Joshi hat Giardien - nachgewiesen vom TA

  • Themenstarter Themenstarter FilJos
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
FilJos

FilJos

Benutzer
Mitglied seit
16. August 2009
Beiträge
58
Ort
Raum Hannover
Ja nun steht es fest...unser Joshi (5,5 Monate alt) hat Giardien 🙁
Am 16.Okt haben wir den Anruf bekommen, dass Joshis Kot positiv auf Giardien getestet wurde! Wir haben uns dann eine Tablette von TA abgeholt wovon Joshi drei Tage lang jeweils eine viertel Tablette bekommen sollte. Ich weiß leider nicht mehr welches Medi es war, aber Panacur war es nicht!
Joshis Kot blieb unverändert bis Donnerstag/Freitag, da war er etwas breiiger, man konnte wieder Kontur erkennen (da er ja des Öfteren nicht ins KaKlo macht, war das kein Problem festzustellen). Aber heute morgen habe ich schon wieder flüssigere Kotpfützen weg machen müssen 🙁 Und einmal sogar richtig wässrig und Blutschlieren...
Nächsten Samstag (31.10.) soll Joshi dann Panacur bekommen auch wieder drei Tage lang jeweils eine viertel Tablette. Und das ganze dann im Abstand von zwei Wochen insgesamt dreimal.
Nun zweifel ich aber ob das wirklich helfen wird?! Joshi tut mir so leid, der arme Kerl, er ist so ein verschmuster kleiner Kerl, nimmt einfach nicht zu und ist so zart und knochig ganz anders als Filou mit dem er aufgewachsen ist bisher! Ich habe irgendwo gelesen, dass Panacur nicht helfen soll. Was hilft denn besser? Wollen die TÄ vielleicht erstmal nur "Geld machen" mit Medis, die nicht wirklich anmschlagen? Weil die hätten ja mehr davon wenn die Katze länger in Behandlung ist....ach und noch eine Frage, muss Filou auch mit behandelt werden?? Filou hat (bisher) keinen Durchfall und macht auch nirgendwo anders hin als ins KaKlo! Aber sie machen beide ins gleiche sonst. Ich reinige das KaKlo auch so oft ich kann, jeden, spätestens jeden zweiten Tag wird das Streu komplett gewechselt und die Schale und der Deckel heiß abgespült und geschrubbt. Sollte ich es vielleicht richtig desinfiszieren? Aber womit oder welcher Reiniger eignet sich am besten??
Ich wünsche mir nur dass Joshi schnell wieder gesund wird! Wie lange wird das wohl dauern?? Was ist wenn das Panacur nicht anschlägt? 🙁
Ich bin einfach verzweifelt und ratlos! Ach und ich stelle so viele Fragen ich hoffe ihr seid nicht genervt....?!?! Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Willkommen im Club
Ich drück ´ Dir und Deinem Kleinen die Daumen , das ihr das schnell hinter Euch bringt...und vor allen viiiieeelll Geduld .(ich musste mit fünfen da durch)

Was sagt Dein TA, musste Du nicht beide behandeln ?
 
Willkommen im Club
Ich drück ´ Dir und Deinem Kleinen die Daumen , das ihr das schnell hinter Euch bringt...und vor allen viiiieeelll Geduld .(ich musste mit fünfen da durch)

DANKE! Oha mit 5, das war bestimmt nicht einfach...bist du nicht dauerhaft mit nem Wischmop hinterher gelaufen??
Was sagt Dein TA, musste Du nicht beide behandeln ?

Er hat nichts dazu gesagt, also er weiß ja dass wir zwei haben. Allerdings werde ich beim nächsten Mal fragen ob Filou auch behandelt werden sollte.
 
also ich musste alle gleichzeitig behandelt (meine Arme sahen auch dementsprechen aus 🙁 )
und das mit dem putzen, naja bissel mehr wie sonst, aber nicht verrückt machen, mehr wie sauber geht nicht , die Kaklos habe ich auch "nur" mit kochendem Wasser ausgewaschen, da meine sowieso keine Putzmittel mögen bzw . den Geruch.
 
Mein Joshi hat die Giardien bravorös überstanden. Filou brauchte nicht behandelt werde. Er hat nichts abbekommen! Toi toi toi :oha:
 
Mein Joshi hat die Giardien bravorös überstanden. Filou brauchte nicht behandelt werde. Er hat nichts abbekommen! Toi toi toi :oha:

Ich gratuliere!😉😉

Bin mal gespannt, ich habe die erste Behandlung hinter uns.
Unser Neuzugang hatte den Befund Giadien (leicht positiv😕😕)
Allerdings war der Durchfall nicht so schlimm.
Mein TÄ hat auch nichts von der Behandlung der anderen Tiere gesagt!!!!
(Hatte sie extra darauf angesprochen!)
Zur Sicherheit haben aber alle die Spartrix-Dosis bekommen, am Samstag gibts die 2.Dosis!
 
Werbung:
Mir steht der ganze Zirkus höchst wahrscheinlich auch noch bevor:sad:. Habe den Stuhl jetzt in ein Speziallabor geschickt, da der erste Test negativ war. Meine Kleine hat auch seit fast 2 Monaten breiigen Stuhl, doch sie nimmt normal zu und zeigt sonst keine Auffälligkeiten. Habe da eine tolle Seite gefunden und werde auch falls es so sein sollte Spartix und Silber geben. Scheint auf alle Fälle besser zu wirken wie Panacur. Aber ich muss erst noch abwarten, was raus kommt.
LG Sabine
 
Mir steht der ganze Zirkus höchst wahrscheinlich auch noch bevor:sad:. Habe den Stuhl jetzt in ein Speziallabor geschickt, da der erste Test negativ war. Meine Kleine hat auch seit fast 2 Monaten breiigen Stuhl, doch sie nimmt normal zu und zeigt sonst keine Auffälligkeiten. Habe da eine tolle Seite gefunden und werde auch falls es so sein sollte Spartix und Silber geben. Scheint auf alle Fälle besser zu wirken wie Panacur. Aber ich muss erst noch abwarten, was raus kommt.
LG Sabine

Och nee, oder???
Ist ja ähnlich wie bei uns!!!
Keine Bange! Ich bin zunächst auch sehr erschrocken, nachdem ich mir einiges gurchgelesen habe!
Nun gehe ich es aber ganz locker an mit den Putzmaßnahmen und der Hygiene.(Dank einiger Hinweise der netten Fori's hier!...und weil ich wegen eines Bänderrisses leider etwas eingschränkt bin!)🙁
Nach der 1. Spartrixbehandlung habe ich alle Liegeflächen gebügelt und 2 Tage mit dem Dampfreiniger hantiert.
Nun noch tgl. mit kochendem Wasser die Näpfe, Trinkschalen und das Kaklo behandeln.
Die Streu wird auch tgl. kpl. gewechselt!
Beim Futter achte ich auf völlig kohlehydratfreie Kost!
Am Wochenende gibts die 2. Spartrixdosis.
Manni hatte heute das 1. Mal wieder einmalig Duchfall, aber anders als sonst, dunkel und nicht so stinkig! /Habe neues Futter gegeben und Dr. Wolz Darmsanierungspulver....weiß nicht, ob's daran liegt)😕
Aber warte erst mal ab, evt. steckt was ganz anderes dahinter!
Viel Glück!!!!😉
 
Ist dieses Tohuwabohu denn überhaupt nötig?
Also ich meine alles mit Dampfreinigern und kochendem Wasser zu reinigen und das Kaklo täglich komplett zu erneuern?
Ich habe gar nichts gemacht - lediglich das Kaklo täglich gesäubert, aber komplett gewechselt, wie vorher!
Und es ist trotzdem weg gegangen und Filou hat es auch nicht bekommen...
Hatten wir einfach nur Glück oder ist das Große Putzen nur eine Vorsichtsmaßnahme?
 
Ist dieses Tohuwabohu denn überhaupt nötig?
Also ich meine alles mit Dampfreinigern und kochendem Wasser zu reinigen und das Kaklo täglich komplett zu erneuern?
Ich habe gar nichts gemacht - lediglich das Kaklo täglich gesäubert, aber komplett gewechselt, wie vorher!
Und es ist trotzdem weg gegangen und Filou hat es auch nicht bekommen...
Hatten wir einfach nur Glück oder ist das Große Putzen nur eine Vorsichtsmaßnahme?

Da gehen die Meinungen wohl auseinander!
Mir geht es hauptsächlich darum, dass meine 2 anderen Katzen keinen Durchfall bekommen! Es sind immerhin Langhaarkatzen! Und nachdem meine Samie mal einen solchen Kackunfall hatte, dass ich sie beim TA säubern lassen musste, wäre das mein größter Horror (zumal ich momentan etwas beeinträchtigt bin, d.h. habe für einige Zeit nur eine Hand richtig zur Verfügung)
Glück spielt wohl neben anderen Faktoren auch eine große Rolle!😉
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
545
Sella
S
Murmelz
Antworten
8
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
Jules_96
Antworten
1
Aufrufe
197
Catslove1
Catslove1
MiniMio
Antworten
6
Aufrufe
6K
MiniMio
MiniMio
velvetnoelle
Antworten
13
Aufrufe
2K
Sveni
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben