Juliette von Petfun mit Kirstinelementen pimpen?

  • Themenstarter Themenstarter Zefania
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ja, geht. Nur die Schrauben von Kirstin passen glaube ich nicht in die Petfun-Stämme, da sie dickere Gewinde hat. Aber mit den Schrauben von Petfun geht's.
 
Cool, danke.
Hat jemand das schon vor mir mal gemacht und gibts Bilder?😀 *neugierig guck*
 
Luxusmulde an Petfun:

20110617184835.jpg
 
Oh Schön! Und mögen sie die Luxusmulde auch lieber?
 
Oh Schön! Und mögen sie die Luxusmulde auch lieber?

Da ich sonst hier nur Kirstin habe, ja. Die Hängematten von Petfun sind aber ehrlich gesagt auch ein Witz gegen die von Kirstin, das ist kein Vergleich.
 
Werbung:
@Kimber - sieht super aus! ich möchte das auch mit meinem Mia machen.
 
Hallo zuammen,

ich möchte meine Sonja von Petfun mit einer Luxus-Hängemulde von Kirstin aufmotzen. Wenn meine Katzen die gut annehmen werden dann weitere Luxus-Hängemulden folgen.

Jetzt mal eine Frage zu dem Farbton. Ich habe hier im Forum irgendwo mal gelesen dass das Polar von Kirstin viel heller / weißer als die Bettchen / Hängematten von Petfun sind.
Aber ich glaube man kann auch einen Creme-Ton bei Kirstin bestellen ist der dann näher an den Farben von Petfun dran? Wer hat denn hiermit Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank.
 
Kimber, das sieht sehr schön aus. Kannst du mir vielleicht sagen, welcher Petfun-Baum das ist und welche Farbe die Luxushängematte von Kirstins hat?

Dankeschön🙂

Das ist Mia von Petfun, allerdings mit der großen 52er Tonne.
Die Mulde von Kirstin ist Polar.
Schöner schaut's noch aus, wenn man ein Bettchen von Kirstin oben auf die Tonne mit drauf packt.
 
Ja, das habe ich mir auch schon überlegt, mit den Kirstins Bettchen.

Bist du denn zufrieden mit dem Mia? Ich finde den sehr schön, mit den Kirstins Elementen.

Hast du die Stämme mit 12cm Durchmesser oder mit 14cm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, das habe ich mir auch schon überlegt, mit den Kirstins Bettchen.

Ich hab so eins auf der Retrotonne, die im WZ steht. Passt gut.

Bist du denn zufrieden mit dem Mia? Ich finde den sehr schön, mit den Kirstins Elementen.

Hast du die Stämme mit 12cm Durchmesser oder mit 14cm?

Bisher ja, er steht sehr stabil. Die Stämme von Kirstin sind qualitativ besser, aber mir gefiel die Tonne so gut, dass ich sowas noch für's SZ wollte. Der Stamm hat 14cm Durchmesser, da ich schwere Coonies habe. Ansonsten reichen sicher auch 12cm.
 
Der Stamm hat 14cm Durchmesser, da ich schwere Coonies habe. Ansonsten reichen sicher auch 12cm.

Naja, bei mir sind es BKH und unser Kater wird wohl ein 7-8kg -Bomber werden, würdest du da sagen, dass die 12er-Stämme reichen, oder soll ich doch lieber die 14er nehmen?

Was mich noch interessieren würde, hast du Probleme mit den Petfun-Sachen?, ich habe schon von vielen hier im Forum gelesen, dass sie wohl "Montagsbäume" erwischt hätten etc.
 
Ich habe heute den zweiten PF bestellt und ich bin absolut zufrieden.
Habe vier Fellchen und er wird von allen geliebt. Ich hatte bis jetzt
keine Probleme. Mal schauen, wie es bei dem zweiten wird.
 
Glasherz, danke für deine Antwort.
Ich denke auch, dass ich mir den Mia noch gönnen werde und den mit Kirstins-Sachen pimpen werde😀

Ein neuer Kirstins ist erst nach der Heimtiermesse im Mai in Dortmund wieder drin, wegen dem Messerabatt. Da ist Petfun regulär ja doch noch etwas günstiger.
 
Also pimpen brauche ich gar nichts, habe nur die gesteppten Hängemulden
genommen, mehr nicht.
 
Werbung:
Naja, bei mir sind es BKH und unser Kater wird wohl ein 7-8kg -Bomber werden, würdest du da sagen, dass die 12er-Stämme reichen, oder soll ich doch lieber die 14er nehmen?

Was mich noch interessieren würde, hast du Probleme mit den Petfun-Sachen?, ich habe schon von vielen hier im Forum gelesen, dass sie wohl "Montagsbäume" erwischt hätten etc.

Dann lieber die 14er.
Nein, bisher habe ich keine Probleme mit den Sachen. Aber man sieht halt schon den Unterschied zu Kirstin. Auch bei den Bettchen.
 
Ja, ich habe ja auf einer Messe den Unterschied direkt gesehen.
Mir gefällt der Mia nur so gut, bei Kirstins gibt es ja so eine Kombi Baum + Tonne nicht, bzw. die haben jetzt einen mit einer Sisalhöhle, aber der ist noch zu teuer.

Und wenn man den mit Kirstins-Sachen aufmöbeln kann, werde ich das machen😀
 
Wenn es explizit Mia sein soll, dann denke ich, dass Du auch die 12er Säulen nehmen kannst. Der stabilisiert sich ja im Prinzip durch die Tonne.

Ich finde halt die dickeren Säulen schöner.

Kombinieren geht wie gesagt generell problemlos - Du musst nur dran denken, dass Du die Schraube für die Hängematte von Petfun dann für die Hängematte von Kirstin nehmen musst. Kirstin arbeitet mit dickeren Gewinden und Schrauben, die passen nicht in die Petfun-Säulen. Einfach eine etwas größere Unterlegscheibe dazu und fertig.
 
Ja, mit den Stämmen muss ich mir noch mal überlegen, die 12er Stämme sehen im Vergleich zu den 14er-Stämmen (habe ja selbst schon einen Kirstins hier) irgendwie "mickrig" aus.

Danke noch mal für den Tip, Kimber!

Sobald ich den Mia hier habe und er fertig gepimpt ist, gibt es auch Fotos
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2K
valentinery
V
N
Antworten
16
Aufrufe
2K
Nessie
N
Krüümel
Antworten
5
Aufrufe
1K
Gini
Gini
Piratenkaterchen
Antworten
22
Aufrufe
3K
Piratenkaterchen
Piratenkaterchen
Paty
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mala
Mala

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben