Jorinde(* ca. Mai 2021) - zum Glück gibt's nen Kajalstrich

  • Themenstarter Themenstarter stö
  • Beginndatum Beginndatum
stö

stö

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2015
Beiträge
762
Ort
Ostseeküste
Jorinde geboren ca 05/2021, Kastriert, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet
47863151cf.jpg


Jorinde stromerte hier durch ein Stadtviertel und wurde mal hier und mal dort gesichtet. Die Leute kannten sie und dachten, sie sei eine Freigängerin. Aber als Jorinde anfing zu humpeln und das immer schlimmer wurde, war es offensichtlich, dass sie doch eine unversorgte und heimatlose Streunerin war. Als sie nur noch auf drei Beinen lief und sich dennoch niemand kümmerte, nahm ich sie auf.
48450230xa.jpg


Hier zeigte sie sich zunächst sehr gestresst davon, mit vielen anderen Katzen zusammenleben zu müssen, ohne sich der Situation entziehen zu können. Sie verteidigte ihre Individualdistanz recht schroff und reagierte erbost auf die Unachtsamkeit und Sorglosigkeit der Kitten bei ihren Spielen.
48450641xb.jpg


Zeitgleich war sie dem Menschen gegenüber immer sehr auf Gefallen bedacht und selber nahezu distanzlos. Von mir gestreichelt zu werden, war für sie das Allerwichtigste und zeigte mir, dass sie Menschen sehr gut kennt und zu nehmen weiß. Auch benahm sie sich im Haus von Anfang an selbstbewußt und furchtlos, selbst gegenüber Staubsaugern.
Ich nehme also an, dass sie mal ein Zuhause hatte, in dem sie aber nicht gut oder gar nicht umsorgt wurde.
47989375ux.jpg


Mittlerweile hat sie sich gut mit den anderen Pflegekatzen arrangiert und ich erwische sie immer öfters beim Fangen spielen mit Pflegi Thea. Auch das Spielen hat sie (wieder)entdeckt und hüpft begeistert den geworfenen Bällchen hinterher.
48450638pm.jpg


Insgesamt merkt man ihr aber an, dass sie deutlich älter ist als die Kitten. Dass sie weiß wo es langgeht im Leben. Dass sie wieder raus möchte und sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen möchte. Das Pflegizimmer ist viel zu klein für jemanden wie sie!
48450236eq.jpg


Die Süße ist ein Freigeist und braucht wieder echten Freigang. Ich denke auch, dass sie draußen einen größeren Aktionsradius haben wird und weit gehen wird um ihre Rastlosigkeit auszuleben.
48346629eh.jpg


Dennoch ist Jorinde sehr Menschenbezogen und freut sich ganz bestimmt, wenn sie wieder nach Hause zum Kuscheln aufs Sofa kommen kann. Denn ohne ihren Menschen geht gar nichts! Jorinde möchte viel Zuwendung und Aufmerksamkeit und tut einiges dafür, ihrem Menschen zu gefallen. Da wird sich gerieben und getretelt, auf den Rücken geschmissen und das Bäuchlein präsentiert: Streicheln ausdrücklich erwünscht!
48418092cj.jpg


Doch irgendwann ists genug und sie muss wieder los... Revier kontrollieren und so 😉
48450639lc.jpg


Wo findet Jorinde ein großes Revier UND ein kuscheliges Plätzchen auf dem Sofa?
48450646zw.jpg


Bei garantiertem Vollfreigang 24/7 könnte Jorinde auch als Einzelkatze gehalten werden, sie wird dann ihre Sozialkontakte draußen pflegen und braucht aber dennoch einen ihr fürsorglich zugewandten Menschen! Reine Hofhaltung zum "Mäuse in Schach halten" ist nichts für sie

Jorinde ist bereits kastriert, gechipt und gegen Katzenseuche & -schnupfen geimpft. FiV und FelV Test fielen negativ aus. Sie befindet sich an der Ostseeküste, wird aber Deutschlandweit vermittelt – eine Abgabe erfolgt nach positivem Vorbesuch mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.
48450643ug.jpg


Anfragen bitte direkt per PN oder mail an ostseetiger@gmx.net
 
  • Love
Reaktionen: paperhearts, Gurki, Micrita und eine weitere Person
A

Werbung


Eine absolute Zaubermaus! 😍
Und das Foto oben finde ich zum Piepen! Sieht aus, als wenn sie denkt: "Huch, die sieht ja aus wie ich, aber die hat ja schwarze Flecken! Warum hat die denn schwarze Flecken?" 🙀 🤔
😁
 
Mal so ganz nebenbei: Mir fällt positiv auf, dass Du "VorBESUCH" schreibst und nicht "VorKONTROLLE"...
 
48503003bp.jpg


Verlieben in die Maus ist nicht schwer. :verliebt:

Jorinde ist eine tolle Katze, braucht aber unbedingt Freigang, sonst wird sie nicht Glücklich.

Stö meint, Jorinde könnte auch Einzelkatze sein, wenn es eine Katzenklappe gibt, die sie nach Lust und Laune nutzen kann. Dann kann Jorinde sich draußen austoben, wenn sie mag Kontakte zu anderen Katzen oder Kater suchen und Zuhause ist sie dann durchaus froh dort keine anderen Katzen zu haben, sondern ihre Menschen.

Ich denke Kinder wären, nach Gewöhnung auch kein Problem.

Hunde, das muss @stö beantworten.

Als ich mit einer Freundin und deren Hündin da waren, konnten wir leider nicht Testen, weil Hündin nicht ganz fit war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Auch ich hab die Lady besucht oder besser ihre PS-Dosine.
Eine sehr nette hübsche Kätzin, die sehr subtil um Aufmerksamkeit bittet, und die dann auch genießt.
Katze ist schließlich gut erzogen und nervt nicht.
Übersetzung Jorinde:
Ich wäre JETZT bereit für ein paar Streicheleinheiten.
Wenn du die Schublade dann noch öffnen würdest, die Stängelchen rausholst und wirfst, wäre ich glücklich 🙂
Du darfst mich also gerne adoptieren, ich bin gaaaaar nicht kompliziert und einfach glücklich zu machen
48689321du.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Moustic und Brigitte Lara
Werbung:

Ähnliche Themen

Katzenmami5
Antworten
4
Aufrufe
2K
catmaniac
C
stö
Antworten
7
Aufrufe
1K
dexcoona
D
stö
Antworten
6
Aufrufe
1K
Riama
R
stö
Antworten
4
Aufrufe
1K
Dudler
Dudler

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben