Junger Einzelkater im Herzen von M-V sucht neues Heim

• Themenstarter Themenstarter SchnuffiPupsi
  • Beginndatum Beginndatum
SchnuffiPupsi

SchnuffiPupsi

Erfahrener Benutzer
Hallöle liebes Forum!

Um nichts unversucht zu lassen, wollte ich mich heute mal in Auftrag einer lieben Arbeitskollegin und dessen kleinen Kater hier melden.

Meine Kollegin hat sich vor ca. einem halben Jahr einen Kater in ihre Wohnung geholt. Ich wies sie natürlich gleich darauf hin, dass Einzelhaltung ein NoGo ist, aber leider biss ich immer wieder auf Granit.
Es war nichts zu machen.
Sie war tagsüber arbeiten und nachts wurde er aus dem Schlafzimmer ausgesperrt.
Bei jeder Gelegenheit erwähnte ich die Fakten immer wieder und scheinbar hat es jetzt doch was gebracht!

Dem Kater ist natürlich mit nun fast einem Jahr immer sehr langweilig. Er macht nun "sehr viel Blödsinn" und das tut ihr so leid, dass er so unausgelastet ist.
Sie möchte aber keine zweite Katze haben, weil das "mehr Arbeit" machen würde.
Ich versuchte sie noch von Gegenteil zu überzeugen, aber nun gut....
Über die Einsicht, dass es so nicht weitergeht, bin ich auch schon sehr froh.

Ihre Schwiegereltern wollten ihn nicht nehmen (dort hätte er dann Freigang bekommen können).
Nun fragte sie mich als Erstes, ob ich ihn nehmen würde.
Da ich aber schon drei Katzen habe, von denen eine schon vom hiesigen aktiven Kater des Öfteren mal angenervt ist, halte ich das für keine gute Idee. Zumindest ist das Risiko vorhanden, dass es nach hinten losgeht.

Meinen Partner habe ich schon auf eine seiner Arbeitskolleginnen angesetzt-die hat sich nämlich vor Kurzem auch EINEN Kater angschafft.
Vielleicht kann ja beiden geholfen werden.....

Aber falls nicht, muss ja eine Lösung her!

Leider befürchte ich, dass es hier im Forum wenige Leute aus der Region gibt, die dann auch noch zufällig eine Katze suchen. Aber versuchen möchte ich es wenigstens!

Der Kleine ist knapp ein Jahr alt, kastriert, geimpft, entwurmt und Wohnungskater.
Er ist getigert. Ein ganz Süßer (bei Interesse komme ich auch sicher noch an Bilder).

Er ist noch so jung und hat es verdient, ein artgerechtes Zuhause zu bekommen.

Falls also jemand in der Nähe wohnt und einen Platz für einen kleinen Kerl kennt, kann er sich gerne bei mir melden. 🙂

Liebe Grüße
Maria

A

Werbung