jdn Unbekanntes füttert meine Schorschi!?!

• Themenstarter Themenstarter Schorschi
  • Beginndatum Beginndatum
Schorschi

Schorschi

Forenprofi
Hallo ihr Lieben!

Eigentlich hat Schorschi immer ihren eigenen Tagesrhythmus: Morgens um sieben futtern, max. ne halbe Std noch mal raus, zweites Frühstück abholen, dann wird bis ca. 19.00 geschlafen, anschließend gefuttert, dann gehts bis 22.00 raus (ab und an kommt sie mal wieder bei mir vorbei schauen), gegen 22.00 wird die letzte Mahlzeit abgeholt und dann streunert sie die ganze Nacht draußen umher (wobei sie 1-2 mal noch bei mir im SchlaZi vorbei schaut.

Seit ca. 2 Wochen hat sie diesen Rhythums nicht mehr... anfangs hab ich mir nichts dabei gedacht, da sie nur den Vormittag zusätzlich draußen verbracht hat. Aber sie ist nun immer öfter und länger draußen.... Ihr Hunger variiert total. Naja und die letzten abende ist sie auch viel früher abgehauen. Als sie dann zum "Abendbrot" wieder kam roch sie total extrem nach Fisch aus dem Maul. Glaube mittlerweile das sie fremd gefüttert wird. Ich bin zwar kein Freund von Halsbändern, aber ich habe Schorschi nun einen Adressanhänger umgemacht (so präpariert, dass er definitiv aufgeht falls Frau Schorsch irgendwo hängen bleibt!).

Was kann ich denn nun sonst noch tun? Habe Angst, dass sie irgendwann gar nicht mehr Heim kommt. Außerdem ist da ja noch die FM-Allergie! Wenn nun der unbekannte Fütterer Industriefutter füttert und Schorschi wieder so extremen Juckreiz bekommt?

Wie kann ich die Person ausfindig machen die Schorschi füttert?

A

Werbung

Oh Mann das ist ja echt ärgelich.

Kannst du Frau Schorsch vllt mal nachspionieren?

Vllt. ist es ja ein Nachbar?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon versucht, aber sie macht sich verschwindet immer in andere Richtungen... oft in den einen Garten, aber der ist einsichtig. Da hab ich nichts gesehen 🙁 Waren am überlegen ob wir Zettel drucken (mit Foto, unserer Adresse und Infos über ihre Allergie) und jeden Briefkasten in der Nähe damit füllen.... oder findet ihr das übertrieben?

Zuletzt bearbeitet:
Übertrieben ist das nicht.
Ich würde vor allem dazuschreiben das Schorschi eine Futtermittelallergie hat.
Versuchen könnt Ihr es.
Vllt meldet sich ja sogar jemand.

Oder Ihr geht in der Nachbarschaft mal von Haus zu Haus und fragt ganz freundlich nach?

Finde ich nicht übertrieben! Gerade bei einer Allergie ist es wichtig, dass alle potentiellen Fütterer Bescheid wissen. Ist ja nicht so, dass die Leute den Tieren schaden wollen, es gilt halt wieder der alte Spruch "Das Gegenteil von gut ist gut gemeint".

Verteile die Zettel auf jeden Fall.

Ich hab das bei meinem Zucker-Kater gemacht. Mit Foto und gaaaaanz lieb geschrieben wer er ist, wo er wohnt und warum er nicht gefüttert werden darf. Klappte super!
Viele Menschen sind sich nicht bewußt was sie da tun und glauben sogar sie tun was Gutes.

Viel Glück!

Werbung:
Ich habe auch Zettel verteilt und es hat sich jemand darauf gemeldet. Ich finds nicht übertrieben. Wie hier schon geschrieben wurde, denken viele Leute da nicht drüber nach und füttern einfach munter drauflos.

Ja verteil Einwurfzettel.

Bin gespannt, ob es eine Änderung durch das Halsband gibt......
Viele denken einfach nicht nach und wundern sich dann , dass die Katzen dann immer wieder zum fressen kommen und sehen dies dann auch als Bestätigung, dass es ihnen zu Hause nicht gefällt🙄
Ich hoffe Du bekommst das hin🙂

Seit gestern abend um 22.00 uhr ist sie GAR NICHT mehr nach Hause gekommen 🙁 mach mir jetzt voll Gedanken

Ruhig bleiben *knuddel*

Hast Du ne Lekkerlie Dose mit der Du beim rufen rascheln kannst oder etwas anderes das ein Geräusch verursacht das sie mit was schönem verbindet?

Lauf die Nachbarschaft mal ab und ruf sie,vllt.ist sie ja "nur" irgendwo untergeschlüpft und antwortet.

schon versucht... normalerweise kommt sie IMMER wenn ich pfeife 🙁 🙁 🙁

Werbung:
Frag doch Deine Nachbarn mal,vllt.haben die Sie gesehen.

Sonst bleibt nur suchen oder warten,Du arme ich weiß auch keinen anderen Rat,tut mir echt leid:sad:

meine Nachbarn? Hier sind alles Mehrfamilienhäuser... sehr annonym! und der nachbar über uns hat ihr wahrscheinlich damals die Hüfte gebrochen (weil sie imemr auf seiner Terrasse saß)! Die sind alle keine Hilfe 🙁 Trau mich aber auch nicht zur Str um zu gucken ob sie da liegt...

Oh mein Gott was hast Du für Nachbarn!!!!!!!!!!!!!!!!!!😱

Du wirst Dich trauen müssen,hast Du keinen der mit Dir suchen gehen kann? Freundin?Freund?

Vllt. ist Schoschi ja auch aus Versehen eingesperrt worden.

Ach mensch,ich weiß doch auch nicht:sad:

Muss jetzt zur Uni... Fahr gleich in den Kopie-Shop und lass Vermissten-Zettel drucken.

Drückt mir die Daumen!

Hey Sisu und alle anderen!

Nix neues. Hab im Katzenhaus angerufen und Schorschi als vermisst gemeldet. Beim TH hab ich`s auch versucht, aber die sind soooo unfähig da! Da ruf 16.02 uhr an und der Typ der ans Tel geht erzählt mir doch ernsthaft, dass er nichts mehr tun kann weil die seit 16.00uhr Feierabend haben!!! Hallo???? Was ist das denn? wegen 2min kann der nichts mehr machen??? Hab ihm erklärt, dass sie die schlimme Allergie hat und ob er das vielleicht doch notieren könnte, damit (wenn sie abgegeben werden sollte) sie kein Billigfutter bekommt. Aber er sagte ich solle morgen anrufen... zwischen 14-16uhr! Welcher normale Mensch hat denn da Zeit???? Boah, sauer ich bin!!!!

Fahr jetzt zu Real, TK und unserer TA Zettel aushängen!

@ Sisu: Gleich kommt Männe wieder und dann planen wir wie und wo wir suchen. Würdest du mit suchen? Das wäre voll lieb! Bin nämlich meine Grippe immer noch nicht los und mal so gar nicht fit!

Werbung:
Such am besten morgens zwischen 3.00 und 5.00 Uhr! Da ist alles ruhig und die beste Zeit. Auch wenns bei dem Wetter schwer fällt. Viel Glück!

Ich vermute eher einen Nachbar der Schorschi reingelassen hat und da ist er jetzt und pennt!

Das tut mir Leid für dich. DIe Unfreundlichkeit ist auch kein Paradebsp (vor allem wg 2 Minuten... na ja, ich wurde damals angeraunzt weil ich um 12.50 da war und mich erdreistete, meine 2 Schätchen abzuholen, da ja um 13.00 zugemacht wird... ja, tut mir Leid, dass ich zwei Katzen ein zu Hause geben will 🙄)
Hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt, aber noch ist ja keine zu große Zeitspanne vergangen.
Schorchi, jetzt aber schnell nach Hause!

Danke für`s Mutmachen und Daumen drücken...

Telefonier jetzt alle TAs ab und beschwer mich beim Vet.-amt über`s TH!

hmm... jetzt ist nicht nur Schorschi verschwunden, sondern auch mein Göttergatte! der wollt eigentlich ab 16.30 hier sein..... Was ist das nur für ein scheiß Tag! Katze weg, Mann weg! Mein Nachbar macht auch wieder Dauerparty 😡
Hab alle TA`s angerufen, in sämtlichen Zoohandlungen und größeren Geschäften Aushänge verteilt.... was mach ich denn nun? Lauf ständig die Straßen ab... aber nirgends ist sie 🙁 🙁 🙁