....jetzt ist es passiert

• Themenstarter Themenstarter makrus
  • Beginndatum Beginndatum
makrus

makrus

Neuer Benutzer
Shila hat in den Sessel meines Sohnes Pipi und Häufchen gemacht, obwohl sie heute morgen draußen war.
Macht sie das jetzt immer wieder dort? Ich habe den Sessel mit Essigreiniger sauber gemacht und Shila erstmal nach draußen gesetzt, wieder unter die Tannen. Sofort setzt sie sich hin und machte wieder Pipi.

Komme wohl doch nicht um ein Kaklo herum, oder? Wo stelle ich das denn am besten hin, auch in das Zimmer des Sohnes, wo sie den Korb stehen hat? Bad anders geht es ja nicht, denn sonst läuft sie Gefahr mit den Hunden zusammen zu treffen. Bislang ist sie noch nicht integriert.

A

Werbung

Ein KaKlo im Haus ist immer gut.
Erstens, mögen die Katzen ja nicht bei jedem Sauwetter raus (wer mal auf Plumpsklos auf einem Bauernhof etc. war, wird es nachempfinden können) und zweitens hast Du eine potentielle erste Frühwarnung, falls mit ihr etwas nicht stimmen sollte. Von Durchfall bis übermäßiges Harnlassen ..

Der Ort für KaKlo sollte ruhig und stets erreichbar sein, die Katze sich dort aber nicht "eingemauert" fühlen. Ob das letztlich im Bad, Gästezimmer oder Zmmer des Sohns ist, ob es ein Haubenklo sein darf oder doch nicht, wird die Katze entscheiden.

Essigreiniger ist kein ideales Reinigungsmittel, der scharfe Geruch regt manche Katze an, erst recht ihre Duftmarke drüberzulegen.
Myrtenöl ist besser (s. dazu den Basiswissenthread in dieser Kategorie).