Jeany hat wohl FIPS :(

  • Themenstarter Themenstarter Franzüü...
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Franzüü...

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. April 2010
Beiträge
24
Jeany hat wohl FIP 🙁

seid einiger zeit ist Jeany sehr träge geworden..sie schläft nur noch.
aufstehen tut sie nur wenn sie aufs klo muss oder essen /trinken geht.

dazu kam, dass der Bauch immer breiter (kugelförmig ) geworden ist.

nun war ich vorgestern abend beim Tierarzt gewesen. ohne auch nur den bauch anzufassen /untersuchen wurde gesagt , es sei FIPS und sie müsste eingeschläfert werden so bald wie möglich.

da ich mir aber unsicher gewesen bin, ohne untersuchungen die kleine einschläfern zu lassen, habe ich mir heute eine 2. Meinung geholt in Witten.

die symptome sprechen für eine feuchte FIP.
aber es wurde nun Bauchwasser abgenommen und wird wenns klappt heute noch oder spätestens morgen früh ins Labor geschickt.
das wasser war eher so citrus grünlich gewesen 🙁

sollte sich rausstellen, dass es FIPS ist, wird sie eingeschläfert.. aber auf der weise der überdosis Narkose mittel. und nicht wie beim vorherigen TA der narkose + giftspritze geben will...

da eine Rechtschutz Versicherung vorhanden ist, werde ich schauen das wir dem "Vermehrer" einen Pinnen. er meinte am telefon FIPS sowas hätte er noch nie gehört und keine der katzen von ihm hatten irgendetwas..
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die Krankheit heißt FIP.

http://www.catgirly.de/Krankheiten/FIP/index.htm

Gegen den Vermehrer wirst du nichts ausrichten können. Niemand kann sagen, warum diese Krankheit ausbricht. Selbst Katzen von seriösen Züchtern können an FIP erkranken.
 
Genau, es heißt FIP. Und das kann IMMER vorkommen, da kannst du niemanden für belangen.
...Steck deine Zeit und Energie lieber in die richtige Information über die Krankheit.
Gesichert feststellen kannst du am lebenden Tier nämlich gar nichts.

Noch ne Frage, wieso kaufst du beim Vermehrer? Im Übrigen kann das, wie schon bereits gesagt, auch beim besten Züchter vorkommen.

Viel Erfolg.
 
oh sorry meinte FIP.

nee, das hat eine vorgeschichte mit Jeany. hatte ich vor nem Monat bei katzengeschichten reingeschrieben... direkt von dem hatte ich die ja nicht.

http://www.katzen-forum.net/katzengeschichten/76050-nun-kam-johnny-upppsss-jeany.html


ja ich bin derzeit dran mich zu informieren.
die beiden Tierärzte meinten, dass ich dem einen pinnen kann und wollten mir Belege ausstellen. deswegen meinte ich das.


obwohl mir heute gesagt worden ist, dass es gut sein kann das es FIP wäre war ich wenigstens nicht mehr so hart getroffen wir vorgestern. da nun untersuchungen gemacht werden und nicht nur 2sek anschauen - Diagnose- einschläfern. das fand ich schlimm 🙁
 
oh sorry meinte FIP.

nee, das hat eine vorgeschichte mit Jeany. hatte ich vor nem Monat bei katzengeschichten reingeschrieben... direkt von dem hatte ich die ja nicht.

http://www.katzen-forum.net/katzengeschichten/76050-nun-kam-johnny-upppsss-jeany.html


ja ich bin derzeit dran mich zu informieren.
die beiden Tierärzte meinten, dass ich dem einen pinnen kann und wollten mir Belege ausstellen. deswegen meinte ich das.


obwohl mir heute gesagt worden ist, dass es gut sein kann das es FIP wäre war ich wenigstens nicht mehr so hart getroffen wir vorgestern. da nun untersuchungen gemacht werden und nicht nur 2sek anschauen - Diagnose- einschläfern. das fand ich schlimm 🙁

Und das "anpinnen" ist dir grad das Wichtigste?😕 Klingt zumindest so.
Und dann haben deine TA leider keine Ahnung. Fip kann immer vorkommen,
wenn man nur zwei Zeilen darüber liest, dann weiß man das.
Aber, nun denn...

Fip kann nur am toten Tier nachgewiesen werden, es gibt nur Werte und Muster, die darauf hinweisen... Wurde hier irgendwas unternommen außer ein kurzer Blick?
 
Das Wasser war eher grünlich?
Wurde auch noch ein Blutbild gemacht?

Die Diagnose zu FIP ist sehr sehr schwierig, es gibt nur Indizien und viele TÄ schläfern ein, ohne genauer hinzusehen. Aber bei FIP ist das Wasser eher fädenziehend und gelb/honigfarben.
Sind die Schleimhäute auch gelb?

Im BB würde ich nach Gallen-/Lebergeschichten gucken und letztens gabs hier den Fall auch mit Hämobartonellose.
 
Werbung:
ich sage ja, ich bin mich derzeit am informieren was diese krankheit angeht.

wieso ich denen etwas will?
hauptsache katzen in die welt bringen , falsche impfausweise geben, die aus polen stammen, handschriftlich sachen drin hin und her ändern, widersprüche in sich selbst geben wenn man fragen stellt, und die zucht wird wohl weiter getrieben.

wenn mir das das wichtigste gewesen wäre, hätte ich se vorgestern ohne alles einschläfern lassen mit der gift spritze... , was ich aber nicht getan habe!
 
Gefälschte Impfausweise sind eine ganz andere Sache, wenn du ihm das beweisen kannst, kannst du sogar etwas gegen ihn ausrichten.
Informiere mal den Amtstierarzt über diesen Vermehrer, viel Erfolg.
 
Blutbild???
 
@ Valentinary: ja es war so grün / gelb. aber nicht gelb / honigfarben.

nee bisher kein blutbild. da sich das labor nun morgen /samstag meldet werde ich eh dann zum TA danach hinfahren. mal schauen was dabei dann rum kommt.

schleimhäute weisen keine gelbliche färbung auf.

gut das mit dem Blutbild und Gallen leber geschichten das schreibe ich mir mal auf und nehme das dann mit zum TA 🙂 , danke für deine Infos!!
 
Bei welchem TA hier in Witten warst du?
 
Werbung:
Muschynski in der Arthur - Imhausen - Straße
 
gerne, aber Hämobartonellen net vergessen! Und ich würde das BB so schnell wie möglich nachholen lassen, denn alle Erkrankungen müssen schnellstmöglich behandelt werden! Wenn wir jetzt mal nicht von FIP ausgehen...
Um es nochmal konkreter zu formulieren:
Wenns eine bakterielle Erkrankung ist, zählt im Prinzip jede Stunde! Gerade hatten wir einen Fall von Hämobartonellen hier im Forum und diese wurden leider zu spät erkannt!
Ich hoffe du machst schnell ein BB, gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gings denn hier nun weiter???
 
Daran muss ich auch seit Samstag denken.
 
Werbung:
Ich wünsche deiner Katze alles gute😉
 
sorry mein *** laptop ist defekt. der wird gleich wieder ausgehen.. also muss ich mich beeilen!


Jeany wurde eingeschläfert 🙁 als ich am Sa beim Tierarzt angerufen habe um die ergebnisse zu erfahren hieß es das es nicht gut aussieht.

wir wollten MO vorbei fahren ( und mit euren Tips wegen den untersuchen auch nachzufragen ) , aber plötzlich ging es jeany soo schlecht.

die ist uns hier halb weggestorben. mein freund hat voll den schrecken bekommen , als er dachte die liegt tot auf seinem schoß.

von jetzt auf gleich wurd alles so schlimm.
der bauch hat in 2 tagen etwa 2cm an umfang zugenommen ( durch das wasser ) laufen war plötzlich so schwer und kaum möglich..
 
zu spät... 🙁 Arme Miez... komm gut rüber über die Regenbogenbrücke...
 
Jetzt bist du schon ein Sternchen und hast keine Schmerzen mehr🙁.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben