Deutschland Jomo & Carly (w, geb.04/17) suchen ihr Happy End PLZ 49577

  • Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum
Melcorrado

Melcorrado

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2010
Beiträge
7.667
Alter
42
Ort
Rheine
Pflegestelle 49577 Ankum
30008041lg.jpg

31064579rs.jpg

geb. ca. 25.04.2017
geimpft, kastriert und gekennzeichnet


Jomo, Carly, Gildo und Janosch stammen aus Gronau. Sie wurden Mitte Mai mit knapp 3 Wochen auf einem Heuboden gefunden, um ihr Leben schreiend. Bis dahin hatte man von ihrer Existenz überhaupt nichts gewusst. Es gab zwar zwei Katzen auf dem Hof, diese waren aber bereits seit 2-3 Tagen vorher verschwunden. Offenbar war eine die Mutter der Kitten. Wohin sie verschwunden sind konnte nicht geklärt werden... Die Kleinen waren krank und kurz vorm Verhungern...

Der Hofbesitzer versuchte es zunächst im Alleingang, merkte aber glücklicherweise schnell, dass er mit der Situation überfordert war und bat um Hilfe. Noch in der Nacht holten wir die Kleinen ab und brachten sie auf unsere Pflegestelle, wo sie unverzüglich versorgt wurden.

Kittentypisch stehen Spielen, Toben und Entdecken hoch im Kurz. Natürlich kommen auch Kuscheln und Schlafen nicht zu kurz. Die Bande ist einfach zuckersüß und wird ihren zukünftigen Dosenöffnern ganz sicher sehr viel Freude bereiten. Als Flaschenkitten haben sie nie etwas böses erlebt und vollstes Vertrauen in den Menschen, daher sind sie für Freigang ungeeignet. Sie werden nur in reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein gesicherter Balkon wäre aber natürlich auch toll.

Jomo und Carly
Jomo ist eine wahre Kletterkünstlerin. Ob Möbel oder Menschen, sie versucht alles zu erklimmen und zu entdecken. Sie ist sehr neugierig und kann nie genug davon bekommen ihre Umgebung auszukundschaften. Auch Carly ist sehr neugierig, insgesamt aber etwas ruhiger als ihre Schwester.

Jomo nennen wir hier oft "Flupp", weil alles was sie macht, macht sie schnell. Schnell auf den Arm (mit Anlauf vom Tisch!) schnell auf den Schoss, alles schnell. Carly ist genauso zutraulich, aber für sie gibts wichtigeres im Leben als Kuscheln. dafür ist sie sehr, sehr gesprächig und teilt sich gerne und oft in den unterschiedlichsten Tonlagen mit.

31064580tx.jpg


31064581cj.jpg



Janosch und Gildo
Janosch ist der anhänglichste der vier Kitten auf seiner Pflegestelle. Er will immer, aber auch wirklich immer schmusen. Er kommt sehr gerne und oft auf den Schoss und er lässt sich auch sehr gerne tragen. Man könnte ihn sich morgens über die Schulter legen und er bliebe da bestimmt bis abends sitzen. Sein Lieblingsspielzeug ist ein alter Bademantelgürtel, den er gerne mit sich durch die Gegend zieht. Janosch ist wirklich ein sehr offenherziges Schätzchen, welcher auch Fremden gegenüber sehr aufgeschlossen ist. Und er liebt Hunde!

Gildo ist in der letzten Zeit sehr schmusig geworden. In der ersten Zeit konnte er schon mal pampig werden wenn man auf ihn zugekommen ist und ihm gerade nicht nach kuscheln war. Mittlerweile ist er aber durchgehend lieb und vorsichtig. Er kommt oft auf den Schoss, wenn man sitzt, dreht und windet sich dann auf dem Schoss. Er ist dabei wirklich sehr sanft, gibt Köpfchen und genießt seine Schmusezeit sehr. Meist beginnt er dann auch an seiner Schwanzspitze zu nuckeln, bei ihm Zeichen höchster Wonne. Er hängt sehr an Janosch, versteht sich aber auch gut mit allen anderen Katzen auf der Pflegestelle. Es gibt in der großen Gruppe keine Katze, mit der er nicht zurecht kommt. Er ist dabei vorsichtig und geht Streit aus dem Weg. Gildo liebt Papier in allen Varianten, nachdem die Pflegemama eine Zeit lang abends Papierbälle zum Spielen zerknüllt hat, kommt er jetzt alleine beim Geräusch schon angelaufen, um sich ein Bällchen zu sichern. Er hat absolut keine Angst vor Hunden, ist dabei aber nicht so ein Hundefreak wie Janosch.


31064582zs.jpg


31064583ut.jpg



Alle 4 sind Hundeverträglich. Janosch findet sie mega :pink-heart:

Kittentypisch stehen Spielen, Toben und Entdecken hoch im Kurs. Natürlich kommen auch Kuscheln und Schlafen nicht zu kurz. Jomo und Carly stehlen mit ihrer charmanten, liebevollen Art in Windeseile Herzen und werden ihren Menschen sehr viel Freude machen.

Als Flaschenkitten haben sie nie etwas böses erlebt und vollstes Vertrauen in den Menschen, daher sind sie für Freigang ungeeignet. Sie werden nur in reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein gesicherter Balkon wäre aber natürlich auch toll.

Sie werden mit Schutzvertrag und -gebühr nach positiver Vorkontrolle durch die Streunerhilfe Ni-No e.V. vermittelt.
Da wir möchten, dass die Interessenten unsere Katzen vorab kennenlernen und die VK selbst machen, sollte das neue Zuhause möglichst nicht viel weiter als 200km weg sein.

Kontakt über mich hier im Forum
Whatsapp 0173/2814043 (auch ich)
oder per Email: streunerhilfe-ni-no@gmx.de
31064584bk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich drück den Vieren ganz doll die Daumen, dass sie ein tolles Zuhause bekommen!
Sie sind so toll, hoffe es dauert nicht allzu lang.
 
Die vier süssen Fellnasen sind inzwischen geimpft, kastriert und gekennzeichnet und bereit in ein neues Zuhause zu ziehen. Fehlen noch die passenden Dosenöffner. 😀

31064687lo.jpg
31064688nt.jpg

31064689ac.jpg
31064690hd.jpg

31064885gw.jpg
 
Oh Gott, sind die niedlich :pink-heart:
Gildos "Macke" mit dem Papier kommt mir auch äußerst bekannt vor 😉

Ich hoffe sie finden alle bald ein zu Hause 🙂
 
Neue Fotos von den Vieren 🙂

Jomo mit Janosch
31570263dn.jpg


Gildo
31570226la.jpg


Janosch
31570227rc.jpg


Jomo
31570336fu.jpg


Carly
31570337bf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass die Süßen noch kein Zuhause gefunden haben. Ich drücke weiter die Daumen!
 
Werbung:
Gildo und Janosch hatte heute Besuch. Das junge Paar war sehr angetan und es sieht gut für die beiden aus. :pink-heart:

Carly und Jomo suchen auch weiterhin. Carly zeigt inzwischen deutlich, dass sie im Haus zu wenig ausgelastet ist, darum suchen wir für die Zwei nun einen tollen Freigängerplatz oder Wohnungshaltung mit gesichertem Garten.
 
Das freut mich für die beiden 🙂!

Für Carly und Jomo bleiben die Daumen gedrückt!
 
Die lange Zeit des Wartens hat sich gelohnt: Gestern sind Janosch und Gildo, jetzt Findus, zu ihren neuen Dosenöffnern nach Münster gezogen.
Wir wünschen den beiden Schmusekatern ganz viel Spaß und ein langes, glückliches Leben!
Ihr hinterlasst eine Lücke in Pflegemamas Petra's Herz, doch sie weiß das ihr in guten Händen seid. Wir alle werden euch vermissen!:pink-heart:
 
Neues von Carly und Jomo. Die Pflegemama berichtet 🙂:

Seit Gildo und Janosch, meine beiden Dauerschoßbesetzer ins neue Zuhause gezogen sind, waren Carly und Jomo die ersten Tage sehr irritiert. Man konnte deutlich beobachten, daß sie die beiden vermissten. Nach wenigen Tagen aber freundeten sie sich mit der neuen Situation an. Für die beiden bedeutete das vor allem, daß nun endlich wieder Plätze in der vordersten Reihe "frei" waren, und kein Schoßplätzchen mehr erobert werden musste. Aus den beiden werden zwar sicher keine Schmusekatzen wie es die Kater waren, aber sie zeigen nun wieder mehr ihre anhängliche Seite. Carly ist noch immer eine Einpersonenkatze, sie kommt wenn sie auf den Schoß will nur zu mir. Sie spricht gerne, man bekommt bei jedem "Mau" von ihr eine begeisterte Antwort. Jomo ist insgesamt etwas aufgeschlossener was bedeutet, daß sie zu mir und zu meiner Tochter kommt. Beide werden aber im neuen Zuhause eine gewisse Anlaufzeit brauchen, und bei den beiden kann sicher auch nicht erwartet werden, daß sie bei ersten Besuchen hier bereits sehr kontaktfreudig sein werden. Jomo ist eine sehr unkomplizierte Katze, Carly ist zwar ein Herzchen, zeigt aber eher das sie hier in reiner Wohnungshaltung nicht zufrieden ist Sie sitzt oft vor dem Fenster und schaut nach draussen, reagiert hier auf viele Katzen im Haus mit Stress (im Winter und an kalten Tagen sind meine Freigänger ebenfalls gerne im Haus) und braucht dann auch Geduld und Verständnis. Ideal für sie wäre sicher ein Zuhause mit gesichertem Freigang. Carly ist auch eine begeisterte Jägerin, bei Fliegen oder Spinnen im Haus ist sie absolut euphorisch. Jomo ist mit anderen Katzen sehr verträglich, Carly testet andere Katzen gerne aus und wird bei sehr ängstlichen und nicht durchsetzungsfähigen Katzen gerne auch mal zur Mobberin. Dieses Verhalten stellt sie aber sofort und auch dauerhaft ein wenn die andere Katze sich auch nur einmal wehrt, ich denke, bei ihr ist das mehr ein Versuch der Langeweile zu begegnen. Beide sind nicht geeignet als Spielpartner für kleine Kinder, dafür sind beide zu unruhig und auch zu ängstlich. Sie vertragen sich aber sehr gut mit meinen Hunden. Ich hoffe das die beiden doch noch ihr Traumzuhause finden werden, mittlerweile sind sie schon ein Jahr bei mir.

Ach, das wichtigste hab ich fast vergessen. Sie sind toll! Wunderschön! Minikatzen die ihr Leben lang wie Kitten aussehen werden. Carly ist ein richtiges Lackfellchen und Jomo ist so süss gezeichnet, es sind einfach wunderbare, einzigartige Katzen. Meine Babys! Ich liebe sie!


Jomo
32510091rz.jpg


Carly
32510092sr.jpg
 
Carly und Jomo suchen leider noch immer ihr Zuhause. Die zwei sind nun schon fast 1,5 Jahre alt und wünschen sich so sehr eine eigene Familie...

Carly
33507638bx.jpg


Jomo
33507639qj.jpg
 
Werbung:


 
Hübsche Fotos! Danke Petra 🙂
 
Die beiden sind so hübsch :pink-heart:
Kann gar nicht verstehen das sie kein Zuhause finden :sad:
 
Ich verstehe es auch nicht 🙁.
 
Leider hat sich für die zwei noch immer nichts getan, also muss noch mal ein Foto her. Wann werden sie endlich von IHREN Menschen entdeckt???

33947015tk.jpg


:pink-heart:
 
Werbung:
Da die zwei ja immer noch suchen, hat die Pflegemama von Carly und Jomo folgendes geschrieben, um für die beiden endlich ein Zuhause zu
finden.

Ich hab schon viel zu lange nichts mehr zu den beiden geschrieben, daher hier endlich das überfällige Update. Carly ist hier zur Übermutter mutiert. Sie liegt ständig bei den Kitten, putzt sie und kümmert sich liebevoll und pausenlos. Sie ist darüber hinaus unendlich schmusig und erzählt viel, einfach eine Traumkatze.

Allerdings entscheidet sie selbst welche andere Katze sie mag und welche nicht und macht da auch deutliche Unterschiede. Sie passt sicher nicht zu unsicheren Katzen, die sich mobben lassen. Das hat nichts mit deren Geschlecht oder Alter zu tun, aber mit Katzen die weglaufen, wenn sie versucht auszuteilen, könnte es schwer werden. Carly ginge gerne raus, was ich mich hier allerdings nicht traue. Unsere Gegend ist zwar sehr ruhig, aber ich wäre doch in großer Sorge, wäre ein Pflegie zeitlich überfällig.

Jomo
ist das Gegenteil von Carly. Jomo ist schmusig, aber sehr, sehr vorsichtig. Sie beobachtet lange bis sie sich überwindet ihre sehr zugewandte und schmusige Art zu zeigen. Auch hier erscheint sie meist zu den ruhigen Zeiten des Tages, um ich streicheln zu lassen. Dann kommt sie auch auf den Schoß. Jomo kommt mit meiner großen und wechselnden Gruppe schlecht zurecht. Für sie wäre eine oder zwei weitere, ruhige Katzen die bessere Umgebung. Das Tempo hier mit den Kitten, die ständige Unruhe durch deren Getobe verunsichert sie. Wenn dann noch einer im Spiel schreit, ist Jomo weg. Ich versteh nicht warum sie noch keine einzige Anfrage hat, sie ist eine abolute Traumkatze die keine Probleme macht. Sie geht immer aufs Katzenklo (da braucht sie allerdings ein Haubenklo, da sie Stehpinkler ist), sie lässt Tapeten und Gardinen in Ruhe, sie fordert aktiv nichts ein - warum sitzt so eine Traumkatze seit mittlerweile 1,5 Jahren ohne Anfrage da?

Hübsch sind die beiden noch dazu. Ich hoffe sehr, die beiden finden endlich ihr Plätzchen.

Vor allem für Carly ist es wohl etwas schwierig:

Gibts da draussen wirklich nirgends einen Platz für Carly? Sie ist so eine tolle Katze, aber hier in meiner wechselnden Gruppe mit meinen eigenen Katzen, die langsam wieder ins Haus wollen ist sie einfach nicht zu händeln. Carly mag stabile Gruppen, in denen sie ihren festen Platz hat. Katzen gegenüber die sie kennt ist sie lieb und sozial, aber sie ist unverträglich mit meinen Freigängern, die nicht regelmäßig im Haus sind. Meine eigenen haben nun so lange zurückgesteckt, sie sind einfach wieder am Zug und haben ihren Sofaplatz im Winter einfach verdient...
 
Die Suche für Carly und Jomo ist inzwischen dringender als je zuvor. Bis Ende Januar brauchen wir ein tolles Zuhause oder einen neuen Pflegeplatz für die beiden. Sie könnten zusammen oder zu passenden Partnern umziehen.
 

Ähnliche Themen

ja.fu
Antworten
4
Aufrufe
4K
consti
consti
ja.fu
Antworten
3
Aufrufe
4K
tiha
T
Melcorrado
Antworten
2
Aufrufe
3K
ja.fu
ja.fu
ja.fu
Antworten
2
Aufrufe
732
Sae
Sae
ja.fu
Antworten
0
Aufrufe
4K
ja.fu
ja.fu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben