Jasons Tagebuch - die Reise hat ein Ende

• Themenstarter Themenstarter NuffNuff
  • Beginndatum Beginndatum
N

NuffNuff

Erfahrener Benutzer
Hey

nachdem der kleine Jason mit 8 Wochen in einem Keller gefunden worden ist, ging es ihm von dort an nur besser.
er ist dann zum katzenschutz gekommen und jetzt im alter von 6 monaten in seinem entgültigen heim angekommen.
er ist noch sehr sehr schüchtern und brauch noch lange um sich einzugewöhnen aber schon jetzt am zweiten tag macht er große fortschritte.

unser 3,5 monatige Jonny zeigt ihn ständig neue sachen die er hier bei uns entdecken kann und es ist total spannend zu sehen wie er fortschritte macht.

gestern um 15:30 uhr ist er bei uns angekommen. sofort ist er in die küche in den schrank ganz hinten in die ecke und ist bis 20 uhr nicht einmal rausgekommen.

als wir dann im wohnzimmer gewartet haben ist er dann einmal ins wohnzimmer und dann schnell ins badezimmer.

in der nacht ist er dann unter die couch gewandert und war da den ganzen tag...

bis um 21 uhr...da hat jonny ihn dann so lange genervt bis er endlich mal rausgekommen ist...seit dem läuft er hier ständig rum und schatzi un ich sitzen hier wie gefesselt und beobachten ihn.

jonny und jason kämpfen miteinander, gurren, knurren, fauchen...das ganz programm...aber alles ganz normal...

hier sind die ersten ganz frischen bilder von vor 10 minuten, nicht wundern: ist ohne blitz fotografiert damit er keinen schock bekommt...

ganz liebe grüße

von jason, jonny und dem Personal 😀

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Tag 3

heute kommt er zumindest zum trockenfutter fresse ab und zu abends raus wenn wir im wohnzimmer sitzen (fressen steht im flur)

man bekommt ihn meistens übers spielen...sobald man damit anfängt guckt er neugierig unter dem sofa hervor...

ich habe aber gemerkt das er durchfall hat...ich hoffe das das nur wegen der aufregung ist...werd es die tage beobachten...

oder meint ihr ich muss mir sorgen machen?

lg

Beobachte es einfach, lass ihm und euch einfach Zeit. Durchfall kann schnell mal passieren. Vielleicht verträgt er das Futter nicht. Habe ich hier auch von Zeit zu Zeit und Durchfall ist nicht gleich Durchfall. Müsstest du vielleicht mal näher beschreiben und wie häuftig hat er Durchfall?

naja ich habe ihn ja erst seit 3 tagen...er hat keinen flüssigen stuhl, sondern der ist extrem weich und hell...im gegensatz zu den von jonny...

ich vermute das es im moment noch stressbedingt ist...

naja ich habe ihn ja erst seit 3 tagen...er hat keinen flüssigen stuhl, sondern der ist extrem weich und hell...im gegensatz zu den von jonny...

ich vermute das es im moment noch stressbedingt ist...
süßer Kerl ! :smile:

Bring vorsichtshalber eine Kotprobe zum Tierarzt und lass es untersuchen. Besser ist es, gleich nach z.B. Giardien zu schauen. Eine Kotuntersuchung ist preiswert und der Kater muss nicht mit :smile:

Tag 4

heute morgen und heute abend kam er zum fressen raus 🙂

und jetzt sitzt er gerade wieder unter der couch...

ich hab das gefühl er hat angst vor jonny...er guckt immer ganz ängstlich wo er ist und sobald jonny kommt ist er wieder verschwunden...

wie lange dauert sone zusammenführung eigentlich bei katern? bei meinen kaninchen hat das immer so 7-10 tage gedauert...

wegen durchfall:
ist seit heute weg...habe eben toilette sauber gemacht und der kot war ganz normal.

Werbung: