Jippieh!!!

  • Themenstarter Themenstarter Lok1414
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lok1414

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2010
Beiträge
21
Hallo Ihr,

Ich muss mal eben was loswerden, weil ich mich so freue.

Heute beim Frühstück hatte ich ein wunderbares Erlebnis mit meiner großen Katze: sie kam zu mir auf den Schoß, zum ersten Mal!
Über mich drüber gelaufen ist sie zwar schon öfter, wenn sie irgendwo hin wollte. Heute Morgen war ich zunächst eigentlich auch nur als Mittel zum Zweck gedacht, sie wollte nämlich ursprünglich über mich drüber auf den Tisch mit dem leckeren Essen. Aber als sie nicht hoch durfte, ist sie geblieben und hat sich bestimmt 10 Minuten richtig entspannt kraulen lassen. Das war so schön!

Meine beiden sind seit einem halben Jahr bei mir und der großen ist der Umzug relativ schwer gefallen. Wir sind ihr drittes Zuhause und der letzte Umzug war erst ein Jahr her, als sie zu uns kam. Sie ist nie ängstlich gewesen, weil sie vermutlich nie etwas Böses erlebt hat, ihre anderen Umfelder waren auch sehr liebevoll.
Aber immer wieder herausgerissen zu werden, ist natürlich auch eine Art schlimmes Erlebnis und so ist sie immer etwas distanziert geblieben. Mehr nach dem Motto: überall dabei, aber bitte nicht mittendrin! Auf den Arm ist nicht ihre Sache und überhaupt kann sie es nicht leiden, wenn sie nicht die Kontrolle hat. Zu einem gewissen Teil sicherlich einfach die Natur der Katze, aber bei ihr war es doch sehr deutlich ausgeprägt.

In der letzten Zeit ist mir aufgefallen, dass ich mich beim Schmusen regelrecht über sie drüber lehnen durfte. Bildlich gesprochen: wenn sie auf dem Tisch sitzt 🙂rolleyes🙂, ich mich an sie dranschmiegen darf. Das wäre früher niemals drin gewesen. Und jetzt dieses Großereignis!

Ich bin gespannt, wo es mit ihr in den nächsten Monaten und Jahren noch hinführt - wenn sie merkt, dass sie nach einem Jahr nicht wieder neue Dosis bekommt...

LG von der Lok
 
A

Werbung

Das freut mich sehr für Dich!!!🙂 Nur bitte nicht's auf dem Tisch füttern ja?🙂
 
Wie schön 🙂

Immer mit kleinen Schritten Tag für Tag Richtung Vertrauen 🙂

Da kann man mal wieder sehen, was man mit Geduld alles erreichen kann.
Da sollten sich viele ne Scheibe von abschneiden. Geduld ist bei allem das A und O.

Ich freu mich ganz doll für dich
 
superklasse...weiter so🙂
 
Ich wusste doch, dass ich hier jemanden finde, der das Glücksgefühl verstehen kann 😀

@ Margarethe: keine Sorge, hier gibt es nichts vom Tisch (auch wenn sie noch so aussieht, als würde ich das praktizieren - aber eins nach dem anderen)

@ dayday4: ich habe eigentlich nicht viel dazu getan, aber das ist manchmal ja auch schon was wert.
Anfangs war sie innerlich noch recht unruhig, ist immer schnell wieder aufgestanden und woanders hingegangen, wenn man sich anders hingesetzt hat oder so. Sie wirkte innerlich nicht wirklich entspannt. Zu ihrem Wohl hatte ich da schon die Hofnung, dass sich das legt. Aber seitdem sich das gebessert hat, bin ich eigentlich ganz entspannt. Ich nehme sie so wie sie ist, freue mich wenn sie zu mir kommt und lasse sie in Ruhe, wenn sie das so will. Anscheinend ist das bei ihr das richtige Rezept und das freut mich unheimlich!

LG
 
Ach ich kann dich ja soooo gut verstehen, wie sehr dich das freut und es an's Herz geht :pink-heart:. Genau das erlebe ich grad mit meinem Attila , er entwickelt sich zum Kampfschmuser. Und das benötigt "nur " Liebe und Geduld🙂

LG Anja
 
Werbung:
Oh, ich kann Dich sehr gut verstehen. Meine geliebte Daisy, die seit Montag im Regenbogenland ist, war eine sehr scheue Katze. Sie wuchs die ersten Wochen kpl. ohne Menschen auf und hat die Scheuheit immer behalten. Und ich kenne dieses Glücksgefühl, wenn dann die ersten scheuen Annäherungen kommen und dann immer wieder ein bißchen mehr.

Jetzt habe ich ja 2 Notfellchen und die eine lebt seit Donnerstag nur im Karton. Mittlerweile auch auf der Kücheneckbank und unter der Kücheneckbank. Sie ist ziemlich geschockt glaube ich. Ich hoffe sehr, dass es bald ein wenig besser wird. Deshalb verstehe ich Dich wirklich nur allzu gut.

LG, Bine
 
Solche Erlebnisse sind einfach unbeschreiblich!!! Ich verstehe Dich auch sehr, sehr gut:yeah:

Erst vor ein paar Tagen hatte ich auch so ein Erlebnis. Meine Gwen ist zwar keine scheue Katze und an und für sich sehr verschmust. Als Pablo allerdings einzog, zog sie sich völlig zurück. Sie lebte monatelang fast ausschließlich im Wäschekorb und schlich geduckt durch die Wohnung🙁 Dann zog Monda ein, ein großes Risiko. Seither ist aber die Situation viel entspannter. Und vor ein paar Tagen greife ich nachts im Halbschlaf neben mich - und spüre Gwen neben mir! Nach 7 Monaten!!! Die anderen beiden kamen dazu - und sie ist nicht weggelaufen. Blieb einfach bei mir liegen! Ich hätte laut losjubeln können. Hab ich aber gelassen, denn sonst wären alle drei fluchtartig verschwunden:yeah: Statt dessen lag ich ca. 1 Stunde regungslos da, um nur diese Idylle nicht zu zerstören (ca. 2 Stunden vor dem Weckerklingeln🙄 ) Endlich habe ich wieder eine glückliche Gwen!
 
Ich mußte meine Tieja Dienstag über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Freitag zog bei mir ein kleiner scheuer THKater ein, der ausser dem TH nichts kennt (saß da 18 von seinen 22 Lebensmonaten). Er wohnt seither unterm Kleiderschrank.🙁 Louis kam bislang nicht mal zum Fressen raus. Heut Nachmittag hat er allerdings das erste Mal das Klo aufgesucht. Und Momentan schleicht er etwas im Schlafzimmer rum :yeah:

Ich kann Deine Freude echt super verstehen!!! Ich habe mich noch nie so über das Kloaufsuchen einer Katze gefreut, wie heute 😀

Drück Dir die Daumen, das deine Große noch freier wird!

Hey, jetzt hat Louis grad aus dem Schlafzimmer rausgeschaut :yeah::smile::yeah: War zwar sofort wieder weg, aber es wird!!!!!


LG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
24
Aufrufe
2K
KatzeK
K
V
Antworten
7
Aufrufe
275
VikaKdn
V
M
Antworten
7
Aufrufe
612
Nicht registriert
N
Jilian_28
Antworten
10
Aufrufe
2K
Jimmys Mom
Jimmys Mom
S
Antworten
5
Aufrufe
770
Saphira1520
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben