Jede Unterschrift zählt - Petition zum Katzenschutz

  • Themenstarter Themenstarter 2kugelaugen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzen katzenschutz petition tierschutz
2kugelaugen

2kugelaugen

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juli 2009
Beiträge
1.005
Hallo,

hier der Link zu einer Unterschriftenliste vom Deutschen Tierschutzbund e.V.:
Petition Katzenschutz

Bitte druckt diese einfach aus und unterschreibt. Vielleicht legt ihr die Liste noch in der Firma aus, beim Volksfest oder einfach bei Freunden.
Dann einfach zurück faxen oder per Post senden!

Damit wird eine Petition unterstützt, die direkt an Frau Aigner geht!
Hier die Hintergrundinfos zum Katzenschutz.

Also bitte, als Katzenliebhaber sollte jeder mitmachen. Und wenn ihr die List mit nur einer Unterschrift abgebt ... jede Stimme zählt!

:pink-heart:
 
A

Werbung

Das klappt nicht😕
 
Habe ich ausgedruckt. Ein Versuch ist es wert. Vielleicht hilft das ja gegen das große Elend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es auf der Arbeit auch ausdrucken und auf Stimmenfang gehen, danke dir.
 
Bin dabei.
Familie,Freunde,Firma.
Lege die Listen auch in Geschäften aus! Auf Nachfrage sind die meist sehr kooperativ.

TA muß auch daran glauben.:smile:



LG
 
Super, ich danke euch :pink-heart:
Viele kleine Schritte werden irgendwann ein großer ... 😛
 
Werbung:
Schubs, weils so wichtig ist 😛
 
Also, ich weiß ja nicht:
Ziel: Verbindliche Regeln für den Umgang mit Katzen sowie eine Kastrationspflicht für alle Freigängerkatzen als Instrument gegen die ungewollte Vermehrung.

Ziemlich unkonkret.... was für Regeln? Regeln zur Haltung? Sprich, x Katzen auf ym²... oder nur generelle Regeln "Tiere dürfen nicht misshandelt werden" -dafür gibt es dann aber schon das Tierschutzgesetz...

Ist nicht böse gemeint, aber, man kann sich da kaum was drunter vorstellen.

Und ich finde es auch Recht unwahrscheinlich... ich finde das auch ziemlich eingreifend, wenn alle Freigänger kastriert werden sollten... alle Streuner fände ich i.O. Aber generell müssen die Leute doch selbst bestimmen können.

Ich fände es sinnvoll, "Aufklärungs"kampagnen zu starten, wo man die Leute informiert und diese dann eher freiwillig ihre KAtzen kastrieren lassen.

Mal davon abgesehen, wie soll das Ganze kontrolliert werden, sodass es nicht ins Leere läuft? Nirgends muss man seine Katzen angeben, also kann auch niemand den Umgang nachvollziehen.

Wie dem auch sei, euch viel Efolg. 🙂
 
@ doppelpack:
Ich kann deine Meinung völlig verstehen. Sie entspricht so ziemlich dem, was ich bis letztes Jahr dachte 😀. Vor allem das Thema Selbstbestimmung des Bürgers ist mir unheimlich wichtig. Und weil ich auch eine Kastration für einen unnatürlichen Eingriff halte.

Nur inzwischen habe ich dieses Thema live erleben müssen. Und wer schon einmal die halbtoten, verflohten, verwurmten und verschnupften Kitten in den Händen hielt ... der merkt, dass irgendetwas nicht richtig läuft. Und wenn dann gerade dieses Jahr die Vermehrung uferlos wird, die Tierheime komplett überfüllt sind ... dann muss dringend gehandelt werden. 😱

Fakt ist:
Unsere Hauskatzen sind eine nicht einheimische und eigentlich inversive Rasse. Sie vermehren sich extrem stark (bis 3 Würfe mit bis zu 6 Nachkommen). Das ist deutlich stärker als unsere heimischen Wildkatzen, welche übrigens grad kurz vor dem Aussterben stehen (ein Thema, zu dem ich mich zufällig auch engagiere 😎).

Unsere Hauskatzen dürfen sich in dieser Masse nicht mehr vermehren! 🙁
Wir haben glücklicherweise nicht das Problem wie in Australien, wo die unkontrollierte Katzenvermehrung heimische Arten vernichtet. Denn unsere Fauna ist durch unsere Wildkatzen ursprünglich an diese Tiere gewohnt.

Wir haben hier quasi den "Luxus", dass wir den Katzenschutz zuliebe der Katzen selbst betreiben können. Denn Hauskatzen gehören nicht auf die Straße. Denn dort leben sie nur unter Qualen. 🙁
 

Ähnliche Themen

Gentle-Creek
Antworten
5
Aufrufe
1K
Gentle-Creek
Gentle-Creek

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben