Jagen // Durchfall

• Themenstarter Themenstarter Herbert
  • Beginndatum Beginndatum
H

Herbert

Neuer Benutzer
Hallo,

zur Zeit läuft hier gerade eine Zusammenführung (läuft seit rund 2 Wochen) beide sind rund 4 Jahre alt; lief langsam ab mit für 1 1/2 getrennten Zimmer). K1 lebte hier schon etwas länger (zwei Monate), bevor K2 einzog; vorher hatte ich keine Katzen. Langsam werden meine Googlefinger heiß und ich bin mir als Katzenneuling bei vielen Verhaltensweisen unsicher, ob es gerade gut läuft oder ich mir Sorgen machen müsste.

Folgendes beschäftigt mich:

(1) Mittlerweile jagen sich die beiden durch die Gegend.

K1 und K2 scheinen sich abzuwechseln. Gelegentlich ist das mit einem Pfotenhieb (in die Luft, ohne Krallen) durch K2 verbunden. K1 reagiert darauf normalerweise mit Rückzug; beide haben sichere Rückzugsmöglichkeiten, die von beiden jeweils toleriert werden. Getrennte Futter- und Toilettenplätze sind vorhanden in unterschiedlichen Räumen (beide werden aber kreuz und quer benutzt); die beiden sind weder Freigang gewohnt noch haben sie hier die Möglichkeit dazu.