Jerry ist eifersüchtig

  • Themenstarter Themenstarter redandyellow
  • Beginndatum Beginndatum
redandyellow

redandyellow

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2011
Beiträge
1.088
hallo leute,

eigentlich läuft bei uns grad alles bestens: Bei uns ist frischer Wind in Gestalt eines neuen Mannes eingekehrt:pink-heart:

Die Söhne finden ihn klasse, ich eigentlich auch...yellow rollt ihm sogar schon seine Bällchen vor die Füße😀, red hat noch etwas Angst, und Jerry-ja Jerry ist mein Sorgenkind dabei. Er ist extrem eifersüchtig, quetscht sich zwischen uns aufs Sofa, legt sich breit auf meinen Schoß, beobachtet jede Interaktion zwischen uns und reagiert wie ein zänkisches Weib darauf.

Nachts darf er nach wie vor mit im Bett schlafen, hat nach wie vor seinen Stammplatz direkt in meinem Arm-aber das reicht ihm nicht, er will einfach niemanden neben seinem Frauchen haben,nicht soo dicht jedenfalls.😳

Und so kann es passieren, dass man sich nächtens etwas näher kommt und grad die zweisamkeit in vollen zügen genießt-und einem plötzlich ein beleidigter Kater ins Ohr miaut, in den Flur rennt und wie en Baby weint:sad:

Kennt das jemand? Jerry ist mein Herzenskater seit nunmehr 11 Jahren, er behält seinen Platz ganz oben und all seine Rituale, aber wie kann ich ihn an diese Situation gewöhnen? Er tut mir so leid...
 
A

Werbung

Wenn Jerry die ganze Zeit deine ungeteilte Aufmerksamkeit bekam, kann ich mir vorstellen, dass er nicht gerne teilen mag.

Vielleicht kann dein neuer Lebensgefährte sich auch mit ihm beschäftigen, spielen, füttern, Leckerlis geben?
 
danke für die Antwort.

Ja, das haben wir auch versucht, mit allen drei katern, und der yellow ist also schon dabei,ihn in sein Ballbringundwerf-Ritual einzubinden, red kommt schnuppern, ist aber noch scheu, und Jerry hing schon immer sehr an mir, er hat auch schon mal den Postboten angegriffen, als er im Flur stand.

Für ihn hat sich eigentlich nichts verändert, außer dass Frauchen ab und an Besuch hat...und der bleibt ihm eindeutig zu lange und nimmt sich zuviel raus🙄.

Ich möchte nur nicht, dass er so traurig sein muß, aber wahrscheinlich gewöhnt er sich nach einer zeit dran. Er war auch sehr eifersüchtig, als Baby Nr. 2 damals mit mir heimkehrte, da pinkelte er herrchen vor die Füße und war total genervt vom babyweinen, und dass das laute Etwas ständig bei Frauchen liegt....

Eigentlich ist es fast komisch, mit welchen Methoden er unsere Annäherungen zu torpedieren versucht, mein Freund nennt ihn nur noch "der Andstandswauwau"😀
 
Wielange ist denn dein neuer Freund jetzt regelmäßig bei dir?
Beim Baby ist es auch besser geworden mit der Zeit?
 
Das Problem ist, glaube ich, dass er nicht so regelmäßig da sein kann, weil wir etwas entfernt voneinander wohnen. Also sind es unregelmäßige Abstände zwischen den Besuchen. Und Jerry läßt ihn nicht mehr aus den Augen, sobald er zur Tür rein kommt...

Das baby ist inzwischen fast zehn Jahre alt, und seit es aufgehört hat, zu schreien, sind die beiden dicke Freunde. Das Protestpinkeln hat aufgehört, sobald ich den Jerry damals einfach in die Babypflege mit eingebunden habe, er durfte überall dabeiliegen, auch im bettchen, natürlich nur unter Aufsicht.
 
Ich weiß leider auch nicht, was man da am besten macht. Es ist ja kein unhaltbarer Zustand bei euch. Mal sehen, wie sich das mit der Zeit entwickelt.

Wichtig ist halt, dass dein neuer Partner auch ein gutes Verhältnis zu Jerry hat.
 
Werbung:
Ja, das hat er auf jeden Fall. Und Jerry nimmt auch was von ihm an, ob Streicheleinheiten, Ansprache oder leckerlies-nur wirkt er immer so traurig und verloren, wenn er sich zwischen uns schiebt. Aber ich denke, wir bekommen auch das hin:pink-heart:
 
Mein Taifun hat sich auch immer zwischen mich und meinen Freund gequetscht 🙂 Fand das eigentlich ganz süß.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben