Jäger hoch 10 aber nur Vögel

• Themenstarter Themenstarter LUI&LILLY
  • Beginndatum Beginndatum
LUI&LILLY

LUI&LILLY

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen ...

heute morgen hab ich mal wieder die ganze Wohnung voller federn gehabt und noch dazu dicke fette blut flecken 😳

Seit Tagen schon bringt Lui jeden Tag nen Vogel nach Hause und macht ihn hier wohl auch zu nichte😳

Eben kam er wieder mit nem Vogel im Maul rein... 🙁 Er hat noch gelebt ...
Ich hab ihm den Vogel weg genommen und draussen ins Gebüsch gesetzt...

Ich denke er hat ein Nest ausfindig gemacht ... es sind immer sehr kleine Vögel....
Mir ist ja klar das sie alles jagen was in ihr Beutechema passt, aber bitte nicht hier zu Hause töten und fressen ....ÄHHHHHHHHHH😱

Ohhh mannnnnn... am Anfang waren es immer regenwürmer, die waren mir wesentlich lieber...😛

A

Werbung

Was bei mir geholfen hat: Sobald er mit Beute reinkommt, die Beute vor die Tür legen, und Katzenklappe/Tür zu - und erst wieder aufmachen, wenn die Beute vertilgt ist oder er ohne Beute reinwill. Man muss bisschen Zeit investieren, aber es lohnt sich.

Meiner hat so (trotz damaliger Katzenklappe) ziemlich schnell gelernt, dass Beute draussen gefressen wird. Auch heute (mittlerweile ohne Klappe) wird alles mitheimgebracht, aber draußen VOR der Haustüre gefuttert, auch wenn diese immer offen steht. Er würde nie auf die Idee kommen Beute mit in die Wohnung zu bringen.
Da hier auch mehrmals täglich Beute gemacht wird, sehr nützlich 🙂. Mit Federn und Blutflecken könnte ich zwar leben, aber spätestens wenn eine halbtote Ratte hier rumliegt oder sich eine Blindschlecihe rumschlängelt, wärs nämlich bei mir aus! 😱

Bei uns ist das auch seit dem Wochenende schlimm. Monatelang hat Biene die Vögel an der Futterstelle ignoriert oder höchstens mal zugeschaut wenn sie gefressen haben, Samstag brachte sie innerhalb einer halben Stunde zwei Vögelchen rein und heute wieder eins, zum Glück schon tot.
Für mich ist das ganz schlimm, hab ich doch die Kerlchen erst vorher noch munter draussen herumfliegen sehen, aber ich weiss nicht wie ich Biene auf andere Gedanken bringen kann.
Sterni dagegen bringt nur Mäuschen an, aber sie ist nachts draussen, da bietet sich diese Beute natürlich eher an.

Ich hab ihm den Vogel weg genommen und draussen ins Gebüsch gesetzt...
und da leidet er jetzt vor sich hin - bis er stirbt....🙁
Laß' dem Katzentier die Beute und versuche die Tricks von tiger-mele.

LG

Mit Federn und Blutflecken könnte ich zwar leben, aber spätestens wenn eine halbtote Ratte hier rumliegt oder sich eine Blindschlecihe rumschlängelt, wärs nämlich bei mir aus! 😱

Alles schon erlebt + Maulwurf.
Zwar nicht in der Wohnung aber unmittelbar davor auf der Veranda und vor der Kellertür. Ich mußte die toten oder halbtoten Tiere also wegschaffen.

😡

Werbung:
Alles schon erlebt + Maulwurf.
Zwar nicht in der Wohnung aber unmittelbar davor auf der Veranda und vor der Kellertür. Ich mußte die toten oder halbtoten Tiere also wegschaffen.

😡

Tja, ich habe hier das Glück das alles gefressen wird, mit Haut und Haar. Ab und an seh ich mal ein Federchen draußen liegen oder eine Niere, und von Ratten meist der Schwanz, alles andere wird netterweise vertilgt 😀

Woher weisst Du das ? Die Beutetiere meiner Kater haben überlebt, wenn ich sie Ihnen weggenommen habe

Wenn ne Katze mit Beute im Maul antrabt, hat sie in aller regel schon zugebissen. Das katzenbisse hochproblematisch sind ist nix neues. Wenns Beutetier also nicht am Biss selbst stirbt, dann doch recht wahrscheinlich an der Infektion.

Naja wie dem auch sei.... jedenfalls kam er heute wieder mit nem Vogel den er auch voll und ganz verspeist hat... aber ein Bein hat er übrig glassen ...😱😉

Naja wie dem auch sei.... jedenfalls kam er heute wieder mit nem Vogel den er auch voll und ganz verspeist hat... aber ein Bein hat er übrig glassen ...😱😉

Na das ist doch für Dich, damit Du nicht verhungerst 😀 Hast auch was zum Knabbern - Leckerlies für den Kater, Vogelbeinchen für Dich 😀😀😀