Juliette -- Soll ich oder nicht?

• Themenstarter Themenstarter kiki70
  • Beginndatum Beginndatum
kiki70

kiki70

Forenprofi
Seit Tagen schleiche ich nun um die Juliette von Petfun herum und mach jetzt einfach mal einen eigenen Thread auf. 😳

Das Problem bei mir ist der Platz. Ich möchte den Kratzbaum gern im Wohnzimmer aufstellen und die einzige freie Stelle wäre dann dort, wo der jetzige olle Billig-Plüsch-KB steht: Zwischen Kleiderschrank und Zimmertür.

Die Bodenplatte von 60x60 würde hinpassen, aber ob ich dann auch die Körbchen und Hängematten so ausrichten kann, dass einerseits die Miezen diese auch gut nutzen können und ich aber andererseits auch noch die Tür schließen kann (geht beim jetzigen KB so grade mal)?

Vielleicht können die Juliette-Besitzer mich noch mal ein bißchen beraten?

Ach ja, noch eine blöde Frage: Die gewünschte Deckenhöhe - da gebe ich meine Zimmerhöhe ein, oder? 😳
Und sind Schraubenschlüssel und Imbusschlüssel dabei, oder muss ich notfalls nach Auspacken des Pakets und Verteilen des Inhalts auf dem Boden noch zum Baumarkt hechten? 🙄

Ich find diesen Kratzbaum einfach perfekt, er hat keinen unnötigen Schnickschnack und bietet genau das, was meine Süßen wollen: kuschelige Gammelplätze. :pink-heart:

A

Werbung

katinka1234 hat ja schon alles geschrieben 🙂

- nein kein Imbusschlüssel dabei, überhaupt kein Werkzeug etc.
- gewünschte Deckenhöhe = Zimmerhöhe
- mit den Bettchen und Hängematten ist er schon ziemlich breit

Vielleicht wäre da der Doreen (http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/doreen.html) da eher was für dich, statt der Seile dann Bettchen oder Hängematten. Oder der Jacky O. (http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/jacky-o.html)

Den Doreen hab ich auch noch, selbst mit 2 Bettchen/Hängematten ist er dann noch schmal 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden. 🙂

Mit dem Jacky O hab ich auch schon geliebäugelt, aber ich hätte schon gern 2 Säulen.. zum einen benutzt die Madame nur eine Säule zum kratzen, an der aber dann kein anderer kratzen darf 🙄 und zum anderen ist Salvador nicht so sprung- und klettergewandt, für ihn wäre das Körbchen auf der kleineren Säule ideal.

Ich hab auch schon überlegt, ob ich den Joy bestellen soll und dafür meinen Kleiderschrank zubauen soll.. müsste ich halt um den Baum herumgreifen, um an meine Klamotten zu kommen 😳.

Wäre vielleicht einer von euch so lieb und würde mir die Maße der Hängematten mitteilen? Dann könnte ich mir in etwa ausmessen, ob die Juliette nicht doch irgendwie Platz neben der Zimmertür haben könnte.

Hi,
die Maße der Hängematte sind 43cm mal 48cm.

lG

Danke Caki! 🙂

Hmm, wenn ich meinen groben Berechnungen trauen kann, dann müsste es platzmäßig eigentlich hinhauen, wenn ich die Juliette spiegelverkehrt aufbaue, also die kleine Säule nach rechts und die große links an die Schrankseite und dann das Bettchen auf der kleinen Säule nach vorn und die Bettchen und Hängematten an der großen Säule nach rechts bzw. vorn ausrichte. 😕

Ich werd noch mal ein bißchen hin und her messen und eine Nacht drüber schlafen. 😳

Das passt nicht. Ganz sicher nicht. Ich habe zwar nicht die Juliette, sondern "nur" den Joy (und den Piccolo), aber vom Aufbau her ist es ja so ähnlich. Vom seitlichen Platzbedarf her, würde ich sagen 80 eher 90cm wirst Du auf jeden Fall brauchen.

Werbung:
Hmpf. 67 cm hab ich zwischen Schrank und Tür. 🙁

Der Kleiderschrank könnte natürlich noch einen kleinen Tick zur Seite weichen.. aber das würde wohl auch nicht viel nützen, und dazu müsste man (bzw "Mann" -- derzeit nicht vorhanden :sad:) ihn auseinanderbauen. :massaker:

Auf jeden Fall muss ein neuer Kratzbaum her, das alte wackelige, abgewrackte Teil geht gar nicht mehr. Und ich hab mich so in die Petfun-Modelle verguckt und kann mir schon vorstellen, wie die Miezen in den kuscheligen Bettchen versinken, werd mich aber aber auch noch mal anderweitig umsehen.

Ich hab heute mal testweise den alten Kratzbaum in die Ecke vor Bücherregal und Kleiderschrank geschoben und diese Lösung ist auch nicht sehr zufriedenstellend. Der Platz neben der Tür bleibt also die einzig praktikable Lösung.

Ich wollten den Joy auch in eine Nische stellen, in die er nicht gepasst hat...
Und da hatte ich 70cm breit Platz dafür - hat nicht gepasst und ich durfte die komplette Kratzlandschaft der Katzen völlig umgestalten.

Jetzt steht der Piccolo da, wo der Joy hinsollte und der Joy ergänzt die selbstgemachte Kratzwand.

Ich bekomme hoffentlich nächste Woche meinen dritten Petfun geliefert. Das wird dann der/die/das Hella. Hoffentlich habe ich damit mehr Glück und er passt in die Nische, die ich dem Joy zuweisen wollte und der Piccolo muß nicht mehr den Platz eines großen Kratzbaumes ersetzen*bibber*

(wenns nicht geht, habe ich noch Plan B in der Tasche, aber mir wärs lieber, das wär nicht nötig)

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie riesig das Teil ist. :wow:

Also meint ihr, es würde auch nicht passen, wenn ich die Hängematten an der von der Tür weiter entfernten Säule befestige und sie nach vorne hin (also ins Zimmer rein) ausrichte?

Ich hab gestern noch stundenlang rumgegoogelt und einfach nix passables gefunden, was in diese Ecke passen würde. Außer dem Schrottbaum, den ich hier schon habe. Aber den will ich ja nicht nochmal kaufen. 🙁

Sorry, Du brauchst wirklich so viel Platz. Das Bettchen auf der kleinen Säule steht ja auch etwas über, das mußt Du auch ein wenig einrechnen. Die Hängematten sind etwa 50cm breit. Je nachdem, wie Du die drehst, brauchst Du mindestens nochmal 20cm überstand über die Platte. Also bist Du schon bei gut 80cm.

Ich würde Dir gern was anderes schreiben - aber wenn Du dann auspackst und es passt nicht, dann isses ja noch schlimmer, als wenn Du vorher weißt, daß Du Dir entweder bezüglich des Stellplatzes oder des Baumes was anderes überlegen mußt.

Edit: Wenn Du den Baum nicht sofort und auf der Stelle bestellen möchtest... ich habe mir die Hella bestellt. Die sollte etwas schmäler sein als die Juliette, hoffe ich zumindest. Wenn die dasteht, dann messe ich sie Dir auch gerne mal aus, vielleicht könnte die bei Dir in die Nische passen. 🙂

Das ist nett von dir, Shantira!

Hella find ich auch ganz schön. Ob man da anstatt der Körbchen nicht die kuscheligen Bettchen dranmachen könnte?

Wenn ich den Kratzbaum so stellen würde, dass die kleinere Säule vorn und die lange hinten steht und dann die Hängematten nach vorne ausrichten würde, dürften sie doch nicht großartig über die Bodenplatte hinausgehen.

Wenn es gar nicht hinhaut, würde ich doch den Platz vorm Kleiderschrank opfern. Zwischen den Liegeplätzen kann man ja gut durchgreifen. Hab gerade mal mit der Stehlampe geprobt. 😀

Ich spring hier nur noch mit dem Zentimetermaß hin und her. Cleo hat voll den Spaß daran. :grin:

Werbung:
Ob das mit den Bettchen passt, weiß ich nicht, ist ja auch wieder eine Größenfrage.

Aber die Maße des aufgebauten Venezia:

Ich habe ein wenig rumgeschoben und gedrückt und so, so daß ich den kleinstmöglichen Platzbedarf hinbekommen habe und das waren 78x74cm. Noch schmäler wirds nicht hinzubekommen sein. Bzw. Wenn ich die Fußleisten, die ich an zwei Seiten habe und folglich nicht näher an die Wand komme, dann sind es etwa anderthalb Zentimeter weniger je genanntes Maß.

Grumpf. Dann passt das wohl auch nicht. 🙁

Danke dir fürs Ausmessen!

Ich hab vorhin nochmal mit Freund nachgemessen. Er hat nochmal bissi rumgeschraubt und geschaut und kommt auf 72x75 cm.

Hast Du keine Möglichkeit, da noch ein bisschen was zu verrücken, daß Du aus den von Dir genannten 67cm 72cm machen könntest? 🙂

Dann müsste der Kleiderschrank abgebaut und neu aufgebaut werden, denn verschieben kann man den nicht. Und das würde auch nur wenige Zentimeter bringen, da eine dicke Fußleiste nebst Steckdosen auf der anderen Seite lauern.
Ich bin aber inzwischen auch für andere Alternativen offen und hab einen neuen Thread aufgemacht. Ich will dieses olle zerfledderte wackelige Plüschteil endlich hier raushaben. :massaker:

Danke noch mal dir und deinem Freund für den nächtlichen Mess-Einsatz.

Duuuuuhuuuu!

Ich hab meinen Venezia nochmal komplett umgestellt und schaffe es auf 66cm zu kommen.
Ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll, ich versuche es einfach mal, wenn Du Fragen hast, einfach her damit.

Also, Du hast den kurzen Stamm und den langen Stamm. Wenn Du den kurzen Stamm an der Seite an der Wand hast und am langen Stamm die Schale soweit geht nach hinten drehst, also in Richtung Wand und die Beiden Hängematten nach vorne in den Raum rein, dann kommst Du knapp, wirklich ganz knapp unter Deine 67cm Breite. Dafür sinds etwa 85 cm in der Tiefe. Wenn das ginge, dann würde das Bäumchen passen. 😱😀

Werbung:
Du bist ein Engel! :pink-heart:😀

Du meinst, die kleine Säule kommt dann an die Wand und die große nach vorne?

Ist eigentlich Venezia nun das selbe Modell wie Hella?

Jetzt hat das "Bäumchen" allerdings Konkurrenz bekommen... wahrscheinlich träume ich heute nacht, dass die beiden sich duellieren. 🙄

http://www.kratzbaeume.de/product_info.php/info/p28_Kratzbaum-T14-A.html
Der würde auf jeden Fall passen und optisch gefällt er mir auch sehr gut. Und zum Kratzen, Kuscheln und auf-den-Schrank-hüpfen wäre er auch ideal.
Soviel wollte ich eigentlich gar nicht ausgeben. Blöde Katzenviecher!😀 😳

Du bist ein Engel! :pink-heart:😀

Du meinst, die kleine Säule kommt dann an die Wand und die große nach vorne?

Jepp, genau so, wenn Du dann die Hängematten in den Raum rein ausrichtest, dann müsste das eigentlich passen!

Ist eigentlich Venezia nun das selbe Modell wie Hella?

Ich glaube ja, aber genau weiß ich es nicht. Die Beschreibung der beiden Bäume liest sich so ziemlich gleich, von den Größen, von der Beschaffenheit, von den Teilen. Aber versprechen wollen würde ich es nun nicht.

Jetzt hat das "Bäumchen" allerdings Konkurrenz bekommen... wahrscheinlich träume ich heute nacht, dass die beiden sich duellieren. 🙄

http://www.kratzbaeume.de/product_info.php/info/p28_Kratzbaum-T14-A.html
Der würde auf jeden Fall passen und optisch gefällt er mir auch sehr gut. Und zum Kratzen, Kuscheln und auf-den-Schrank-hüpfen wäre er auch ideal.
Soviel wollte ich eigentlich gar nicht ausgeben. Blöde Katzenviecher!😀 😳

Ich finde den Baum zwar auch ganz hübsch, aber so wie ich meine Katzenviecher kenne, hätten sie daran nicht sooo toll Spaß. Meine lieben Hängematten. Da gibt es nichts, wofür sie sonst noch so zu begeistern wären. Und es ist einfach toll anzusehen, wie sie da drin liegen und schauen, als würde ihnen die Welt gehören :aetschbaetsch2:

Mir wäre er zu teuer, wenn ich ehrlich bin. Das, was dieser einzelne Baum kostet, habe ich für den Piccolo und den Venezia zusammen bezahlt :wow:

Du hast ja recht, Hängematten müssen sein! 😎

So, nun hab ich es getan.. demnächst hält Hella hier Einzug, mit rotem Teppichbezug, gefütterten Hängematten und extra Kuschelkissen für das untere Körbchen. Wenn schon, denn schon. 😀

Kommt das dann per DHL oder GLS? Ich glaub bei GLS kann man einen Termin für Samstags machen, das wäre ideal.

Und kannst du mir noch sagen, was man für ein Imbusdingsda braucht? Ich hab noch diverse von Ikea in der Werkzeugkiste, vielleicht passt davon ja einer. 🙄

Hach *freu* :pink-heart:

Ich habe keine Ahnung, welche man da braucht, ich hab das mit Schatzis Akkuschrauber gemacht und einfach alle Bits ausprobiert, von denen ich dachte, die könnten passen 😳 ER macht das übrigens auch nicht anders 😎

Geliefert wird, wenn sich da nichts geändert hat, per GLS 🙁