figur, viel besser als meine Magerkatzen!

Werbung:
Auf dem 1. Bild steht sie ungünstig, da wirkt sie, als ob sie ein Bäuchlein hat. Aber auf dem 2. Bild ist sie absolut ok.

Auf dem 1. Bild steht sie ungünstig, da wirkt sie, als ob sie ein Bäuchlein hat. Aber auf dem 2. Bild ist sie absolut ok.

Danke für deine Antwort. Sie hat von ihrer Kastration ein kleines Fettbäuchlein. Das ist so eine kleine handvoll Fettgewebe. Die schwabbelt beim laufen:grin:

Sie hat von ihrer Kastration ein kleines Fettbäuchlein. Das ist so eine kleine handvoll Fettgewebe. Die schwabbelt beim laufen:grin:

Den Schwabbel haben die meisten Kastraten. Hat einfach hormonelle Gründe. Das kriegst du auch nicht weg. Den würde sie auch noch haben, wenn sie jetzt ganz schlank wäre.

Das kann aber auch gut die so genannte "Urwampe" sein und nichts mit der Kastration zu tun haben. 😉

https://www.mietzpedia.de/die-urwampe

Unser Fienchen - die recht schlank ist - hat das auch. Sieht ein bisschen so aus als hätte eigentlich eine größere Katze in ihr Fell passen sollen. 😛

Mir hat mal ein Tierarzt gesagt, Katzen hat er lieber etwas zu dick als etwas zu dünn. Weil wenn Katzen krank werden, bauen die extrem schnell Gewicht ab.

Werbung:
Mir hat mal ein Tierarzt gesagt, Katzen hat er lieber etwas zu dick als etwas zu dünn. Weil wenn Katzen krank werden, bauen die extrem schnell Gewicht ab.

Ok. Vielen Dank für deine Antwort. Ich hab nur etwas Sorge, dass es zu viel Gewicht ist. Das ist ja für ihre Organe nicht gut auf Dauer

_JaneGina_, Deine Katze müsste noch sehr viel dicker sein, damit es ungesund werden würde. Jetzt sieht sie einfach nur nach einer Katze mit durchschnittlicher Figur aus 😉