Danke für eure vielen Tipps.
Ich bin mir nicht (mehr) sicher, ob er wirklich kein Zuhause hat. Vielleicht ist er auch nur ein Jungspund, der die etwas weitere Umgebung seines Zuhauses erkundet. Ich behalte das im Auge.
Nachdem er meiner Tochter am 16.08 bis zu uns nachgelaufen war, ist er ein paar Tage (Mo und Di) geblieben. Er hat oft auf den Gartenstühlen auf unserer überdachten Terrasse geschlafen. Es war in dieser Zeit ziemlich regnerisch hier. Ich/Wir haben ihn gefüttert und gestreichelt, aber nicht mit ins Haus genommen. Er kam schon mal rein und schnupperte überall, hatte keine Angst, ist dann aber wieder raus gelaufen. Bei uns tauchen öfter mal Katzen aus der Nachbarschaft auf. Deshalb dachte ich dann ich warte mal, ob er bleibt und wie er sich verhält. Die Katzen der Nachbarn kenne ich, den Kater bisher nicht. Deshalb habe ich auch hier mal angefragt. Auf der Seite vom Tierschutz für vermisste Tiere hat ihn niemand vermisst. Am Do wollte ich mit ihm zur TÄ, er war aber nicht mehr da.
Heute fast eine Woche später ist er dann wieder her gekommen, hat heisshungrig gefressen (allerdings nicht soo heisshungrig wie wilde Katzen) und danach lange auf der Terrasse geschlafen. Später war dann nicht mehr da. Zur TÄ konnte ich heute nicht fahren.
Ein Tattoo hat er nicht, einen Chip hab ich nicht ertasten können und kastriert ist er auch nicht (vllt. auch noch zu jung, markiert hat er bisher noch nicht ).
Fotos habe ich gemacht, müssen aber erst entwickelt werden (hab keine digi-cam). Nächste Woche kann ich dann Fotos einstellen.