Jalousie-Bänder

• Themenstarter Themenstarter Ostseepfoten
  • Beginndatum Beginndatum
O

Ostseepfoten

Benutzer
Da meine Beiden anfangen die Wohnung zu erkunden, fällt mir die eine oder andere Sicherheitslücke auf.

Ich habe Jalousien vor den Fenstern. Wenn die hochgezogen sind, dann hängen an den Seiten ja immer diese langen Bänder, in der Katze sich leicht verfangen kann.

Wie habt Ihr das Problem gelöst ?

A

Werbung

Mit Klebehaken (von Tesa oder so), da wird die Rolloschnur dreifach drübergehängt, dann kommen die Katzen nimmer dran.

Das Problem haben wir hier auch.
Ich habe Häckchen zum Befestigen von Scheibengardinen angebracht.
Wickele die Schnur auf und hänge sie rein.

...

Wie habt Ihr das Problem gelöst ?

Elektrische Rollläden. Die Steuerung für die Dinger haben die Fellnasen noch nicht durchschaut. :grin::grin::grin:

Meine interessieren sich nicht die Bohne für die Zugbänder der teilweise zusätzlich vorhandenen Rollos. Aber die baumeln auch nicht so schon, wie bei Jalousien.

Das Problem haben wir hier auch.
Ich habe Häckchen zum Befestigen von Scheibengardinen angebracht.
Wickele die Schnur auf und hänge sie rein.

Für diese Variante haben wir uns auch entschieden. Klappt prima !

Werbung:
Ich hänge die Bänder einfach über die Jalousie-Leiste (da wo die Lamellen quasi rauskommen) - hier sind die Bänder aber bisher uninteressant - genauso wie Gardienen (zum Glück :grin: ) ....

In der Küche, wo es nicht möglich ist, habe ich das Band zusammengelegt und auch mit so einem Haken an der Seite befestigt.