Jerry seit 7 Tagen fort :(

  • Themenstarter Themenstarter Jayda2010
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jayda2010

Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2012
Beiträge
91
Guten Morgen ihr Lieben,

nun ist unser Jerry seit einer Woche verschwunden...er war ein reiner Wohnungskater bis zu seinem Verschwinden.

Wir sind sehr traurig und vermissen ihn fürchterlich...ein langer Kontakt mit einer TK zeigte mir, dass es ihn so weit gut geht. Ich weiß ungefähr wo er ist (lt. TK), aber zeigen tut er sich dort nicht. Wir haben alles unternommen, von Flyer aufhängen/verteilen, Tierheime/Tierschutz informiert, Anzeigen im INet usw. Am We. folgt noch eine Anzeige in der Sonntagszeitung die wirklich jeder hier bei uns bekommt...

Das größte Problem macht mir zur Zeit unser Tommy. Er vermisst den Jerry fürchterlich und ist sehr traurig ohne ihn. Er sucht ihn überall und maunzt dann herzzereissend vor sich hin...

Ich möchte Jerry nun nicht gleich nach einer Woche ersetzen, aber was mache ich so lange mit Tommy. Jerry könnte ja rein theoretisch in einer Woche zurück sein, in einem Jahr, oder gar nicht mehr wieder kommen. Mein Mann, der am Anfang die beiden nicht wirklich mochte, ist selbst sehr traurig und stimmte schon zu, ein Notfelchen evtl. zu uns zu holen...Was meint ihr? Falls Jerry zurückkommt, haben wir dann halt drei ...ich bete so sehr dass er heim kommt...

LG Jayda
 
A

Werbung

Auch ich drücke die Daumen, dass Jerry bald wieder da ist.

Ob Du nun schon einen weiteren Kumpel für Tommy holst, muss Dein Herz/Bauch entscheiden. Ich weiß nicht, wie alt Tommy ist. Und wenn 3 Katzen kein Problem sind, warum nicht - vor allem, wenn Tommy noch jung ist und als Wohnungskatze allein. Allerdings hast Du dann ggf. 2 Zusammenführungen: 1 x mit Tommy und dann, wenn Jerry wieder auftaucht.
 
Tommy ist ca. 9 Monate alt. Er hat jetzt seit Anfang April Freigang und geniesst diesen auch in vollen Zügen. Er ist ein sehr lieber, zutraulicher und verschmuster Kater. Aber man merkt, dass wir ihm seinen Partner nicht ersetzen können...Das abendliche Ohren auslecken fehlt ihm ganz besonders ;(. Die beiden Kater waren ein Herz & eine Seele.

Mein Herz sagt für Tommy müsste schnell ein neues Tierchen her. Ich wüsste nur gar nicht, ob Katze oder Kater, welches Alter und und und...

Er rauft schon mal gerne. Wir haben auch zwei Kinder und Tommy ist da sehr sehr dickfällig, dass müsste dann das andere Samtpfötchen auch sein. Es geht schon mal laut zu :zufrieden:
 
Da würde ich aber noch warten, sieben Tage sind noch nicht lang.

Wie alt ist Jerry denn ? Hatte er noch nie Freigang ?

Ich drücke die Daumen, dass Jerry wieder auftaucht.
 
ein langer Kontakt mit einer TK zeigte mir, dass es ihn so weit gut geht. Ich weiß ungefähr wo er ist (lt. TK), aber zeigen tut er sich dort nicht.

Das größte Problem macht mir zur Zeit unser Tommy. Er vermisst den Jerry fürchterlich und ist sehr traurig ohne ihn. Er sucht ihn überall und maunzt dann herzzereissend vor sich hin...
Hast Du ein Auto? Setz Jerry in ein sicheres Transportkörbchen, fahr mit ihm dahin wo die TK Tommy gesehen hat. Setz Dich mit Jerry im Transportkörbchen dort auf die Wiese, nimm was Leckeres für die Katzen mit und warte...

Das geht natürlich nur, wenn Tommy Autofahren und Transportkörbchen gewöhnt ist und solche Ausflüge mag. Wenn Tommy maunzt und Jerry hört das, kommt er vielleicht zu Dir. Bedenke aber bitte, dass Wohnungskatzen, die aufeinmal im Freien leben, sehr scheu, sehr ängstlich sind und ganz anders reagieren als man es von ihnen im Haus gewöhnt ist. Es wäre nicht verkehrt, Dich vorher mit dem TH zu beraten und eine Katzenfalle mitzunehmen, in die Du die gewohnten Leckerle legst.
 
Jerry ist ca 11 Monate alt. Er hatte immer seh viel Angst überhaupt in den Garten zu gehen, deswegen können wir uns sein Verschwinden gar nicht erklären... Wir werden noch warten, der Tommy tut mir halt nur leid. Tommy hasst Transportkörper und Autofahren leider 🙁... Ich war auch nachts an dem Ort mit Leckerlies etc. Aber kein Jerry war dort. Zettel hängen dort überall aus...
 
Werbung:
Soll ich dein Beitrag in die Rubrik "Vermisst" verschieben?
Dort wird er nicht so schnell übersehen.


Hat sich erledigt.
Ich habe gerade gesehen, dass du dort bereits ein Thread hast.
Hoffentlich findet ihr ihn bald wieder.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben