Jace (Wohnungskitten) nach draußen entwischt

  • Themenstarter Themenstarter Felilou
  • Beginndatum Beginndatum
Felilou

Felilou

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2016
Beiträge
101
Ort
München
Liebe Alle,

Jace, unser dreieinhalb Monate altes Katerchen ist heute Nacht verschwunden. Wahrscheinlich, als mein Mann gegen 11 in den Keller (Mehrfamilienhaus) gegangen ist.
Ich habe schon geschlafen und beide Katzen vorm ins-Bett-gehen gesehen.

Mehr als Absicherung wollte ich im Treppenhaus nach ihm gucken, als es vor der Haustüre kläglich miaut. Eine kleine schwarze Katze starrt mich an, miaut, und rennt dann weg.

Ich bin so unendlich verzweifelt. Wir haben die Umgebung abgesucht und in alle Lücken geguckt. Nachdem ich in Nachbars Garten gekrochen bin, weiß der nun auch Bescheid und hat eine Dose mit Cosma Snackies, Jace Lieblingsleckerlis.

Ich habe mir eine Decke mit runter genommen (wir sind im 2. Stock) und liege nun vor der Tür. Um mich rum Teller mit Futter, Spielzeug und Leckerlies.

Jace ist noch so jung. Beim Jagen entwischt im die Angel jedes Mal, er ist ein kleiner Tollpatsch. Er ist noch nicht geimpft (der Termin wäre heute um 9) und noch nicht gechipt, das wollten wir bei der Kastration machen.

Ich habe so schreckliche Angst um ihn!

Morgen früh rufe ich gleich die Tierärztin an, in der Hoffnung, dass sie eine Lebendfalle hat.

Ich weiß, dass ihr mir nicht wirklich helfen könnt (es sei denn, ihr habt noch tolle Tipps?!), aber ich bin einfach so fix und fertig und brauche jemanden zum Reden.

Traurige Grüße.
 
A

Werbung

Oh je. Bitte erst einmal tief durchatmen.
Das du Futter hinstellst, ist schon mal gut.

Wäre es möglich, das die Tür vom Haus einen Spalt offenbleibt, damit er reingehen kann?
Ist der Kleine normalerweise scheu oder läßt er sich problemlos anfassen?

Mach dich darauf gefasst, das er sich evtl. jetzt tagsüber irgendwo versteckt. Aber heute abend oder nacht wird er ganz sicher auf Futtersuche gehen. Und wenn er schon an der Haustür war, wird er auch dort wieder zum suchen anfangen.
Geht er in Höhlen rein? Dann stell ihn doch eine Transportbox hin, wo er reinkriechen kann. Oder eine Höhlenbettchen. Da hast du dann auch gute Chancen, ihn wieder einsammeln zu können.

Meine Daumen sind gedrückt!
 
Achso, ganz vergessen. Drauf aufmerksam gemacht hat uns Lilli. Sie kam gurrend ins Bett und hat uns aufgeweckt, das macht sie sonst nie.
 
Danke!
Eigentlich ist er nicht scheu, auch bej Besuch springt ee auf den Schoß und schnurrt, was das Zeug hält.

Höhlen mag er nicht so gern. Hab aber das Kissen und die Wohnzimmer-Decke, auf der er öfter schläft, mit unten.


Jetzt laufen hier ganz viele Katzen rum. Nur nicht meine 🙁

Aber die werden meinem Bärchen doch nichts tun, oder? Sie merken doch, dass er hilflos ist?
 
Die Tür ist einen Spalt offen, ja.
 
Die Tür ist offen, ja.
 
Werbung:
Jace ist wieder da.:pink-heart:

Ein Nachbar hat mich vor der Haustür angesprochen, ob ich eine Katze vermisse. Ja! Eine kleine Schwarze? Jajajajajaja!!!

Anscheinend hat der Kleine um 4 Uhr bei Ihnen an der Terrassentür miaut und sie haben ihn dann reingeholt. Er ist dann gleich mit ihnen ins Bett gehüpft und hat mit Ihnen und der dazugehörigen Katze gekuschelt.

Mein kleiner Schmuser :pink-heart:


Lilli faucht ihn jetzt allerdings an...Habe sie jetzt mit einem Handtuch abgerieben und anschließend ihn. Hoffentlich erkennt sie ihn bald wieder.
 
Ach, was für eine Erleichterung! 🙂
 
Na Gott sei Dank!! :wow:
 
Ein Glück, dass der Kleine wieder da ist🙂
 
Oh ja. Mir ist eine ganze Steinlawine vom Herzen gefallen. Am Zittern bin aber irgendwie immer noch. Allein die Vorstellung, wie ein 15 Wochen Katzenbaby da draußen herum irrt und weint...

Ein Glück, dass wir so tolle Nachbarn haben. Wer nimmt denn eine Fremde Miezi nicht nur mit rein, sondern wäscht sie (er hat sich anscheinend eingekotet) und lässt sie dann auch noch mit ins Bett :yeah:
Hier nicht so selbstverständlich.

Gott sei Dank haben sie auch eine Katze, da kann man ein schönes Dankeschön machen.

Jetzt konnten wir also auch den Tierarzt-Besuch hinter uns bringen und ich kann voller Stolz verkünden, sie sind nicht nur geimpft, sondern auch gechipt.
Dann ist man das nächste Mal (das hoffentlich nie vorkommt, jetzt gilt es erst mal, seinen Fluchtweg zu finden...) nicht ganz so machtlos.

Danke!
 
Werbung:
Das freut mich, das Euer kleiner Liebling wieder da ist! :grin: Das würde mich auch fertig machen. Hier war Charlie nur mal entwischt und auch bei den Nachbarkatzen. Allerdings ist er schon zwei Jahre. Damals war er aber erst kurz hier und wäre bestimmt nie mehr von selbst gekommen, da er den Hauseingang nicht kennt und er über das Freigehege entwischt ist und auf dem gleichen Weg bestimmt nicht mehr rein gekommen wäre.
 
was für eine Erleichterung, ich freue mich mit dir, dass er wieder da ist! 🙂
 
Ohoh, gut, dass ihr ihn wieder gefunden habt, Cindy!

Danke, Katzlinchen!

Ich bin so froh.🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben