Jetzt auch bei uns: tränendes, gerötetes Auge

• Themenstarter Themenstarter Schnitte76
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Schnitte76

Schnitte76

Forenprofi
IMG_20210331_172535.jpg
So, jetzt sitz ich mit Biscuit beim TA, hab zum Glück gleich noch einen Termin er bettelt.
Heut vormittag kam mir sein Auge bisschen komisch vor, dann war ich heut mittag unterwegs und meine Tochter ruft mich an, Biscuits Auge sei komisch und träne total....
Ich zuhause angeguckt - TA angerufen.
IMG_20210331_172532.jpg

mal schauen, was er sagt😳
Wenn ich da an Kubikossis Act mit der Salbe denke....
Oh nee...., 😳

Naja, Hauptsache, es ist nix schlimmes, was meint ihr?

LG
Löwenmutter Corinna

A

Werbung

Ich bin überhaupt kein krankheitsexperte.
Maja hatte mal ne Bindehautentzündung beinder sich Gismo schön angesteckt hat und mein Mann ebenfalls, obwohl ich mich mit Salben und Augentropen bei den Katzen bemüht hatte und er gar nichts damit zu tun hatte. Ich blieb verschont 😉

Wird schon! Hast ja gleich nen Termin 🙂

• Like
Reaktionen: Schnitte76
Bindehautentzündung hatten wir schon öfters mal. Ich hoffe, daß es nur das ist, denn das ist, wo Du es so schnell behandeln läßt, in der Regel nach 2 Tagen gegessen. Man darf es eben nur nicht verschleppen, dann wird es langwierig.
Von den Fotos kann ich nichts erkennen, aber Du sitzt ja eh beim TA. 🙂

• Like
Bindehautentzündung hatten wir schon öfters mal. Ich hoffe, daß es nur das ist, denn das ist, wo Du es so schnell behandeln läßt, in der Regel nach 2 Tagen gegessen. Man darf es eben nur nicht verschleppen, dann wird es langwierig.
Von den Fotos kann ich nichts erkennen, aber Du sitzt ja eh beim TA. 🙂
Stimmt, die Fotos sind schlecht, er ist mir immer abgewitscht.
Muss man wirklich dann die Katzen trennen?

Der TA tippt auf Kampf oder Stich, weil es so arg geschwollen ist. Hornhaut unverletzt und jetzt weiß ich endlich mal wieder, was er wiegt: 3,8 kg ("mehr Fell als KATZE" , meinte TA).
Bekommen hab ich Metacam, Vigamox und ein Kompliment, was ein Hübscher Kater er doch ist😻

Stimmt, die Fotos sind schlecht, er ist mir immer abgewitscht.
Muss man wirklich dann die Katzen trennen?

Warum trennen? Wegen erneuter Verletzungsgefahr durch Rauferei oder wegen der Infektionsgefahr bei einer Bindehautentzündung?

Ich habe meine Katzen in solchen Fällen nie getrennt (und meine waren immer zu viert, inzwischen zu fünft) - angesteckt hat sich keine.

Der TA tippt auf Kampf oder Stich, weil es so arg geschwollen ist. Hornhaut unverletzt und jetzt weiß ich endlich mal wieder, was er wiegt: 3,8 kg ("mehr Fell als KATZE" , meinte TA).
Bekommen hab ich Metacam, Vigamox und ein Kompliment, was ein Hübscher Kater er doch ist😻

Ein Kampf oder eine andere Verletzung hätte doch aber Spuren auf der Hornhaut hinterlassen, oder?

Bei einer Bindehautentzündung kann es zu starken Schwellungen der Bindehäute kommen, sieht für uns Menschen schlimm aus. Das Schlimmste ist aber der Juckreiz.

Meine verstorbene Lara hatte das oft, es sah dramatisch aus, heilte aber mit der Behandlung sehr rasch wieder ab.

Werbung:
Warum trennen? Wegen erneuter Verletzungsgefahr durch Rauferei oder wegen der Infektionsgefahr bei einer Bindehautentzündung?

Ich habe meine Katzen in solchen Fällen nie getrennt (und meine waren immer zu viert, inzwischen zu fünft) - angesteckt hat sich keine.

Ein Kampf oder eine andere Verletzung hätte doch aber Spuren auf der Hornhaut hinterlassen, oder?

Bei einer Bindehautentzündung kann es zu starken Schwellungen der Bindehäute kommen, sieht für uns Menschen schlimm aus. Das Schlimmste ist aber der Juckreiz.

Meine verstorbene Lara hatte das oft, es sah dramatisch aus, heilte aber mit der Behandlung sehr rasch wieder ab.
Danke dir!
Trennen: genau, falls es eine Bindehautentzündung wäre, könnte es ja ansteckend sein, hab ich jedenfalls gelesen

Das mit der Verletzung hab ich auch gesagt, er meinte ja auch eher ein Stich.
Die Stelle neben dem Auge ist halt so dick, daß sei nicht typisch.

Naja, jetzt bekommt er ja dennoch Augentropfen gegen Bindehautentzündung, und noch dieses andere Mittel, dann geht's bestimmt bald wieder.
Augentropfen heute früh ging gut👍

Was zum Geier war mit Kubikossi und der Augensalbe?!? Immer wieder lese ich Andeutungen.

Ich hab hier nebenbei eine Katze, die dabei schnurrt und der die Augensalbe ganz offensichtlich egal ist. Es muss also nix schlimmes passieren wenn man Augensalbe gibt.

• Like
Was zum Geier war mit Kubikossi und der Augensalbe?!? Immer wieder lese ich Andeutungen.

Ich hab hier nebenbei eine Katze, die dabei schnurrt und der die Augensalbe ganz offensichtlich egal ist. Es muss also nix schlimmes passieren wenn man Augensalbe gibt.
Brutus musste Augensalbe bekommen und das ging wohl nur seeeehr schwer bis gar nicht....

Sowas kann man üben. Ich hab Ebony über Monate hinweg drei verschiedene Augensalben je zwei oder drei mal täglich gegeben. Die fand das auch nicht toll. 🙄

Brutus musste Augensalbe bekommen und das ging wohl nur seeeehr schwer bis gar nicht....
Also bei Brutus ging das super. Hab ihn in ein Badetuch eingewickelt und er hat das ganz ruhig über sich ergehen lassen. Nach ein paar mal war er soweit, dass er sich von selbst aufs Badetuch gelegt hat, wenn ich es auf dem Boden ausgebreitet hatte.

Wo es gar nicht ging war bei Morpheus, der hat sich mit allem was er hat dagegen gewehrt. Nur 2x hab ich ein bisschen was reinbekommen. Letztendlich musste ich dann zum TA zum verabreichen der Salbe, weil ich es allein zwecks Mangel an ausreichend Händen, nicht geschafft habe.

Es gibt also solche und solche Patienten.

Werbung:
Also bei Brutus ging das super. Hab ihn in ein Badetuch eingewickelt und er hat das ganz ruhig über sich ergehen lassen. Nach ein paar mal war er soweit, dass er sich von selbst aufs Badetuch gelegt hat, wenn ich es auf dem Boden ausgebreitet hatte.

Wo es gar nicht ging war bei Morpheus, der hat sich mit allem was er hat dagegen gewehrt. Nur 2x hab ich ein bisschen was reinbekommen. Letztendlich musste ich dann zum TA zum verabreichen der Salbe, weil ich es allein zwecks Mangel an ausreichend Händen, nicht geschafft habe.

Es gibt also solche und solche Patienten.
Ach stimmt, der war's...

Ich hab zum Glück Tropfen, und auch dieses Medikament ins Mäulchen ging super👍