Misfit-Cats e. V.
Forenprofi
Name: Jessie
Alter/Geburtsdatum: 06.2020
Kastriert: ja
Optik: Kurzhaar (schwarz)
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: geimpft (Tollwut, Katzenschnupfen-/seuche)
Ergebnis Schnelltest (FIV): negativ
Ergebnis Schnelltest (FeLV): negativ
Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
bisherige Haltung: Wohnung
(mit Katzen/Hunden/Kindern): mit Kindern OK, von Katzen und Hunden noch nicht ganz überzeugt
Bei Tierschützerin Tanya seit: März 2023
Beschreibungstext:
Jessie, ein junges Kätzchen, ist erst drei Jahre alt und hat ihr Zuhause verloren. Ihre Besitzer mussten aufgrund des Krieges ihr Zuhause verlassen und in eine andere Stadt fliehen, aber auch dort konnten sie nicht lange bleiben, da ihre Familie verurteilt wurde, das Zimmer in der Klinik zu verlassen.
Ihre Familie bat darum, sie abzuholen und ihr ein neues Zuhause zu finden, da sie selbst keinen Wohnraum finden und Jessie nicht mitnehmen konnte.
Sie ist eine sehr liebevolle und freundliche Katze, sanft, kontaktfreudig und liebt es, gestreichelt zu werden. Sie ist ruhig und spielt kaum.
Ihre Besitzer haben mich aber nicht darüber informiert, dass Jessie sehr stark auf alle Veränderungen reagiert, vor allem bei einem Wechsel der Besitzer und des Zuhauses. Ich war schockiert, als ich feststellte, dass sie ein paar Tage lang nichts gefressen hat, sich einschmeichelte und gestreichelt werden wollte, aber das Futter ignorierte. Sie begann erst am 11. Tag richtig zu fressen.
Das Gleiche passierte, als ich sie zum Tierarzt brachte und nach der Kastration hatte sie auch 5 Tage lang nicht richtig gegessen. Sie putzte sich, trank Wasser und nahm sich ruhig, schnurrte und bat um Streicheleinheiten.
Unter Stress läuft ihr außerdem manchmal Speichel aus dem Mund, manchmal wenn man versucht, schnell mit der Katzenspielangel mit ihr zu spielen, manchmal auch einfach beim Streicheln. In der Tierklinik konnte sie nur den Tierarzt anschauen, der zu ihr kam, und dann fing sie an zu sabbern.
Ich habe ihr alle Blutuntersuchungen gemacht, sie ist gesund, es gibt keine organischen Probleme, aber das ist ihre Besonderheit - ein schwaches Nervensystem und eine empfindsame Seele.
Jessie frisst nur eine bestimmte Trockenfuttersorte von Josera, andere Sorten rührt sie nicht an.
Ich suche eine verständnisvolle Familie für Jessie, mit einem großen Herzen und ohne andere Haustiere, die ihr Zeit geben können, sich zu erholen, sich an sie und ihre Umgebung zu gewöhnen und die sich nicht von diesem Verhalten meiner zarten Katze abschrecken lassen.
Jessie ist ein Scottisch-Fold-Mix! Bezüglich der Knorpelkrankheit OCD sollte sich der Adoptant vorab informieren.
Gerne geben wir hierzu auch Tipps.
Abgabebedingungen:
Ein vorhandener Balkon oder eine Terrasse sollte bei gesichertem Freigang mit einem Katzennetz/Gitter gesichert sein.
Kein Freigang für Jessie!
Aufenthaltsort: Kiew (Ukraine)
Ansprechpartner/Kontaktperson:
Sollte Jessie Ihr Interesse geweckt haben, schreiben Sie bitte eine Email an ukrainischesamtpfoten@gmx.de
- Die Vermittlung erfolgt "noch" privat über die Tierschützer und nicht über die Misfit-Cats e. V.
Die Katzen werden nach positiver Adoption, und allen benötigten Papieren, in ihr neues Zuhause gebracht!
Zuletzt bearbeitet: