Junger grau getigerter Kater in Nordhessen

• Themenstarter Themenstarter Torey
  • Beginndatum Beginndatum
T

Torey

Neuer Benutzer
Hey heute ist meiner Tochter ein junger grau getigerter Kater von der Bushaltestelle bis zu uns nachhause nach gelaufen. Er wirkt sehr zutraulich, kennt das Leben bei Menschen und wirkt neugierig, charmant und tough. Ich wohne in Mehlen in der Gemeinde Edertal. Vermisst dort oder in Nachbardörfern jemand einen Kater im Alter von ungefähr 8 bis 10 Monaten oder evtl . auch etwas älter?

A

Werbung

Ich schubse mal.
Evtl kannst du ein Bild einstellen?

Und mal bei Tasso schauen ob er vermisst wird.

Hat er ein Tattoo?

In den meisten Tageszeitungen kann man außerdem kostenlos eine "Zugelaufen"- Anzeige aufgeben (auch telefonisch), jedenfalls bei der HNA geht das, da gibt es auch eine Waldecker Ausgabe, bei der Waldeckischen Landeszeitung weiß ich es nicht genau, könntest du aber tel. erfragen.

Hier gibt's dann noch ein Anzeigenblättchen (bei euch evtl. Land und Leute oder auch der Extra Tip, beim Extra Tip gehen kostenlose Anzeigen zu "Gefunden" oder "Zugelaufen" auch.

Ist er kastriert? Ein Tierarzt könnte außerdem feststellen, ob er vielleicht gechipt ist.

Melde ihn außerdem bei der Polizei und bei den umliegenden Tierschutzvereinen ( Korbach, Bad Wildungen fallen mir da auf Anhieb ein)

LG Gerlinde

Zuletzt bearbeitet:
... und gibt's denn was Neues von dem Kerlchen????????

Hallo Torey, du kannst ihn auch im Tierheim melden, wir haben eine Rubrik für Fundtiere. Bisher ist mir allerdings nicht bekannt, dass er bei uns aufgetaucht wäre, aber ich bin auch nicht täglich dort. Ruf einfach mal an.

Danke für eure vielen Tipps.

Ich bin mir nicht (mehr) sicher, ob er wirklich kein Zuhause hat. Vielleicht ist er auch nur ein Jungspund, der die etwas weitere Umgebung seines Zuhauses erkundet. Ich behalte das im Auge.

Nachdem er meiner Tochter am 16.08 bis zu uns nachgelaufen war, ist er ein paar Tage (Mo und Di) geblieben. Er hat oft auf den Gartenstühlen auf unserer überdachten Terrasse geschlafen. Es war in dieser Zeit ziemlich regnerisch hier. Ich/Wir haben ihn gefüttert und gestreichelt, aber nicht mit ins Haus genommen. Er kam schon mal rein und schnupperte überall, hatte keine Angst, ist dann aber wieder raus gelaufen. Bei uns tauchen öfter mal Katzen aus der Nachbarschaft auf. Deshalb dachte ich dann ich warte mal, ob er bleibt und wie er sich verhält. Die Katzen der Nachbarn kenne ich, den Kater bisher nicht. Deshalb habe ich auch hier mal angefragt. Auf der Seite vom Tierschutz für vermisste Tiere hat ihn niemand vermisst. Am Do wollte ich mit ihm zur TÄ, er war aber nicht mehr da.

Heute fast eine Woche später ist er dann wieder her gekommen, hat heisshungrig gefressen (allerdings nicht soo heisshungrig wie wilde Katzen) und danach lange auf der Terrasse geschlafen. Später war dann nicht mehr da. Zur TÄ konnte ich heute nicht fahren.

Ein Tattoo hat er nicht, einen Chip hab ich nicht ertasten können und kastriert ist er auch nicht (vllt. auch noch zu jung, markiert hat er bisher noch nicht ).

Fotos habe ich gemacht, müssen aber erst entwickelt werden (hab keine digi-cam). Nächste Woche kann ich dann Fotos einstellen.

Werbung:
Vielleicht kannst du ihm mal ein Gummibändchen (wirklich nur so ein dünnes Teilchen, das bestimmt kaputt geht, wenn er irgendwo hängen bliebe!) mit einer Nachricht an mögliche Besitzer umhängen.

Gib deine Telnr. als Kontakt an. Wenn er Besitzer bei euch in der Gegend hätte, würden sie sich sicher bei dir melden und du wüsstest, dass du dir um ihn keine weiteren Gedanken machen müsstest.

LG Gerlinde

Inzwischen hat sich herausgestellt, dass er glücklicherweise wirklich ein Zuhause hat 🙂.

Inzwischen hat sich herausgestellt, dass er glücklicherweise wirklich ein Zuhause hat 🙂.

Wie schön!!!!🙂🙂🙂

Aber toll, dass ihr euch Gedanken um ihn gemacht habt und nicht gleichgültig weg geschaut habt.

LG Gerlinde