Jetzt ist meine dritte Katze weg..

• Themenstarter Themenstarter amylein
  • Beginndatum Beginndatum
A

amylein

Forenprofi
Ich kanns nicht glauben.. wirklich nicht.. im Juni 2010 verschwand Sophie, im Juli dann Shila und seit Freitag ist Luna verschwunden. Luna lebt eigentlich bei meiner Mutter drüben kam da um 18 Uhr nochmal hat ne kleine Portion gefressen und ist seither nicht mehr aufgetaucht...

Ich kanns einfach nicht fassen..

Luna kann jetzt quasi überall sein, denn sie hat absolut keine Scheu gehabt vor irgendwas und stieg auch einfach mal in Autos..

A

Werbung

Och menno. Das tut mir echt leid. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du/ihr euch fühlt...
Vielleicht kommt sie ja doch noch wieder.

Ich würde durchdrehen, hab schon Probleme wenn ich meine zwei jetzt raus lass nach dem es diese Woche ein Jahr ist seit Hobbes verschwunden ist.

Ich drücke dir die Daumen dass deine Süße wieder heim kommt - Hobbes war mal 9 Tage eingesperrt und Samson war sogar 13 Tage beim Nachbarn im Keller.

Gib die Hoffnung nicht auf - habe ich heute auch noch nicht und suche und warte immer noch auf Hobbes

Oh nein, das ist doch nicht normal.

Mir reicht einmal - ich möchte das nie wieder erleben müssen.:sad:

Oh nein, Amylein... 😱 😱 😱

Ich kann nachvollziehen wie schlimm das für Dich im Moment sein muss - und doch: Gib nicht auf!! Gib Luna nicht auf, nur weil es keine Erfolge bei Sophie und Shila gab, Amylein. Ich weiß, das ist sicher verdammt schwer, aber versuche auch nun nach Luna mit der selbst Kraft und Energie zu suchen wie nach den beiden anderen Mäusen...

Mir fehlen echt die Worte und Trost wird es momentan keinen geben für Dich...

Such Luna, bitte und gehe nicht zu negativ ran!!!

Ich drück Dich ganz dolle!!

Evelyn

Genauso ist es aber Evelyn.. ich glaub nicht dass sie wieder kommt.. wo soll sie sein? Wo soll ich anfangen zu suchen?

Luna hatte kein Respekt vor Autos, Autos mussten Luna ausweichen. Luna stieg in Autos, Transporter.. sie könnte also tot im Gebüsch liegen, oder jetzt am anderen Ende von Deutschland aus dem Auto gelassen worden sein.

Was meint ihr soll ich tun?

Werbung:
O man ich wünsche dir daß du sie findest.

Genauso ist es aber Evelyn.. ich glaub nicht dass sie wieder kommt.. wo soll sie sein? Wo soll ich anfangen zu suchen?

Luna hatte kein Respekt vor Autos, Autos mussten Luna ausweichen. Luna stieg in Autos, Transporter.. sie könnte also tot im Gebüsch liegen, oder jetzt am anderen Ende von Deutschland aus dem Auto gelassen worden sein.

Was meint ihr soll ich tun?

Kann ich verstehen, man weiß nicht wo man anfangen soll zu suchen.

Erstmal in der Umgebung Plakate aushängen. In der Umgebung die Strassen ablaufen, nicht das sie doch irgendwo liegt.🙁

Die Osterferien haben doch angefangen. Vielleicht sind Nachbarn weggefahren und sie ist versehentlich eingesperrt?

Vermisstenmeldungen an Tasso, Katzensuchdienst und Tierschutzverzeichnis.

Eine Kollegin hat gerade vor kurzem eine Katze aufgenommen. Sie war zum Glück gechipt und der Besitzer konnte ausfindig gemacht werden. Sie war dort vor einem Jahr verschwunden. Es besteht also immer noch Hoffnung.

Kann ich verstehen, man weiß nicht wo man anfangen soll zu suchen.

Erstmal in der Umgebung Plakate aushängen. In der Umgebung die Strassen ablaufen, nicht das sie doch irgendwo liegt.🙁

Die Osterferien haben doch angefangen. Vielleicht sind Nachbarn weggefahren und sie ist versehentlich eingesperrt?

Vermisstenmeldungen an Tasso, Katzensuchdienst und Tierschutzverzeichnis.

Der Gedanke, dass sie in ner Wohnung eingesperrt ist weil Leute in die Osterferien gefahren sind kam mir auch. Denn sie ist Freitagabends plötzlich nicht mehr aufgetaucht.. und Freitagabend ist sicher der ein oder andere weggefahren..

Gut, ihr habt recht. Werd mich heut Abend auf die Suche machen und mal wieder hoffen wie schon die letzten Male bei Sophie und Shila, dass sie irgendwo in ner Garage festsitzt.

Luna ist Gott sei Dank gechipt + tätowiert, die zwei anderen waren nur tätowiert.

Was mir nicht so ganz klar ist.. was bringt es wenn ich sie bei Tasso als vermisst melde? Wenn sie jemand findet, dann setzt sich Tasso doch ganz automatisch mit mir in Verbindung oder?

Eine Kollegin hat gerade vor kurzem eine Katze aufgenommen. Sie war zum Glück gechipt und der Besitzer konnte ausfindig gemacht werden. Sie war dort vor einem Jahr verschwunden. Es besteht also immer noch Hoffnung.

Oh wie sehr würde ich mir das bei meinen Mädels wünschen.. 🙁.. Bei uns in der Nachbarschaft wurd eine Katze vor kurzem auch nach 8 Monaten wiedergefunden. Ich bin so neidisch.

Amylein, Du darfst an Luna nicht in der Vergangenheit denken, bitte nicht!!!!

Der Gedanke, dass sie in ner Wohnung eingesperrt ist weil Leute in die Osterferien gefahren sind kam mir auch. Denn sie ist Freitagabends plötzlich nicht mehr aufgetaucht.. und Freitagabend ist sicher der ein oder andere weggefahren..

Das ist ein sehr guter Anhaltspunkt! Ganz sicher sind einige Leute am Freitagabend weggefahren oder haben zumindest in Keller und Garagen Koffer rausgeholt und Sachen rausgesucht. Dabei kann sie sich irgendwo eingeschlossen haben lassen. Ich würde ganz gezielt rumgehen und klingeln. Sagen, dass Luna vermisst wird, dass Du Dich schreklich sorgst und die Leute bitten, dass sie Gartenhäuser, Schuppen, Garagen und Keller für 1-2 Stunden offenstehen lassen können. Und dabei auch ganz gezielt erfragen, ob und wer in Urlaub gefahren ist! Gerade wenn Luna so ne neugierige Maus ist, dann halte ich das für sehr gut möglich.

Nimm all Deine Kraft und Deinen Mut zusammen, Amylein, such sie bitte! Ich weiß, Dir zerreisst es fast das Herz, ich verstehe Dich so gut, aber Luna kann alles mögliche zugestossen sein, im Moment ist noch alles möglich...

Was mir nicht so ganz klar ist.. was bringt es wenn ich sie bei Tasso als vermisst melde? Wenn sie jemand findet, dann setzt sich Tasso doch ganz automatisch mit mir in Verbindung oder?

Ich denke, das ist trotzdem wichtig, denn manchmal kommen Ablese-Fehler zustande oder jemand verpennt man einfach irgendwas oder oder oder. Der teufel ist ein Eichhörnchen, wie man so schön sagt. In dem Fall hält doppelt ganz sicher besser und bringt Dir Luna schneller wieder zurück!

Werbung:

Das wäre auch mein allergrößter Herzenswunsch, auf den ich nicht müde werde doch noch zu hoffen!!! :sad:

Amylein, gibts irgendwas neues bei Dir?

Ich denke so sehr an Dich und drück alle, alle Daumen für Dich und Luna!!!!

Nein nichts neues. Gestern hab ich sie als vermisst gemeldet. Seltsamerweise war sie bei Tasso schon seit Oktober 2010 vermisst 😕..

Letzte Nacht waren wir unterwegs, in der Hoffnung sie sitzt in ner Garage fest.. aber nein.. wir wissen halt auch nicht wie weit wir suchen sollen.. bei Sophie und Shila war unsere Suchaktion im relativ großen Umkreis.. aber eigentlich hat sich keine meiner Katzen jemals so weit weg bewegt.. egal ob ich in der Nacht heimkam oder tagsüber mit den Hunden draußen war.. sie waren immer direkt hier bei uns in der Straße.

Luna ist auch keine Katze die sich verkriecht wenn sie irgendwo eingesperrt ist, im Gegenteil sie macht Randale und schreit die Gegend voll wenn sie raus will.

Für mich gibts derzeit 3 Möglichkeiten die am wahrscheinlichsten sind.. Entweder sie ist blinder Passagier gewesen bei irgendnem Auto oder Transporter.. denn erst vor kurzem wäre sie beinahe irgendwo mitgefahren, hätte meine Mutter es nicht noch rechtzeitig bemerkt.. oder sie sitzt irgendwo in der Wohnung fest und die dritte Möglichkeit, dass sie angefahren oder überfahren wurde.. 🙁.. Denn Respekt vor Autos kannte Luna nicht.

Und jetzt wie wahrscheinlich ist es, dass Luna in ner anderen Stadt aufgesammelt wird? .. Wie oft seh ich hier auf der Straße Katzen, die ich noch nie gesehen habe.. aber die sammel ich auch nicht ein und denk mir gleich, die vermisst sicher jemand.. Auf der anderen Seite, ich arbeite im Tierheim, und da kommen so oft Fundkatzen (die dann seltsamerweise in den meisten Fällen niemand gehört und später vermittelt werden..)..Ich kann nur hoffen, dass Luna in die richtigen Hände gerät und die Leute die richtigen Schritte einleiten.

Zuletzt bearbeitet:
Besteh auch in der Nachbarschaft darauf selbst ins Haus zu dürfen - egal was die Leute dir erzählen.

Samson war 13 Tage bei unseren Nachbarn im Keller eingesperrt, die waren auch daheim und hatten angeblich das ganze Haus abgesucht ...

(als Hobbes dann verschwunden ist durfte ich zwar ins Haus - aber er war nicht da 😡)

Besteh auch in der Nachbarschaft darauf selbst ins Haus zu dürfen - egal was die Leute dir erzählen.

Samson war 13 Tage bei unseren Nachbarn im Keller eingesperrt, die waren auch daheim und hatten angeblich das ganze Haus abgesucht ...

(als Hobbes dann verschwunden ist durfte ich zwar ins Haus - aber er war nicht da 😡)

Hm wir haben hier größtenteils eh nur Häuser mit mehreren Wohnungen. Dass sie da in der Wohnung irgendwo unbemerkt sitzt ist wohl relativ unwahrscheinlich. Wie gesagt, Luna hat vor nichts Angst, vor keinem Hund, vor keinem Auto, vor keinem anderen Tier. Sie sitzt also sicher nicht irgendwo verängstigt in ner Ecke und traut sich nicht hervorzukommen.. Luna ist hier bekannt wie ein bunter Hund, weil sie eben jeden Mal besucht hat, mit fremden Leuten und deren Hund mitgelaufen ist und bei unserer Gassirunde auch immer dabei war.

Werbung: