jetzt sinds zwei

• Themenstarter Themenstarter micha892008
  • Beginndatum Beginndatum
micha892008

micha892008

Benutzer
hallo leute..
wir sind seit gestern besitzer von zwei katzen. eine haben wir seit gut nem halben jahr, sie selber ist ca. 8 monate und seit gestern nun haben wir noch ne kleine 8 wochen alte zubekommen. an und für sich sind sie recht desinteressiert voneinander.. anfangs war die große recht zickig, mittlerweile fühlt sich die kleine bedroht und facht wie ein weltmeister, wenn sie sich doch ma neher kommen. doch in der regel lassen wirs gar nicht erst zum kampf kommen..
nun die frage, habt ihr vielleicht paar tipps für uns?
also beide habn getrennte fressstellen und klos. schlafen tut die große mit meiner freundin und die kleine bei mir aufm sofa.. ist abends allein doch ganz weinerlich.. doch wie kann man die eingewöhnung unterstützen? hab hier im forum was von baldriantropfen in den nacken der kleinen gelesen.. geht gar nicht, beide streuben sich bei dem geruch..

und noch was, am montag wenns wieder in die uni geht, sollen wir die beiden da lieber auseinandersperren oder zusammen lassen? hab schon bissl angst weil die kleine sich ja nicht wirklich wehren kann gegen unsere große, die halbe portion:verschmitzt:

ich bin dankbar für jeden tipp

gruß
mischa

A

Werbung

also grad konnte ich gut beobachten, wie unsere große der kleinen schon richtig nachstellt.
ein problem ist auch, dass die kleine total verschmust ist, die große gar net wirklich. das führt dazu, das die kleine nur bei uns ist und die große ist aufm kratzbaum? macht sie das eifersüchtig? uns gegenüber wird sie auch langsam bockig und faucht und kratzt...

mischa

hi,
also, so richtig viel ahnung hab ich ja nicht, aber 8 wochen altes kätzchen... bissi klein das mäuselchen...
normalerweise sind die kitten wohl erst mit 12 wochen ohne mama...???...
und ich glaube, dass du sie miteinander kommunizieren lassen musst, und nicht immer dazwischen gehen. alerdings weiß ich nicht, ob das bei soooo kleinen auch so ist..
lg anja ,meilo &sam

und total verschmust.... hey, das is nen babylein

also was das alter angeht, das sagr wohl jeder bissl was anderes, genauso mit der ersten impfung...
was das verschmuste angeht, unsere große war anfangs schon nicht ganz so zutraulig. grad pflanzt sich die kleine wie auf mein schoß.. schön süß:aetschbaetsch1:
aba wie die beiden sich belegen... macht mir sorgen..

mischa

ihr habt sie seit GESTERN!!!!
da brauchts (wie ich mir auch hunderte male anhören musste) geduld, geduld und nochmal geduld...
solange sie sich nicht blutig beissen, brauchst du wohl nix unternehmen. aber ich glaube, du darfst deine erstkatze nicht vergessen... sie immer zuerst begrüßen und streicheln, sonst wird sie wohl eifersüchtig...
besonderes augenmerk auf sie gerichtet, schließlich ist sie der herr im haus.
aber wart mal noch, es kommen bestimmt noch beiträge von erfahrenen foris, die dir richtig hilfreiche tipps geben können
lg anja

Werbung:
danke für die schnelle antwort anja🙂
was die geduld angeht, das hat man schon imma im hinterkopf, aba ich würds schon am liebsten sehen, wie die sich gleich verstehen...

aba die hauptfrage erstma ist, ob wir die in unserer abwesenheit lieber getrennt halten sollten oder zusammen, auf die gefahr hin, das die große der schon was tut(oder umgedreht..)

lg
mischa

also dass man katzen nicht vor 12 wochen von der mama wegholen soll, ist die gängigste aller meinungen - auch wenn "jeder was anderes" sagt. viel zu früh! armes mauserl.

@ Conception
gibts vielleicht auch nen hilfreichen rat bezüglich meiner fragen, die letztendlich der katze zugute kommen würden oder bloß zurechtweisungen? irgendwelche komentare abgeben, glaub dafür ist kein forum gemacht. bin ich hier wohl an der falschen adresse um rat einzholen..