Johanniskraut Öl

  • Themenstarter Themenstarter Nektarina
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nektarina

Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2011
Beiträge
59
Ort
Bayern
Hallo,
ich hab eine kurze Frage....
Da ich heute keine Calendula Essenz mehr bekam um meiner Katze die wunden Stellen (Vermutung auf Futtermittelallergie) zu behandeln, bin ich am Überlegen ob ich hier heute abend eine wenig Johanniskrautöl auf die Wunden geben kann. Sie kratzt sich momentan wie verrückt, die Halskrause schafft sie aber über den Kopf zu ziehen....

Morgen abend hab ich die Calendula Essenz, doch kann ich meiner Minze heute schon ein wenig mit dem Johanniskraut helfen?

Man ist so machtlos wenn man zusehen muss, wie das arme Ding sich so quält 😡😡😡😡
 
A

Werbung

Ja,kannst du.Ganz dünn auftragen, habe ich hier auch schon bei Wunden angewandt (bei mir und Katzis).
 
Super, dann werde ich das heute gleich noch machen... Und morgen Calendula und Heilerde. Wird schon werden (danke nochmals an Zugvogel)...

Ich hab mit dem Johanniskrautöl sehr gute Erfahrung gemacht da ich (leider) eine Nagelbeisserin (inkl. Haut) bin. Ja ich schäm mich :massaker:
Bei besonders schlimmen "Fällen" tu ich über Nacht das Öl auf meine Finger und am nächsten Tag ist alles gut.

auch kenn ich eine Dame, die von einem Hund gebissen wurde und die Wunde einfach nicht heilen wollte... Drei Tage das Öl drauf und die Wunde war zu und konnte perfekt heilen.

also warum sollte es nicht auch meiner Minni helfen... Ich wollte mich aber nochmals vergissern um wirklich nichts falsch zu machen.

Danke
 
Bin auch ein Fan von diesem Öl 😉
 
Morgen abend hab ich die Calendula Essenz, doch kann ich meiner Minze heute schon ein wenig mit dem Johanniskraut helfen?

Du solltest aber erst einmal an einer Stelle mit ganz wenig Öl testen. Johanniskrautöl kann allergische Reaktionen hervorrufen. Ich selbst mag das Öl auch und setze es selbst an, aber wie gesagt, es ist allergen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
M
Antworten
0
Aufrufe
5K
Mary0
M
Leyla
Antworten
2
Aufrufe
2K
Leyla
Leyla
F
Antworten
11
Aufrufe
20K
FeLuMaCo
F
Mäusi.2023
Antworten
4
Aufrufe
417
Mäusi.2023
Mäusi.2023

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben