italien und die armen katzen

  • Themenstarter Themenstarter kittenmutti
  • Beginndatum Beginndatum
kittenmutti

kittenmutti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2010
Beiträge
161
Alter
34
Ort
Karlsruhe
Hallo zusamen,

wir ihr vielleicht gelesen habt, bin ich gerade in sizilien.

Ich verzweifle bald weil hier so viele arme kaetzchen sind. Die Kroenung gestern: Das nachbarskind mit ner babzkatze. Hoechstens 3 Wochen alt. Er habe sie gefunden. Ich hab die kleine aufgenommen gefuettert usw. Sie ist voller floehe und sieht nach Katzenschnupfen aus. Ich hab sie meinem Schwiegerpapa aufgeschwaetzt. E wird sie behalten. Hier gibts nur wiet und breit keinen TA. Was kann er denn sonst noch gegen die floehe machen? Ich finde hie kein Puder.

Waere es moeglich sie mir nach DE zu nehmen? Wenn ja wie?

GLG
 
A

Werbung

Hallo, ihr seid noch vor Ort??

Entweder fragt ihr den Bengel wo er sie her hat und setzt sie wieder zu Mutter und Geschwistern....allerdings befürchte ich, da gibt es nichts mehr - nachdem Kinder dort waren. Gefunden?!😕🙁

Also, dann ab mit dem Tier zu einem TA.
In dem Alter braucht das Tier jede Menge Hilfe.

Und mitnehmen? nach Deutschland....ich sage es ungern aber da bleibt Euch wohl -da ihr nicht viel Zeit habt - nur der illegale Weg.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wir sind noch vor ort. Das Problem ist, dass wir Montag schon abreisen - und zwar mit dem Flieger. Da gibt es keinen illegalen Weg. Ich hab Flohpuder bessorgt und erstmal was gegen die Floehe getan. Schwigerpapa behaelt sie zu 100% (muste er letztes Jahr schon 😛 und dem grossen geht es super) das beruhigt mich schon etwas. Ich hab entdeckt, dass es eine Liedbindehautentzuendung hat. Ich hab erstmal mit Kamillentee ausgewaschen. Wenn ich zu Hause bin schick ich Panacur, mehr Flohpuder und AUgentropfen. Damit fuers erste mal was getan ist. Denn wir haben vergebens gesucht und keinen TA gefunden.
Naechstes jahr nehm ich micro cips und impfpaesse mit (vorgefertigte :grin: ) das passiert mir nicht nochmal!
Ich hab vor kurzem erst ein Katzenbaby grossgezogen und somit Erfahrung. Ich denke der kleine wird das schaffen. Ich hab ihm jetzt ein "Nestchen" gebastelt und mein Schwiegervater kuemmert sich wirklich drum. Mehr kann ich fuers erste wohl leider nicht tun :sad:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben