Jimmy braucht Däumchen... :-(

• Themenstarter Themenstarter coinean
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

coinean

Forenprofi
Fibrosarkom bei Jimmy :-(

Ich habe heute zufällig bei Jimmy einen Knubbel an der rechten Seite an den Rippen gespürt. Bin natürlich heute nachmittag gleich in die Tierklinik gefahren.
Vermutung: Entweder vergrößerte Drüse (Glück) oder Fibrosarkom (Unglück).

Er soll so schnell wie möglich operiert werden (Montag früh hat er OP-Termin) und dann wird eine Biopsie gemacht und bei Verdacht auf Tumor noch zusätzlich ein CT.

Ich müßt ganz fest an ihn denken. Es muß einfach etwas harmloses sein.
Ich hab schon 3 Katzen an Krebs verloren. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ohnein 🙁

ich drück die Dauemen und meine beiden werden alle Pfötchen drücken...ich hoffe es ist wirklich nichts schlimmes🙁

Oh mann

Natürich werden hier die Daumen für Jimmy gedrückt.

Oooooh ...

Ich drücke ganz fest die Daumen und Pfötchen die mir zur Verfügung stehen ...
😳

du wir drücken hier alle 20 pfoten und alle vorhandenen daumen:pink-heart: das wird sicher wieder.

Unsere Daumen und Pfötchen sind deinem Süßen sicher.

Hier wird gedrückt was das Zeug hält.

Werbung:
Oh nein - welch ein Horror! Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

Ich drück dir auch ganz fest die Däumchen und hoffe das es nix böses ist ... Alles gute

Auch bei uns sind alle Daumen und Pfoten gedrückt für Jimmy..

wir drücken vier daumen und 6 pfoten für euch... alles, alles gute

Wann gibts denn die Ergebnisse? Daumen sind natürlich gedrückt...

Werbung:
gibt es schon Neuigkeiten? Wie geht es dem kleinem? 🙁

So, jetzt bin ich wieder da. Ich mußte für 3 Tage geschäftlich weg. (Keine Angst, mein Mann hat sich um alles gekümmert.)
Der Knoten hatte "Fremdzellen" drin, so daß man ganz stark von einem bösartigen Tumor ausgeht. Das Ergebnis der Biopsie erhalte ich nächste Woche. Wahrscheinlich ist es doch ein Fibrosarkom. Und da sowas vermutet wird, wurde der wirklich kleine Knoten entfernt und noch viel Gewebe großflächig drumherum weggeschnitten, in der Hoffnung, daß man alles erwischt hat und sich kein neues Sarkom bildet. Zum Glück mußte man keine Rippen entfernen. Das CT war auch unauffällig. Wenigstens gibt es keine Metastasen.
Nächsten Donnerstag oder Freitag geht's ans Fädenziehen. Bis dahin muß der arme kleine Mann einen Trichter tragen und er haßt ihn doch so sehr...

Hier mal ein Bild von der Wunde. Die dunklen Flecken sind Hämatome von der OP.
3931366134373431.jpg

ohje, der kleine mann sieht ja aus....aber immerhin ist es jetzt alles raus, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe!? ich drück die Daumen für Ergebnis! wie gehts dem kleinen den sonst so? ist er wieder recht fit? ich wünsch Jimmy eine gute Besserung!!!

14.gif
Ich drück natürlich auch ganz fest die Daumen, daß bald das Fell wieder gewachsen ist, der Trichter weggelegt und Jimmy kerngesund ist!
14.gif

Zugvogel

Jetzt bin ich wieder vom Fädenziehen da.

Bin grad mal ein bißchen zuhause, schon fängt er an so an der Wunde herumzuschlecken, daß ich ihm wieder den Trichter überziehen mußte (nach fast 2 Wochen Folter mit dem Trichter😉). Jetzt muß er ihn wohl noch eine Woche tragen.

Jimmy hat ein Fibrosarkom mit mehrkernigen Riesenzellen. D.h. sehr späte Metastasierung, aber hohe Rezidivrate.
Die Metastasen wurden mittels CT ausgeschlossen.
Auf eine Präventivbehandlung mit Chemo oder Medikamenten angesprochen, meinte die TÄ nach längerem Zögern, sie würde zum jetzigen Zeitpunkt von einer Chemo abraten, aber wenn ein Rezidiv auftaucht, würde sie es sofort machen. Und dazu vielleicht noch eine Bestrahlung.
Sie hat mir noch ein Interferontherapie vorgeschlagen, wobei das Ergebnis nicht so sicher ist.
Übrigens macht wohl nur eine einzige Klinik in New York vor der OP eine bestimmte Bestrahlung, dann die OP und danach Chemo und die sind wohl auch recht erfolgreich dabei. Das ist aber eine so spezielle Bestrahlung, die kann wohl sonst niemand machen.

Sie hat vor kurzem eine Katze mit Fibrosarkom das 2. Mal operiert. Die 1. OP war vor 6 Jahren... Sowas gibt es auch.

In einer Woche gehe ich nochmal zur Wundkontrolle und bis dahin informiere ich mich noch ein bißchen.

Werbung:
Dann drücke ich Euch die Daumen für die Zukunft!

LG

Jimmy, ich drücke ganz fest die Daumen für dich, bleib gesund Kleiner:smile: