Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi
Können sich ältere Katzen das Jagen auch selber bei bringen oder lernen die das nur im Kittenalter von der Mutter?lg
Nein, ernsthaft: Wenn sie es als Kitten nicht gelernt haben (das geht auch bei in der Wohnung aufgewachsenen Katzen), wird das schwierig.
Das hat mit "in der Wohnung aufgewachsen" bzw. "erst später rausgelassen" auch nichts zu tun. Wichtig ist, dass die Kitten die Möglichkeit bekommen, ihren Jagdtrieb zu trainieren (ob das nun mit Spielzeug, mit anderen Kitten oder sonstwie passiert, ist erst einmal egal). Bekommen sie die nicht, ist der Zug häufig schon abgefahren, wenn sie als Erwachsene dann Freigang bekommen.Hängt von der Katze ab. Ich habe einen mittlerweile sehr erfahrenen Jagdkater, der mich regelmäßig beschenkt und als Baby zu mir kam. Meine anderen sind eher "Spieler", die hin und wieder mit einer Beute nach Hause kommen aber nicht in der Regelmäßigkeit wie der Jagdkater.
Rausgelassen habe ich alle Katzen erst als sie ca. 8 bis 10 Monate alt waren (hing auch vom Wetter bzw. den Temperaturen ab).
Das hat mit "in der Wohnung aufgewachsen" bzw. "erst später rausgelassen" auch nichts zu tun. Wichtig ist, dass die Kitten die Möglichkeit bekommen, ihren Jagdtrieb zu trainieren (ob das nun mit Spielzeug, mit anderen Kitten oder sonstwie passiert, ist erst einmal egal). Bekommen sie die nicht, ist der Zug häufig schon abgefahren, wenn sie als Erwachsene dann Freigang bekommen.
Jedes Spiel ist doch im Grunde eine kleine Jagd. JEDE Katze kann das. Behaupte ich jetzt mal.
Da muss ich nochmals widersprechen, Plum jagt und erlegt alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist 🙄
Dann war seine Mutter halt eine Allrounderin 😀 Oder er orientiert sich eher an vorhandenen Plüschtieren und Spielzeugangelanhängern.Da muss ich nochmals widersprechen, Plum jagt und erlegt alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist 🙄 Mäuse, Vögel, Eichhörnchen, Blindschleichen, Laubfrösche, Libellen ... Merkwürdigerweise hat er sich bei Vögeln auf Rotkehlchen spezialisiert, entweder sind die besonders dämlich oder er besonders clever. Meisen und andere Vögel, denen man Schnelligkeit und Gewitztheit unterstellt, bekommt er ebenso.