July sucht endlich ihr Zuhause - Plz: 49439

• Themenstarter Themenstarter Cikey
  • Beginndatum Beginndatum
Cikey

Cikey

Forenprofi
Hallo zusammen,

das ist July

showthumb.php

Ist sie nicht süß!? Das süße Dreibeinchen war bereits hier im Forum vermittelt, warum sie wieder in die Vermittlung gekommen ist, weiß ich nicht. 🙁 Ich hoffe nun sehr, dass sie bald ihr Zuhause findet.

Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich hier jemand findet, der noch ein Plätzchen für die hübsche Maus hat.

A

Werbung

Conny,
ich bin mal so frei und verschiebe sie mal zu den Speziellen Notfellchen!
Und kopiere auch mal die Vermittlungsdaten zu July hier rein! 😉

LG Miri

showthumb.php

Steckbrief:

Geboren:
Anfang 2008
Rasse: British Shorthair
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
FIV (Katzenaids): nicht getestet
FeLV (Leukose): nicht getestet
Sonstige Krankheiten: keine bekannt
Besonderheit: ein Bein wurde amputiert
Katzenverträglich: nein
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt, wahrscheinlich ja
Haltungsbedingungen: nach Absprache
Pflegestelle: 49439 Steinfeld

Zuhause ohne andere Katzen gesucht!
July ist eine wunderschöne BKH (mit Papieren), sie hatte auch eine Familie.
Aber leider gab es dort andere Katzen, und damit kommt July seit ihrer Beinamputation nicht mehr zurecht.

Julys rechtes Hinterbein war nach einem Treppensturz dermaßen verletzt, dass es amputiert werden musste. Dass sie nur drei Beine hat, macht ihr nichts aus, sie kommt damit bestens zurecht. Und da sie etwas längeres Fell hat, fällt es auch nicht auf den ersten Blick auf.

July ist eine sehr liebe, anhängliche Katze.
Sie schmust und kuschelt gern, aber sie will ihren Menschen mit keiner anderen Katze teilen.
Ein katzenverträglicher Hund wäre kein Problem. Ideal wäre, wenn sie in eine Familie käme,
wo man viel Zeit für sie hat und wo es einen gesicherten Balkon oder eine gesicherte Terrasse gibt, denn sie liebt es sehr, mal ein Stündchen in der Sonne zu sitzen und sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Wenn Sie der zauberhaften July ein liebevolles Zuhause geben möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

Karin Faulstroh
Fon: 02137 14027
Fax: 02137 14026
Mobil: 0177 8014025
E-Mail: karin.faulstroh@protier-ev.de

Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

wir haben aber leider keinen balkon *heul

Ja, Danke Miri.

... wieder ganz nach oben mit Dir July, kleine Zuckermaus ...

Ein Schubserchen für July.

Werbung:
Steht denn wirklich fest, dass sie keine anderen Maunzies (katstrierte Karter) und/oder auch Hunde um sich mag? Sie ist doch noch so jung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung, wie sich Katzen im Vergleich zu Katern verhalten, da bisher nur Kater hier waren und sind und das auch erst seitdem ich im Katzenforum bin.

Morle ist auch ein BKH aus "irgendeiner" Zucht und hat ein Humpelbein vorne rechts aufgrund eines merkwürdigen Unfalls.

Ist July denn ansonsten gesund und hat z.B. kein Struvit oder andere Krankheiten?

Und warum will sie ihren Menschen mit keinem teilen?

PS: Ich habe jetzt einfach mal Karin geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
... und schnell nochmal ganz nach oben schubs 😉

Kennt sich jemand aus mit beinamputierten Katzen? Wäre z.B. Treppensteigen eine zu große Anstrengung? Hier müsste die Katze schon eine Treppe mit 8 Stufen innerhalb der Wohnung bewältigen können.

Petra, vielleicht stellst Du Deine Fragen mal an Protier? Es tut mir sehr leid, ich habe sie hier nur vorgestellt, weil mir die bezaubernde Maus so leid tut. Sorry. 😳

Aber ich bin mir recht sicher, dass sie 8 Stufen überwinden kann mit dem amputierten Hinterbeinchen.

Werbung:
wir glauben auch das sie mit 8 Stufen keine Schwierigkeiten haben wird

... wir drücken einfach mal so die Daumen ... vielleicht ergibt sich ja hier etwas 🙂 ...

Ich habe Karin schon über e-mail angeschrieben.

So, ich habe noch einmal eine Mail abgeschickt. Die andere habe ich ja schon heute Nacht gesendet. Mal schauen, was Sache ist!🙂

Hallo!
Karin ist auf Sardinien, ich glaube deshalb dauert die Rückmail etwas..
Ich kann aber was zu den Stufen sagen da ich auch eine dreibeinige Katze habe!
Und die hat mit Treppen keine Probleme, die kann Alles was die anderen Katzen auch können

Werbung:
... hier werden ganz doll die Daumen gedrückt !

Hallo!
Karin ist auf Sardinien, ich glaube deshalb dauert die Rückmail etwas..
Ich kann aber was zu den Stufen sagen da ich auch eine dreibeinige Katze habe!
Und die hat mit Treppen keine Probleme, die kann Alles was die anderen Katzen auch können

Na, das hört sich doch schon einmal gut an, denn dann könnte sie auch vielleicht in den gesicherten Hof und Garten. Mal lesen oder hören, wie Zwei-Kater-verträglich sie ist. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Petra, es wäre soooo schön, wenn das klappen würde. Ich bin mir recht sicher, dass gesicherter Freigang okay ist. Ich drücke mal die Daumen!

Ich habe gerade eine Mail von Karin bekommen. Leider kommt July mit anderen Katzen überhaupt nicht klar und will Einzel-Prinzessin sein. Sie hat aber auch schon eine weitere eventuelle neue Dosi!🙂

Toi Toi Toi, kleine July!!!!!🙂