Jumb-Transportbox?

• Themenstarter Themenstarter schnulli79
  • Beginndatum Beginndatum
S

schnulli79

Benutzer
Hallo zusammen🙂

Bin neu hier und grosse MC-Liebhaberin,allerdings auch noch Anfängerin. Ich habe vor zum Winter 2 MC einziehen zu lassen und hab nochein paar dumme? Fragen.

1. Brauch ich für MC`s wirklich grössere Transportboxen als für EKH`s ?
2. Sind 2 Katzentoi`s nötig?
3. Wieviel fressen MC`s am Tag und was (Wyiskas, Felix oder doch Grau etc.) ?

Ich will schlie?lich nichts Falsch machen😳

A

Werbung

hallihallo und herzlich willkommen!
du solltest für coonies schon die größeren transportboxen nehmen.

ich würde mit zwei oder sogar 3 kaklos beginnen. wenn du glück hast, gehen beide auf ein klo. meine 3 gehen auch auf eins. (sollte aber auch größer sein. meine pischern über die kleinen rüber😳)

fressen tun sie auch mehr als andere.
du kannst dich hier bei der ernährung einlesen. da kannst du viel lernen.
trofu solltest du ganz weglassen. beim nafu solltest du darauf achten, dass es einen möglichst hohen fleischanteil hat, möglichst wenig getreide und kein zucker.vielleicht hast du auch lust zu barfen?

coonies sind toll!!!

1. Brauch ich für MC`s wirklich grössere Transportboxen als für EKH`s ?

Für den Anfang könnten normal große Transportboxen sicherlich noch reichen, doch ich würde direkt nach größeren schauen. Schau doch mal bei zooplus.de

2. Sind 2 Katzentoi`s nötig?

Ja, auf jeden Fall!

3. Wieviel fressen MC`s am Tag und was (Wyiskas, Felix oder doch Grau etc.) ?

Die fressen genauso viel wie anderen Kitten auch, nämlich so viel sie wollen. Whiskas und Felx würde ich nicht füttern. Lies dich hier etwas durch die Ernährungsthreads, davon gibt es Unmengen. Achte auf einen hohen Fleischgehalt im Futter und darauf, dass kein Zucker und möglichst kein Getreide enthalten ist

Hallo und danke für die schnellen Antworte.

Zu 1 und 2 hatte ich mir das schon gedacht und bei 3 befürchte, hab auch schon ein bißchen zum Barfen gelesen und glaube das ist nicht`s für mich😱 werd mal weiter durchs Forum stöbern

LG Schnulli

und bei 3 befürchte, hab auch schon ein bißchen zum Barfen gelesen und glaube das ist nicht`s für mich😱 werd mal weiter durchs Forum stöbern

Hört sich zu Beginn schwieriger an, als es ist :smile:
Kannst ja einfach mal etwas durchs Forum stöbern oder von Beginn an zwischendurch mal ein kleines bisschen Rohfleisch geben