tiedsche
Forenprofi
Seit 2 Wochen treibt mich Kabisa (Wohnungskatze, 12) in den Wahnsinn....sie kaut Nägel, lutscht und kaut Füße und überhaupt🙄
Nun bin ich auf Ursachensuche....😎
1)Parasiten= keine gefunden
2)Wundstellen, kahle Stellen= nein
3) Futterwechsel= nein
4) Blutbild bzw abnehmen geht nur unter Narkose, die sie ganz schlecht verträgt. Für mich damit keine Option!
3)Durch die lange TH-Zeit, verbunden mit gigantischen Ganzkörpermilbenbefall ( edit: vielleicht war das damals auch schon ne allergische Reaktion??) neigt sie eh zur Putzsucht als Übersprungshandlung und Frustbewältigung bei Langeweile, Irritation usw.
Daraufhin habe ich mir das angeschaut: sie macht es auch, wenn sie ausgelastet ist.
4) Tante Google meint, es gibt sowas wie Juckreiz durch Fellwechsel.
Hatte "ich" noch nie, würde aber in die Zeit passen....
Tipp war Omega3Fette zusätzlich zu füttern. ..was füttert ihr da?
Noch andere Erfahrungen mit auffälligem Juckreiz?
Kennt das Jemand von Euch/bzw euren Katzen
Nun bin ich auf Ursachensuche....😎
1)Parasiten= keine gefunden
2)Wundstellen, kahle Stellen= nein
3) Futterwechsel= nein
4) Blutbild bzw abnehmen geht nur unter Narkose, die sie ganz schlecht verträgt. Für mich damit keine Option!
3)Durch die lange TH-Zeit, verbunden mit gigantischen Ganzkörpermilbenbefall ( edit: vielleicht war das damals auch schon ne allergische Reaktion??) neigt sie eh zur Putzsucht als Übersprungshandlung und Frustbewältigung bei Langeweile, Irritation usw.
Daraufhin habe ich mir das angeschaut: sie macht es auch, wenn sie ausgelastet ist.
4) Tante Google meint, es gibt sowas wie Juckreiz durch Fellwechsel.
Hatte "ich" noch nie, würde aber in die Zeit passen....
Tipp war Omega3Fette zusätzlich zu füttern. ..was füttert ihr da?
Noch andere Erfahrungen mit auffälligem Juckreiz?
Kennt das Jemand von Euch/bzw euren Katzen
Zuletzt bearbeitet: