JESSIE ♀ - keine Anfängerkatze!! - 3 Jahre - Ukraine

• Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Misfit-Cats e. V.

Misfit-Cats e. V.

Forenprofi
45742448rp.jpeg

Name: Jessie
Alter/Geburtsdatum: 06.2020
Kastriert: ja
Optik: Kurzhaar (schwarz)
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: geimpft (Tollwut, Katzenschnupfen-/seuche)
Ergebnis Schnelltest (FIV): negativ
Ergebnis Schnelltest (FeLV): negativ

Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein

bisherige Haltung: Wohnung
(mit Katzen/Hunden/Kindern): mit Kindern OK, von Katzen und Hunden noch nicht ganz überzeugt

Bei Tierschützerin Tanya seit: März 2023

Beschreibungstext:
Jessie, ein junges Kätzchen, ist erst drei Jahre alt und hat ihr Zuhause verloren. Ihre Besitzer mussten aufgrund des Krieges ihr Zuhause verlassen und in eine andere Stadt fliehen, aber auch dort konnten sie nicht lange bleiben, da ihre Familie verurteilt wurde, das Zimmer in der Klinik zu verlassen.
Ihre Familie bat darum, sie abzuholen und ihr ein neues Zuhause zu finden, da sie selbst keinen Wohnraum finden und Jessie nicht mitnehmen konnte.

Sie ist eine sehr liebevolle und freundliche Katze, sanft, kontaktfreudig und liebt es, gestreichelt zu werden. Sie ist ruhig und spielt kaum.

Ihre Besitzer haben mich aber nicht darüber informiert, dass Jessie sehr stark auf alle Veränderungen reagiert, vor allem bei einem Wechsel der Besitzer und des Zuhauses. Ich war schockiert, als ich feststellte, dass sie ein paar Tage lang nichts gefressen hat, sich einschmeichelte und gestreichelt werden wollte, aber das Futter ignorierte. Sie begann erst am 11. Tag richtig zu fressen.

Das Gleiche passierte, als ich sie zum Tierarzt brachte und nach der Kastration hatte sie auch 5 Tage lang nicht richtig gegessen. Sie putzte sich, trank Wasser und nahm sich ruhig, schnurrte und bat um Streicheleinheiten.

Unter Stress läuft ihr außerdem manchmal Speichel aus dem Mund, manchmal wenn man versucht, schnell mit der Katzenspielangel mit ihr zu spielen, manchmal auch einfach beim Streicheln. In der Tierklinik konnte sie nur den Tierarzt anschauen, der zu ihr kam, und dann fing sie an zu sabbern.
Ich habe ihr alle Blutuntersuchungen gemacht, sie ist gesund, es gibt keine organischen Probleme, aber das ist ihre Besonderheit - ein schwaches Nervensystem und eine empfindsame Seele.

Jessie frisst nur eine bestimmte Trockenfuttersorte von Josera, andere Sorten rührt sie nicht an.

Ich suche eine verständnisvolle Familie für Jessie, mit einem großen Herzen und ohne andere Haustiere, die ihr Zeit geben können, sich zu erholen, sich an sie und ihre Umgebung zu gewöhnen und die sich nicht von diesem Verhalten meiner zarten Katze abschrecken lassen.

Jessie ist ein Scottisch-Fold-Mix! Bezüglich der Knorpelkrankheit OCD sollte sich der Adoptant vorab informieren.
Gerne geben wir hierzu auch Tipps.

Abgabebedingungen:

Ein vorhandener Balkon oder eine Terrasse sollte bei gesichertem Freigang mit einem Katzennetz/Gitter gesichert sein.
Kein Freigang für Jessie!

Aufenthaltsort: Kiew (Ukraine)

Ansprechpartner/Kontaktperson:
Sollte Jessie Ihr Interesse geweckt haben, schreiben Sie bitte eine Email an ukrainischesamtpfoten@gmx.de
- Die Vermittlung erfolgt "noch" privat über die Tierschützer und nicht über die Misfit-Cats e. V.

Die Katzen werden nach positiver Adoption, und allen benötigten Papieren, in ihr neues Zuhause gebracht!

45742451yz.jpeg

45742452gc.jpeg

45742454em.jpeg

45742455pq.jpeg

45742458qn.jpeg

45742460fw.jpeg

45742461tz.jpeg

45742462og.jpeg

45742448rp.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

45750258hb.jpg

45750259tm.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Ninibelle und Elbchen
Dieser Blick…
Sie will und braucht nur Liebe 🥰

• Love
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.

• Love
  • Like
Reaktionen: Miss Molly und Ninibelle

• Love
Reaktionen: Miss Molly
Werbung:
Jessie traut sich so langsam in das Wohnzimmer zu den anderen Katzen.
Etwas fauchi hier und da, aber ansonsten entspannt und bleibt in der Nähe der anderen.

Also - so ganz Einzelkatze doch nicht! 😍

46177699vd.jpg

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Tabea88 und Black Perser
Wär auch schade, so eine junge Katze schon zur Einzelkatze zu verdammen ☺️

Dann solltet ihr vllt den Titel ändern lassen, damit potenzielle Interessenten die schon Katzen haben die Anzeige nicht gleich überspringen 🙂

Wär auch schade, so eine junge Katze schon zur Einzelkatze zu verdammen ☺️
Kommt immer auf die Katze an.
Laut Text ist sie sehr stressanfällig, aber so lange sie von sich aus kommt, sieht es doch wunderbar aus für die Zukunft

Dann solltet ihr vllt den Titel ändern lassen, damit potenzielle Interessenten die schon Katzen haben die Anzeige nicht gleich überspringen 🙂
Das kann nur der Admin, ist aber schon gemeldet. 👍

FIV FeLV negativ getestet 🙂

• Love
Reaktionen: Revolverfrau
Werbung:
Etwas Weihnachtszauber hier lasse, in der Hoffnung, sie bekommt bald eine Anfrage. 😊 🍀 🎄🎅

So gut wie reserviert. 😍

Sie geht zu einer Tierärztin die auch Hanni und Sheila von den Mädels adoptiert hat.
Hat noch weitere Katzen und Hunde, mag es aber versuchen.

Ansonsten hat sie auch ein Pflegizimmer mit einer ruhigen Katze und würde sie im Notfall auch vermitteln wenn alles nicht passen sollte. ☺

• Love
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Rickie, Oskar_Alfons und eine weitere Person
So gut wie reserviert. 😍

Sie geht zu einer Tierärztin die auch Hanni und Sheila von den Mädels adoptiert hat.
Hat noch weitere Katzen und Hunde, mag es aber versuchen.

Ansonsten hat sie auch ein Pflegizimmer mit einer ruhigen Katze und würde sie im Notfall auch vermitteln wenn alles nicht passen sollte. ☺
Das hört sich doch gut an. 😊 🥰

• Like

Jessie ging gestern auf große Reise und kam vorhin schnurrend im neuen zu Hause an, nichts von all dem Stress der im Album stand und vermutet wurde.... 🤷‍♀️😂

• Love
  • Like
Reaktionen: Paulchen61, SimbaLuna123, Tabea88 und 2 weitere
Ach wie schön. 🥰
Dann alles Gute im neuen Zuhause. 🥰

• Like
Werbung:
Das freut mich für Jessie. Hoffentlich bleibt sie noch lange schmerzfrei/-arm.

• Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V., NicoCurlySue und Tabea88
Das freut mich für Jessie. Hoffentlich bleibt sie noch lange schmerzfrei/-arm.
Auf dem Video sieht ja alles noch ganz gut beweglich aus aber sie ist ja jetzt auch im besten Händen bei einer Adoptantin die Tierärztin ist😊🙏

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Pattsy, paperhearts und eine weitere Person
20. Januar:

Sie hat bisher nur einmal gesabbert (Als die anderen 3 Katzen sie angestarrt haben am 2.Tag....
😀
hat aber nur 1min gedauert dann war es gut) ansonsten ist sie total entspannt und hat mich heute morgen angemaunzt weil das Futter zu spät kam
😀
. sie hat total gute Zähne und sonst passt auch alles, und es kam wirklich in der Situation als sie etwas überfordert war.

405011824_2020141515023402_4211287959093638732_n.jpg

27. Januar:

Ein kurzes Update vom Eingewöhnen....sie ist angekommen
😀
sie schreit uns an wenn wir nicht schnell genug füttern und sie würde auch gerne essen vom Tisch klauen
😀
mit allen anderen funktioniert es auch super und sie fühlt sich sehr wohl
❤️

404616179_632322895623615_1748359770402252000_n.jpg

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue
Ich freue mich so für die Maus, dass sie jetzt in guten Händen ist und alles so gut klappt.
Sie hat wunderschöne Augen. 🥰

• Like