Deutschland Jason (6 Jahre, männlich) sucht neues Zuhause 381.. Braunschweig

  • Themenstarter Themenstarter NuffNuff
  • Beginndatum Beginndatum
N

NuffNuff

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. April 2010
Beiträge
297
Hallo,

unser Jason sucht wegen Mobbing dringend ein neues Zuhause.

Fotos hier:
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...-schmusebeduerftiger-kater/587355269-136-2463

Jason wurde vom Katzenschutz im Jahr 2010 an uns vermittelt. Er war damals ein sehr ängstliches Katerchen und wir kennen seine Vergangenheit nicht. Wir haben viel Geduld und Liebe investiert, bis er uns gegenüber Vertrauen gefasst hat. Leider ist irgend etwas zwischen den Katzen vorgefallen, so dass die anderen beiden sich nicht mehr mit Jason verstehen. Jason wird von ihnen gemobbt. Daher suchen wir ganz dringend ein neues Zuhause für ihn, gern bei anderen Katzen, die aber friedlich und dennoch selbstbewusst sein müssen.

Hier ein paar Zeilen zu ihm:
Jason ist ein total liebenswerter Kater, der sich eigentlich nur meldet, wenn er Hunger hat. Dann mauzt er so lange, bis es etwas gibt.
Seine größte Schwäche ist das Schmusen. Er liebt es und könnte es stundenlang genießen. Streicheln, kraulen, kuscheln und wieder von vorne. Dadurch bekommt man alles bei ihm hin.
Außerdem ist er super neugierig, was auch gut ist, denn er ist sehr unsicher und durch die Neugierde dennoch sehr präsent und super verspielt. Er liebt es, Sachen zu jagen.
Er denkt öfters er wäre eine kleine Maus, die überall reinpasst und die vor allem nichts wiegt. Das ist sehr amüsant, denn er quetscht sich gerne mal unter etwas, wo er dann beim Popo merkt, dass es doch nicht so passt. Wenn er irgendwo runterspringt, denkt man, er lässt sich einfach nur fallen statt zu springen, und so manches Mal habe ich schon einen Herzinfakt erlitten 🙂
Im Spielen ist er ein Kraftbolzen.
Jason benötigt unbedingt einen ruhigen Haushalt, in dem es keine kleinen Kinder gibt. Schön wäre ein Kumpel, der nicht so schüchtern ist, denn er guckt sich viel ab. Außerdem braucht er einen hohen Rückzugsort, der wirklich nur für ihn ist. Er muss darüber den Raum gut im Blick haben. Wenn Besuch kommt, flüchtet er darauf und fühlt sich dort sicher. Er sollte dort die Erfahrung machen, dass ihm dort keiner zu Nahe kommt und er dort wirklich seine Ruhe hat. Das hat ihm unheimlich geholfen bei uns. Der Besuch weiß bei uns auch ganz genau, dass er dort nicht angefasst werden darf. Jason kommt nach einer Zeit ganz alleine, besonders bei ruhigen Gästen. Dann kuschelt er sich leicht an und erhascht die sehnlichen Kuscheleinheiten.
Jason ist recht stämmig, aber nicht übergewichtig. Er bekommt bei uns gutes Futter. Entweder von Animonda das Carny oder von Zooplus das Feringa. Die Erfahrung hat gezeigt, dass er damit am besten klar kommt. In Stresssituationen (und das wird besonders am Anfang so sein) bekommt er schnell Durchfall. Da sollte man sich nicht wundern. Das ist aber auch nichts Ungewöhnliches. Ich habe das beim Arzt alles durchchecken lassen, aber da wurde nichts gefunden. Es liegt wirklich nur am Stress. Er ist halt wirklich ein Sensibelchen. Er kratzt und beißt nur, wenn man ihn bedrängt aber er liebt das Raufen mit den Händen. Wir spielen oft mit ihm mit unseren Händen. Er benutzt dann keine Krallen. Er hat unglaubliche Kraft und sind da wirklich erstaunt, wie sanft er trotzdem ist.

Jason ist ein echter Schatz und ich glaube, man merkt in meinem Schreiben, dass ich ihn wirklich lieb habe und er unglaublich tolle Eigenschaften hat.
In unserer Gruppe (2 Kater und 1 Katze) wird er jedoch genau wegen diesen Eigenschaften gehasst. Dadurch, dass er so stürmisch ist, sind die andern beiden verunsichert. Mittlerweile trauen ihm beide nicht mehr und haben auf Angriff umgestellt. Jason darf nichts mehr. Sobald er unten herumläuft, wird er angegriffen. Er ist zu 90% nur noch auf dem Kratzbaum und dem Catwalk, den wir extra für ihn gebaut haben. Jason frisst nur noch total gestresst neben den beiden anderen Katzen. Alleine Futter geben klappt auch nicht, weil er dann skeptisch wird. Auch da ist er nunmal sensibel. Wenn etwas anders ist, bekommt er Angst und dann frisst er nichts.

Da wir ihn über den Katzenschutz bekommen haben muss die Vermittlung auch über diese laufen. Der Katzenschutz erhebt eine Gebühr von 40 Euro.

Ich hoffe wir finden hierüber ein neues Zuhause
Gruß Steffi
 
A

Werbung

Ein wahrer Traumkater und dazu noch wunderschön... Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde er gut zu meinen beiden Katern passen... Aber das geht leider nicht.

Ich drücke euch aber ganz doll die Daumen, dass er ein ganz tolles Zuhause findet, wo er so sein darf, wie er ist.
 
Von welchem Katzenschutz ist denn der Hübsche 🙂
 
So ein lieber und hübscher Kater :pink-heart: Ich drücke die Daumen, dass Ihr schnell ein gutes Zuhause für ihn findet. 🙂

Da ist übrigens ein Fehler in der Anzeige. Es steht darin

geimpft und gechipt Nein
Muttertier kann besichtigt werden Ja

😉
 
So ein lieber und hübscher Kater :pink-heart: Ich drücke die Daumen, dass Ihr schnell ein gutes Zuhause für ihn findet. 🙂

Da ist übrigens ein Fehler in der Anzeige. Es steht darin

geimpft und gechipt Nein
Muttertier kann besichtigt werden Ja

😉

Musste man so angeben mit dem Muttertier. Ich habs erst ohne gehabt und dann wurde ich ermahnt. Total bescheuert. Und geimpft ist er das letzte mal vor 3 Jahren.

Katzenschutz Braunschweig ist das der für ihn zuständig ist 🙂
 
sehr einfühlsam geschrieben. Man merkt bei jedem Wort, dass Du ihn sehr lieb hast.

Ich kann Jason nur alles Gute wünschen. Dieses Forum hier war und ist für das eine oder andere Wunder gut, von daher auch die Wahl des Forums eine sehr gute.

Dann holen wir den sehr feinen Katzermann mal hoch, damit er Öffentlichkeit hat.

LG

Birgit
 
Werbung:
Ooooh was für ein bezauberndes Kerlchen :pink-heart:. Jetzt dachte ich schon Jason könnte vielleicht gut zu uns passen 🙂. Daß er jedoch zu stürmisch ist könnte meinem Kater Angst machen, mein Guapo ist nämlich ein kleines Sensibelchen 😀

Ausserdem sehe ich grad daß Braunschweig ca. 700km entfernt von uns ist, das ist leider zu weit und sollte man dem kleinen Schatz wohl auch nicht zumuten 🙁. Ich muss Baset da zustimmen, du scheinst den kleinen Schatz wirklich sehr zu lieben, das ist sicher keine leichte Entscheidung ihn abzugeben 🙁

Ich kann leider nur Daumen drücken aufgrund der Entfernung, aber ich denke der Süsse wird nicht lange warten!!!

Habt ihr es denn schon mal Bachblüten überlegt? Meine Schwester hatte in ihrer 4-er Gruppe auch irgendwann plötzlich Probleme, wohl die "Katzenpubertät" oder was auch immer. Inzwischen klappt es wieder suuuper bei ihnen und meine Schwester war auch kurz davor schweren Herzens das eine Mädel, welches auch absolutes Mobbingopfer war herzugeben...Habe nach dem Tod meines zweiten Katerchens auch nur gute Erfahrungen mit Bachblüten gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Roberta, es gibt Fahrketten!

warum teleniert ihr beide nicht mal zusammen? Stürmisch und stürmisch sind oft zweierlei?

Ich hab aus dem Bauch raus geschrieben, als ich Robertas Geschichte gelesen habe und Jasons Geschichte. Ich dachte: Whow! Das könnte vielleicht passen?

Lg

Birgit
 
Jetzt komm ich auch noch mit meinem Senf. Roberta, ich hab hier auch an dich und Guapo gedacht. Ein Telefonat ist es allemal wert.
 
L.L.
" wo viele Kräfte sinnlos walten"....jo dachte ich auch.


B.
 
Der Katzenschutz möchte nur im Raum Braunschweig vermitteln, denn er will vorab eine Vorkontrolle durchführen und das Tier persönlich vorbeibringen.

Ich hatte nämlich mal eine Anfrage aus Berlin und da musste ich auch absagen.

Feliway, Bachblüten, irgendson Spray vom TA, Kot reiben, Urin reiben, Fell aneinander...etc pp...alles durch...wir machen das Dilemma jetzt seit 3 Jahren mit :/
 
Werbung:
Ach so lange geht das schon bei euch 😱???

Das hat mich nämlich den ganzen Tag schon beschäftigt daß mir der Gedanke kam ob Jason vlt. doch irgendwie krank ist, denn dann werden Tiere ja ganz schnell mal fies obwohl vorher alles super war.
War bei uns nicht anders, meine zwei Buben waren ein Herz und eine Seele und als es meinem zweiten Katerle dann immer schlechter ging bis zu seinem Tod wurde mein Guapo sooo fies zu ihm und er durfte auch gar nichts mehr :reallysad:.

Aber innerhalb 3 Jahren hätten ihr sicher mal gemerkt wenn der süsse Jason ernsthaft krank wäre, ne. Abgesehen von dem Durchfall, aber das habt ihr ja auch eingehend untersuchen lassen...

Es tut mir sehr leid und ich drücke euch die Daumen für ein tolles Zuhause für Jason damit dir der Abschied auch einfach leichter fällt!
 

Ähnliche Themen

Jamie-Lee
Antworten
1
Aufrufe
1K
Jamie-Lee
Jamie-Lee
Kitty1
Antworten
10
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
R
Antworten
0
Aufrufe
420
Rosalie7
R
J
Antworten
0
Aufrufe
3K
jugin
J
U
Antworten
11
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben