Jetzt auch noch Flöhe!!!!

• Themenstarter Themenstarter Jey_Bee
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jey_Bee

Benutzer
Hallo ihr lieben,

Gestern habe ich schon geschrieben das die beiden würmer haben...

Nun hab ich gesehen sie haben auch nocj Flöhe!

Bin etwas genervt, weil meiner Meinung nach das Tierheim sich ncht richtig um die Tiere kümmert...

Reicht es wenn ich frontline hole u es den beiden in den nacken gebe?
Sie sind 6 u 7monate alt...

A

Werbung

Geh zum Tierarzt und laß dir etwas ordentliches geben.
Frontline wirkt bei vielen Katzen nicht.
Und viel mit dem Flohkamm kämmen. Noch lebende Flöhe in einem Wasser Spüli Gemisch ertränken.
Flöhe übertragen auch Würmer.

Das ist kein Grund zum Aufregen, ehrlich. Nicht schön, aber mehr nicht. Es ist auch kein Indiz, dass sich schlecht gekümmert wird. Man sollte nur den Adoptanten sagen, dass so etwas manchmal (hoffentlich nicht oft) passieren kann.

Welches Entwurmumgsmittel hast du bekommen ? Panacur ? Du hattest in deinem anderen Thread von langen weißen Würmern geschreiben. Da denke ich an Spulwürmer. Nun haben sie auch Flöhe. Flöhe können eine Bandwurminfektion auslösen.
Nicht, das sie eventuell eine Mischinfektion haben...

Also meine Pflegetiere und die eigenen bekommen immer advantage und profender. Letztens Milbemax, aber hallo, Tabletten gehen bei meiner Bande gar nicht.🙂

Habe Milbemax bekommen...

Wirkt das gegen Band und Spulwürmern?

Weeeil ich grad etwas skepitsch bin was meine Miezen noch haben...

Gestern und auch heute morgen finde ich neben den Näpfen es komisch weißes plattes... Vielleicht 1cm lang... Und geriffelt... Sind das nun Bandwürmer? Und warum liegen die dann neben dem Futternapf?

Habe mir die Häufchen mal genauer angeschaut, u da seh ich nichts, allerdings kommt das aber glaub ich durch die Katzenstreu..

Habt ihr nen TIpp?

Werbung:
Habe Milbemax bekommen...

Wirkt das gegen Band und Spulwürmern?

Weeeil ich grad etwas skepitsch bin was meine Miezen noch haben...

Gestern und auch heute morgen finde ich neben den Näpfen es komisch weißes plattes... Vielleicht 1cm lang... Und geriffelt... Sind das nun Bandwürmer? Und warum liegen die dann neben dem Futternapf?

Habe mir die Häufchen mal genauer angeschaut, u da seh ich nichts, allerdings kommt das aber glaub ich durch die Katzenstreu..

Habt ihr nen TIpp?

Das klingt nach Bandwurmbefall, kommt sicher auch von den Flöhen. Milbemax hilft dagegen.
Wegen der Flöhe ist es wichtig die Umgebung zu säubern. Die meisten Flöhe sind nämlich nicht auf den Katzen!
Gründlich und immer wieder staubsaugen hilft. Und tu in den Staubsaugerbeutel ein Stück von einem Flohhalsband.

Ok danke Jule!
Kriegte nun grad etwas Panik das sie nun NOCH ein anderes Mittel kriegen müssen..

Aber warum liegen die neben dem Napf?

Ok danke Jule!
Kriegte nun grad etwas Panik das sie nun NOCH ein anderes Mittel kriegen müssen..

Aber warum liegen die neben dem Napf?

Weil die Katzen sich da längere Zeit hingehockt haben. Die könnten genauso auf einem Schlafplatz liegen

auf einem schlafplatz hab ich sowas noch nicht gesehen, immer nur bei den Näpfen..

Aber heißt es, das die Wurmkur nicht wirkt? Habe Donnerstag jedem eine halbe Milbemax-Tablette gegeben und muss in zwei wochen die nächste geben...

Werbung: