jetzt brauche ich wirklich Eure Hilfe

• Themenstarter Themenstarter vente
  • Beginndatum Beginndatum
Katy nagt sehr intensiv an ihren vorderen Krallen.
Dass fällt mir seit Wochen soo richtig auf.
Ich habe ihre Krallen beschnitten, aber sie zieht richtig dran, seit Wochen.
Das finde ich jetzt auch nicht als normal,das deine Katze seit Wochen an den Kallen nagt.
Vente,hier möchte dir niemand etwas böses.Alle meinen es nur gut.
Ich weis nicht ob du schon mal so richtige Gelenk-oder Zahnschmerzen hattest.
Der Zahnarzt röntgt auch die Wurzeln von einem Menschen.Da kann der Zahn gesund aussehen,aber trotzdem ist die Wurzel oder der Kiefer z.B.eitrig.
Es wäre besser das so schnell wie möglich für deine Katze das beim TA abklären zu lassen.

A

Werbung

Vente so blöd es klingt, ich würde ggf. an Nieren und Harntrakt nen MRT oder ggf ne PET machen lassen.Ultraschall kann leider nicht alles zutage fördern, was sich da so ansiedeln kann.

Ist halt leider kein Pappenstiel an Kosten.

was mich hier etwas sauer macht:

seit Monaten bin ich am Probieren, Moonate!!!

Und jetzt muss ich mir schreiben lassen, mach sofort, denk nicht an Urlaub...

Klar, kein Urlaub,aber wieso kommen die weisen Ratschläge erst jetzt und nicht vor Monaten???.

Das du mal die Zähne checken lassen solltest, wurde dir doch aber schon am Anfang vorgeschlagen??😕

Klar und noch morgen,

Was soll ich eigentlich noch machen lassen?

Zähne sindo.k.
Ich kann in ihrer Schnute rütteln und schütteln.alles o.k.

Klar, röntgen bringt Geld für die TA-Praxis, aber was sonst?
Sie , meine Katy verspeist mit lautem Mausknochengeknacke ihre Maus.

Aber bitte sofort muss sie..

Ich habe es sooo satt, diese, Bitte mach es sofortt.

20135325or.jpg

20135333gj.jpg

Das haben 70 % der Katzen, es gehört zu den 3 häufigsten Alterserkankungen, in dem Alter sind es dann 80 %. Und jetzt erkläre uns bitte, wie man das ohne Röntgen sieht?

Vente das ist leider so bei Krankheiten. Das ist trotz allen medizinischem Fortschritt und Wissen in den meisten Fällen immer noch ein Versuch und Irrtum Feld. Und wenn eine Diagnostik nicht ein Ergebnis brachte, muss man weiterhirnen und weiterforschen.

Werbung:
Ich kann in ihrer Schnute rütteln und schütteln.alles o.k.

Ich konnte meine FORL-Katzen überall am Schnütchen massieren und kraulen, ohne dass sie eine Reaktion gezeigt hätten.

Bei Hexe waren bereits zehn Zähne betroffen. Merlin hat dann vor drei Wochen sieben Zähne eingebüßt. Dass so viele Zähne befallen waren, sah man erst durchs Röntgen. Und ich konnte mich selbst davon überzeugen, dass der TA damit keineswegs nur Geld machen wollte, ich habe nämlich die Aufnahmen gesehen und nach der OP auch noch die Fotos von den Zähnen.

Merlin hat übrigens die ganze Zeit gefressen wie ein Scheunendrescher und auch durchaus mal an harten Stückchen Trockenfleisch herumgekaut. Es gibt Streuner, die kaum noch Zähne haben, aber trotzdem Mäuse fressen. Das sagt also gar nichts aus.

Du fragst hier nach Hilfe, aber dann passen Dir die Antworten offenbar nicht. Dann lass es doch einfach bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
gut, ich habe nachgedacht.

Ihr habt erst mal recht, Schmerzmittel wirkt, also ist da was.

Katy hatte regelmäßig Blut im Urin.

Aber es wurde nie was gefunden.

Ich werde jetzt die Niere besser untersuchen lassen.

Ich denke nicht, dass sie andere Probleme hat, außer die Blase.

Vielleicht ragt ein Dorn des Skelettsystems in den Blasenbereich und reizt die Blase so äußerlich bei Bewegungen , wie Sprünge.

Aber egal, Katy bleibt bis zum 15.7 , sehr betreut und bekommt ihre Mittel.
Und viel Ruhe und Liebe.

Dann werde ich wieder die Tierarztklinik nerven-

Das hat aber nichts damit zu tun, dass sie massiv versucht, mit den Zähnen etwas zu machen, bei euch in Richtung Krallen, bei anderen, indem sie (irgendwo/irgendwas an-)nagen. Diese Zähne gehören geröngt!

Ach ja, die Erklärung fehlt noch, wie genau ein TA diese Erkrankung mit bloßem Auge erkennen kann?!

Das hat aber nichts damit zu tun, dass sie massiv versucht, mit den Zähnen etwas zu machen, bei euch in Richtung Krallen, bei anderen, indem sie (irgendwo/irgendwas an-)nagen. Diese Zähne gehören geröngt!

Ach ja, die Erklärung fehlt noch, wie genau ein TA diese Erkrankung mit bloßem Auge erkennen kann?!

Katy nagt nicht an ihren Krallen.

Sie putzt sich und im Rahmen der Putzaktion bearbeitet sie auch die Krallen ihrer Vorder füße.

Über dieses Verhalten habe ich hier schon oft gelesen

Aber ich behalte es im Blick.

Katy "nagt" sonst nirgens wo .

Katy wurde geröngt, im Januar2015.

Da gab es kein Anlass , alles war o.k.
Gesicht,Schädel,Herz,innere Organe, Skelett usw.
(innere Organe, soweit beurteilbar)
Danach gab es ja auch noch den Ultraschall.

Aber klar, bei Blut im Urin bleiben Zähne nicht im Mittelpunkt.

Aber ich werde es machen lassen!!!

Katy nagt sehr intensiv an ihren vorderen Krallen.

Dass fällt mir seit Wochen soo richtig auf.
Ich habe ihre Krallen beschnitten, aber sie zieht richtig dran, seit Wochen.

Vente, das hast du selbst gestern geschrieben und nun schreibst du wieder, sie nagt nicht 😕

Ja was denn nun?

Werbung:
Aber klar, bei Blut im Urin bleiben Zähne nicht im Mittelpunkt.

Hexe hatte auch Blut im Urin. Sehr wahrscheinlich wurde die BE bei ihr durch Stress ausgelöst. Und zwar Stress durch Zahnschmerzen.

Idiopathische Zystitis = Blasenentzündung ohne direkte organische Ursache. Häufig ausgelöst durch Stress. Stress kann durch verschiedene Auslöser bedingt sein. Nicht zuletzt durch Schmerzen.
Je länger man die eigentlichen Ursache also nicht behandelt, desto anfälliger wird die Katze dann auch für immer wiederkehrende Blasenprobleme.

Idiopathische Zystitis = Blasenentzündung ohne direkte organische Ursache. Häufig ausgelöst durch Stress. Stress kann durch verschiedene Auslöser bedingt sein. Nicht zuletzt durch Schmerzen.
Je länger man die eigentlichen Ursache also nicht behandelt, desto anfälliger wird die Katze dann auch für immer wiederkehrende Blasenprobleme.

Und je länger das anhält umso größer ist die Gefahr, dass diese Entzündung persistiert und nicht mehr auf Behandlungen anspricht. Von darauf folgenden bösartigen Veränderung ganz zu schweigen.

Das war ja im Januar die Frage, deshalb dieses "Gannzkörperröntgen".
Das Blutbild und der Urintest brachte ja nichts.

Die Ärzte haben nichts gefunden.

Danach Ultraschall, auch alles super.

Ich habe einen Homöopathen besucht.

Stress haben wir im Umfeld abgebaut.

Aber egal, es muss ja was sein.

Ich denke, ich fange von vorne an.

Katy "nagt" sonst nirgens wo .

Katy wurde geröngt, im Januar2015.

Ganzkörperrötgen bringt keine vernünftigen Bilder der Zahnwurzeln, das kannst du komplett vergessen.

Und sie muss nicht überall nagen, es reicht, dass sie auffällig ist in diesem Bereich und das ist sie ja nun auch.

Werbung:
Wie geht es Katy denn jetzt? Was kam letztlich bei den Untersuchungen heraus?

nun, Katy geht es erst mal super.

Schade, dass ich alleine wohne, sonst könnte ich Euch Bilder senden, wie meine Katy mit mir und den Hunden gemeinsam auf dem Sofa liegen.

Aber so ein HUnde/Katzen -Foto schaffe ich auch noch irgend wann.

Katy bekommt immer noch Metacam , ich werde es jetzt weglassen, da ich ja wieder verlässlich zu Hause bin.

Wenn dann trotz Hömo... Beilage zum Futter , wie Calb, (Calmex) Bachblüten und Zylkene, nichts hilft, dann muss ich wohl wiede rviel Geld beim TA lassen.

Ich weis dann zwar nicht, was ich noch untersuchen lassen soll. aber ihr werdet mich schon auf die Spur bringen.

Ganzkörperrötgen bringt keine vernünftigen Bilder der Zahnwurzeln, das kannst du komplett vergessen.

Und sie muss nicht überall nagen, es reicht, dass sie auffällig ist in diesem Bereich und das ist sie ja nun auch.

Äh, wie blöd muss ich eigentlich hier rüber kommen???
Wieso ist meine Katy im Zahnbereich auffällig??

Ganzkörperröntgen, ein Hinweis auch auf das Röntgen der Zähne, angefertigt in einer Tierarztklinik.

Aber ich werde bestimmt dran bleiben, Zähne sind noch irgendwie zu untersuchen.
Danke für die Hinweise, meine ich ernst,

Auch auf die Gefahr hin Dich zu nerven....

Eine Röntgenaufnahme des Kopfes hat nichts mit dem Röntgen der Zahnwurzel zu tun.

Da wird die Katze etwas anders "gelegt" und auf einer anderen Ebene abgelichtet.

Wie Hubs kam, hatte er auch "ähnlich komische", sprich "undefinierbare" Probleme, von seinem FIV mal abgesehen.

Nach einigem Suchen haben wir dann in meiner TK die Zähne, sprich Zahnwurzeln, digital röntgen lassen.
Zwei Tage später hatte er keinen einzigen mehr in seinem Mäulchen, so marode waren die von unten.
Gefressen hatte er trotzdem alles wie ein Scheunendrescher, sich problemlos an der Schnauze geputzt, Köpfchen gegeben, alles völlig unauffällig.
Mit so einem Ergebnis hatte ich niemalsgarnienicht gerechnet und meine Doc'in ehrlich gesagt auch nicht, wie sie mir selbst sagte.

Und seitdem er komplett "ohne" ist, sind auch seine Probleme auf Nimmerwiedersehen verschwunden.

Fressen tut er übrigens immer noch problemlos alles.....