Judys Kalki! Hilfe!!!

• Themenstarter Themenstarter palette
  • Beginndatum Beginndatum
P

palette

Benutzer
Hallo zusammen und guten Abend!

Ich muss mal wieder eine Frage loswerden und hoffe, ihr könnt helfen.

Wie oben geschrieben habe ich diesen Kalkulator. Ich kann irgendwie nicht erkennen ob in Rezepten was fehlt bzw. die Prozentangaben, die ihr immer so schön unter die Rezepte schreibt. Ich muss das doch nicht manuell ausrechnen, denn dazu fehlt mir die Zeit und die Nerven. An Mathe bin ich nicht nur einmal gescheitert!
Weiß jemand Rat 😕

Ach ja, und wenn ich von euch erstellte Rezepte reinhacke, zeigt er mir teilweise Minuswerte. Also kein Fortain reinmachen, weil schon grundsätzlich zu viel. War in einem Rezept mit 50 g Huhnleber. Hat die schon viel Blut in sich?

A

Werbung

Erstmal langsam.

Die Prozentangaben bekommst Du über den DuBarfst-Kalkulator problemlos raus.
Überhaupt würde ich Dir empfehlen, Dich bei DuBarfst anzumelden und dort das Anfängerskript und den Kalkulator zu erwerben. Die Investition lohnt sich wirklich. 🙂

Und wenn Du sonst noch Fragen hast, dann stelle einfach mal das Rezept, um das es geht rein. Denn nur von der Hühnerleber ausgehen, kann man das Rezept nicht beurteilen. Aber ich vermute, da kein Fortain rein sollte, daß auf jeden Fall Herz dabei war?

Ja, da war Herz dabei.
Den dbKalki wollte ich mir bestellen, bin auch registriert, hab noch ein bisschen gegooglet und gelesen, dass man da bis zu zwei Wochen auf die Freischaltung warten muss. Da wollte ich mich halt erstmal mit Judys beschäftigen.

Vllt sollte man nen Fred mit nur Rezepten respektive Anfängerrezepten reinstellen. So Grundrezepte, ich weiß nicht, ob es sowas gibt.

Wenn Herz soviel Blut bzw. Eisen hat, wieso steht bei mir jetzt ne riesen Bottle Fortain rum 😕

Das wird noch spannend...

Ja, da war Herz dabei.
Den dbKalki wollte ich mir bestellen, bin auch registriert, hab noch ein bisschen gegooglet und gelesen, dass man da bis zu zwei Wochen auf die Freischaltung warten muss. Da wollte ich mich halt erstmal mit Judys beschäftigen.

Vllt sollte man nen Fred mit nur Rezepten respektive Anfängerrezepten reinstellen. So Grundrezepte, ich weiß nicht, ob es sowas gibt.

Wenn Herz soviel Blut bzw. Eisen hat, wieso steht bei mir jetzt ne riesen Bottle Fortain rum 😕

Das wird noch spannend...

So nen Thread gibt es. Es kommt auch immer aufs Fleisch an. Ich brauche bei meinen Rezepten bei Geflügel meist mehr Fortain als bei Lamm oder Rind.

Welche Packungsgröße Fortain hast Du denn? Ich hab noch etwa 300 Gramm da und hadere schon, ob das überhaupt für die nächste Barf-session reicht 😳
Du brauchst es also - und das nicht in zu kleinen Mengen 😉

Und zum Kalkulator: Ich hab auf meinen ein paar Stunden warten müssen. Wie lange es dauert, hängt auch mit der Bezahlweise ab. Ich hatte per Kreditkarte bezahlt und da geht das alles recht schnell über die Bühne 🙂

Du kannst ohne Probleme die ersten Wochen nach diesem Grundrezept supplementieren 🙂

Wenn der Kalki da ist kannst du dann ja deine eigenen Rezepte speziell für deine Fleischsorten machen.

Hier das Grundrezept aus dem dubarfst-Forum:
Natürliche Supplemente

1 kg Fleisch (Muskel, Herz, Magen)
40 g Leber
5-6 g Eierschale ODER 5 g Calcium-Carbonat ODER 10 bis 11 g Calcium-Citrat
2 g Taurin
30 g Lachs (Wildlachs = Salmon salar)
30 g Weizenkeimöl ODER 2 Tropfen Vitamin E (Allcura)
2 g Salz
11 g Fortain
1,3 g Seealgenmehl
2,5 g Bierhefe

ca. 400 ml Wasser (je nachdem, ob katz soviel akzeptiert, kann es auch etwas weniger sein)
ca. 50 g Ballaststoffe
Fett nach Fettgehalt des Fleisches
1-2 Lachsölkapseln sind auch gut 😉
Quelle

@shantira
öh, ich hab 250 g Fortain. Empfinde das schon als recht viel. Aber okay. Kommt auch auf die Mengen an. Ich habe 2x 1,5 kg Kitten zu versorgen. Naja, und die Streunermama mag auch hier gerne was fressen.

Die Kreditkartenlösung hätte ich. Lieben Dank, dann werd ich ihn doch bestellen. Incl. den Skripten.

@Jaded
Danke, das werd ich dann hoffentlich morgen schon bauen. Die Pülverchen hab ich alle da. Hoffentlich bekomme ich noch gescheit Fleisch morgen abend.

Ich finds total aufregend. Habe den Kleinen die letzten Tage schon öfter mal Rohes gegeben und die haben da echt ne Session mit veranstaltet. Obwohl die das auch mit Mäusen machen (fangfrisch von Mama)
Oh man, mein Freund ist schon fast eifersüchtig auf die, weil ich mir da so'n Kopp mache und wegen meiner Arbeit manchmal kaum Zeit zum Kochen bleibt und er sich dann selbst was brutzelt.
Na, das können Katzenkinder ja nicht.
Aber habe die volle Unterstützung :pink-heart:

So ihr lieben, ich wünsche euch eine gute Nacht!

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben